Das nenn ich mal Kundenservice...
...leider ( noch ) nicht hier bei Audi, sondern bei der Konkurrenz. Jetzt hilft BMW selbst bei motor-talk schon den Kunden wenn es Probleme gibt...
http://www.motor-talk.de/.../bmw-welt-abholung-probleme-t4169683.html
Sind zwar auch erst seit gestern angemeldet, aber lieber zu spät als nie 😛
Ob Audi irgendwann auch nachzieht ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass die AUDI AG hier fleißig mitliest. Wenn die Herren auch Feedback geben würden, wäre es ein Fortschritt, durch Technik!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
notwendig wäre es schon dass Audi sich auch hier mal engagiert...Wenn man der Kundebetreuung ein Mail mit nem Link von hier schickt kommt sowas retour:
Zitat:
Sie geehrter Herr XXXXX, eine anhaltende Kritik zur Qualitaet der Ledersitze ist uns nicht bekannt und wir gehen deshalb davon
aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Eine Stellungnahme zu den von Ihnen zugesandten Links ist uns aus der Ferne nicht
moeglich.Zitat Ende
Allein solche Antworten sind doch schon eine Frechheit, frei nach dem Motto : Schreiben Sie uns am besten nichts, dann erwartet Sie auch keine blöde Antwort und Sie kommen sich auch nicht für dumm verkauft vor.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Allein solche Antworten sind doch schon eine Frechheit, frei nach dem Motto : Schreiben Sie uns am besten nichts, dann erwartet Sie auch keine blöde Antwort und Sie kommen sich auch nicht für dumm verkauft vor.Zitat:
notwendig wäre es schon dass Audi sich auch hier mal engagiert...Wenn man der Kundebetreuung ein Mail mit nem Link von hier schickt kommt sowas retour:
Zitat:
Sie geehrter Herr XXXXX, eine anhaltende Kritik zur Qualitaet der Ledersitze ist uns nicht bekannt und wir gehen deshalb davon
aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Eine Stellungnahme zu den von Ihnen zugesandten Links ist uns aus der Ferne nicht
moeglich.Zitat Ende
das Gefühl hab ich komischerweise auch immer....😕
Zitat:
... da hätte ich jetzt gerne 20x den grünen Daumen gedrückt !
Einmal wär schon ok ... 😁
Zitat:
... das Drücken auf den "Danke-Button" führt nicht zum Tod ...
Zitat:
da hätte ich jetzt gerne 20x den grünen Daumen gedrückt!!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von timilila
Nein, dann würden sie nur aus ihrer Bequemlichkeitszone rauskommen, was schwer genug ist.
So bleibt`s beim "Stand der Technik" von gestern. Leider "Stand der Dinge" von heute ... 😠Meinen hol ich heute wieder aus der Werkstatt, Armaturenbrett knacken, Windgeräusche usw... Aber das ist ja wahrscheinlich nur MEIN Standpunkt...😉
😉
die spannung steigt 😁
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema "Internetplattformen".
Wir haben Ihre Anfrage direkt an unsere verantwortlichen Kollegen zur Bearbeitung weitergeleitet.
Sie erhalten innerhalb der nächsten Tage eine Antwort.
Bei weiteren Fragen und Anregungen sind wir täglich zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter der Telefonnummer (089) 1250 160 01 oder per E-Mail infowelt@bmw-welt.com erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen"
ich halte das engagement von bmw wirklich für empfehlenswert auch für andere firmen. in einer modernen kommunikationzeit, in der gerade über solche foren zunehmend sehr viel meinungsbildung sowohl in die eine als auch in die andere richtung betrieben wird, halte ich deren teilnahme eigentlich für überfällig. bmw macht es mal wieder als erstes.
übrigens versteh ich nicht, dass ein user hier annimmt, es könne auch ein einzelmitarbeiter von bmw sein, der sich da aus motivation engagiert, wofür es gar keinen anhalt gibt und fortan wird von einem einzelmitarbeiter geredet.....komische sache, erinnert mich ein wenig an das stille post spielen!!
aber wieder zum inhalt, ich kann mir gut vorstellen, warum audi bzw. auch andere vw firmen nicht vertreten sind........dann muss ich mich ja um diese threadaussagen der user auch kümmern, die da eingehen. dann muss ich kritik aushalten können, dann muss ich auch einmal fehler eingestehen können, dann muss ich mich mich um die anliegen auch kümmern, denn wenn es so ist, werden auch mehr anfragen bei audi landen.
z.b in der frage der sitze könnte niemand dort mehr sagen, es handele sich um einen lapidaren einzelfall, wenn sich gleich 40 oder 50 user ähnlich in einem thread äußern.
zu so etwas muss man eben e?er in der hose haben, wie man aktuell so gerne zu sagen pflegt. bmw stellt sich den usern, was ich wirklich anerkennenswert und mutig halte und audi hüllt sich weiter in schweigen. wir kennen doch das drei affen prinzip...nichts hören, nichts sehen, nichts sagen....... 🙂 ...und die technikwelt bleibt weiterhin durch fortschritt schön 😉
Zitat:
Einmal wär schon ok ... 😁Zitat:
... da hätte ich jetzt gerne 20x den grünen Daumen gedrückt !
Zitat:
Zitat:
... das Drücken auf den "Danke-Button" führt nicht zum Tod ...
19x mehr als ich gedrückt habe! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
... übrigens versteh ich nicht, dass ein user hier annimmt, es könne auch ein einzelmitarbeiter von bmw sein, der sich da aus motivation engagiert, wofür es gar keinen anhalt gibt und fortan wird von einem einzelmitarbeiter geredet...
Hab mich für Deinen Post bedankt. 😉 Schon in meiner Mitteilung um 10:26Uhr hab ich korrigiert, daß ich nicht annehme, