ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Das nenne ich Fahrzeugtechnik

Das nenne ich Fahrzeugtechnik

Themenstarteram 21. April 2015 um 23:15

Hier ein Beispiel, was für den Einsatz möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eV_7-RStvzU

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2015 um 2:11

und nun?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit meinen fox habe ich das unter 5promille auch gemacht. Jetzt ist er kaputt

Militärtechnik die hält.

Moin

Corsa

Und woher willst du wissen das sie beim Bund hält? Und woher das alles andere was du immer kritisierst nicht?

(Und das bei Dingen die teils seit zig Jahrzehnten ihren Dienst sehr erfolgreich leisten.)

Moin

Björn

Zitat:

@Friesel schrieb am 22. April 2015 um 18:56:47 Uhr:

Moin

Corsa

Und woher willst du wissen das sie beim Bund hält? Und woher das alles andere was du immer kritisierst nicht?

(Und das bei Dingen die teils seit zig Jahrzehnten ihren Dienst sehr erfolgreich leisten.)

Moin

Björn

Corsa ist Rentner und schreibt eigentlich immer in allen Themen das Gleiche: das gefällt mir nicht,das ist mir zu modern,das brauche ich nicht,das ist völlig unnötig,diese Form gefällt mir nicht,Klimatronic brauche ich nicht,das ist neumodischer Kram,dieser Motor hält nicht lange(Downsizing) so reden halt alte Leute,sie sind einfach überfordert mit so vielen neuen Sachen die es am Auto gibt,das Einzige was ihnen bleibt ist sie schlecht zu reden!!

Moin

 

Nee, so sind nicht alte Leute. Ich kenne genug die modernen Techniken durchaus offen gegenüberstehen, und diese auch nutzen.

Er ist da mehr trauriger Einzelfall.

Moin

Björn

If you are down range, you don't have time to wait for a slow door.

Any over ride systems ?

Rudiger

am 23. April 2015 um 8:29

Zitat:

@Friesel schrieb am 22. April 2015 um 23:34:35 Uhr:

Moin

 

Nee, so sind nicht alte Leute. Ich kenne genug die modernen Techniken durchaus offen gegenüberstehen, und diese auch nutzen.

Er ist da mehr trauriger Einzelfall.

Moin

Björn

So sind alte Leute, die kein Geld haben :)

Ach nööö, nicht sowas jetzt.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 23. April 2015 um 11:36

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 11:09:34 Uhr:

Ach nööö, nicht sowas jetzt.

Gruß Metalhead

Laß sie ruhig schreiben, mich stört das nicht :D

@ Friesel

Weil ich weiß, dass die Beschaffer meistens (mal abgesehen vom G36) nur robustes Material einkaufen, dass i.d.R. auch über Jahrzehnte dort sehr gut gewartet wird (wenn auch manchmal die Ersatzteile nicht sofort zur Verfügung stehen).

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 23. April 2015 um 13:36:10 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 11:09:34 Uhr:

Ach nööö, nicht sowas jetzt.

Gruß Metalhead

Laß sie ruhig schreiben, mich stört das nicht :D

@ Friesel

Weil ich weiß, dass die Beschaffer meistens (mal abgesehen vom G36) nur robustes Material einkaufen, dass i.d.R. auch über Jahrzehnte dort sehr gut gewartet wird (wenn auch manchmal die Ersatzteile nicht sofort zur Verfügung stehen).

wer so etwas schreibt hat zu 100% nicht gedient,ich war Richtschütze(Bordkanone) auf dem Schützenpanzer Marder und ich weiß wie robust das Material bei der Bundeswehr war,die Hälfte der gesamten Einsatzfahrzeuge der Kaserne war nicht einsatzfähig!!

Themenstarteram 24. April 2015 um 10:48

Zitat:

@Anarchie-99 schrieb am 23. April 2015 um 20:10:09 Uhr:

 

Wenn es um "Robust" geht.

https://www.youtube.com/watch?v=uj74LMzvQtY

https://www.youtube.com/watch?v=1QckqAX2r-E

Jau, dass 2. Video war schon sehr geil, :D, die Jungs haben es drauf.

Moin

Corsa, leider hast du hier tatsächlich mal recht. So zimlich alles was die BW beschafft hat, vor um 1970, war tauglich. danach kamen dann Geldmacher an die Macht.

Also, dein "meistens", außer beim G36, wollen wir mal kurz aufdröseln.

(Nur einen Ausschnitt)

F104 Starfighter. Das Ding war super. In den USA. Die G Version war hingegen eine gewollte Eierlegende Wollmilchsau, bei der man leider auch noch die Logistik vergessen hat. Abstürze braucht man nicht weiter aufzählen, sollte bekannt sein.

Jäger 90/Jäger 2000/ Eurofighter. Ja, keine schlechte Maschine, wenn man denn 20 Jahre Lieferverzögerung nachsieht, und nachsieht das das versprochene Leistungsspektrum nie erreicht wurde.

A400M. M wie Mängel, bis heute nicht ausgeliefert. Einer der Gründe: Die Maschine ist zu klein und doch zu groß. Zu groß für das Flugverhalten der Transe, welches man aber gerne haben will, zu klein um endlich alleine z.B. Afganisthan zu versorgen.

NH90. Super Heli, leider zu klein für das geforderte Einsatzspektrum. Soldaten haben nunmal oftmals ein wenig Ausrüstung dabei, was sie schwerer macht als angenommen, und vor allem Voluminöser.

Hinzu kommt das ein Heli, welcher auch als Überseeheli eingesetzt werden soll (Ablöse der auseinanderfallenden Seaking) dort auch fliegen dürfen sollte, derzeit nicht gegeben.

Die Liste ist ellenlang zu verlängern.

 

Ja, die beschaffen nur Dinge die auch was taugen. Die renovieren auch nur Kasernen die weiter genutzt werden.

So wurde bei uns eine Kaserne für gut 20 Millionen gerade renoviert und modernisiert. Jetzt wird sie geschlossen, dafür die 30 km entfernte Kaserne renoviert und modernisiert. (Und das in exakt den gleichen Punkten wie die nun geschlossene)

Um unseren Flugplatz wurde der Zaun gerade erst erneuert, geschlossen.

Das Flottenkommando hat gerade erst für ne Milliarde den Bunker modernisiert und erneuert. Soll weg, am liebsten gestern. Zum Glück baut sich so ein Bunker im Wahlkreis der Kanzlerin nicht so schnell...

 

Auch diese Liste ist Ellenlang.

 

Ja, die machen echt alles richtig. Und moderner Kram ist alles teufelszeug.

 

Moin

Björn

Themenstarteram 24. April 2015 um 12:39

Nun gut, was die Immobilien angehen, hat ja nichts mit Wehrtechnik zu tun.

In der Gegend wurde nach der Wende neue Kasernengebäude gebaut, da ein Teilstück der BAB durch ein Teil der Kaserne gebaut werden sollte (und auch gebaut wurde).

In der Garnisonsstadt waren 7 Kasernen vorhanden, heute ist keine mehr da. Was jetzt in den 90er neu gebauten Gebäuden ist, keine Ahnung, bin da lange nicht mehr lang gefahren. Vermutlich Asyl-Bewerber.

Hat wohl mit der neuen Lage zu tun.

Moin

Wenn es zumindest Asylantenheime werden würden.... Oftmals werden sie, trotz fast neu, abgerissen.

In nächster Nähe: Depot geschlossen. Wie in allen Kasernen wurde auch hier ohne jede Baugenehmigung gebaut. resultat: Der Käufer, der eine Nutzung für ALLE Gebäude hatte, durfte sie abreisen um sie dann neu zu bauen. Weist bescheid?

Das ändert leider nichts daran, dass die BW in den letzten 30 Jahren mehr Schrott angeschafft hat, als die ganzen 120 Jahre davor als Wehrmacht und Bundeswehr zusammen.

 

Aber, OT, was erwartet man, wenn man BWLer, oder schicht Kapitalisten alles entscheiden läst. Wir hatten einst eine Top Infrastruktur, bis sie komplett privatisiert wurde. Seit dem wird sie runter geritten. Warte es ab, es dauert noch maximal 10 Jahre, dann darf der Staat wieder Bahnstrecken bauen, Stromstrecken bauen und für Telefon sorgen. Krankenhäuser und Versicherungen sind der nächste Schritt. Bis sie wieder funktionieren und neu sind (Durch Steuern) dann verschenken wir sie wieder und einige reiche dürfen wieder ordentlich Geld scheffeln.

(Oder warum hat die EON wohl gerade erst eine Aufteilung ihrer Gesellschaft gemacht, AKWs sind plötzlich eine ganz eigene Gesellschaft, freu dich schon mal aufs Abreisen auf Staatskosten.)

 

Moin

Björn

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Das nenne ich Fahrzeugtechnik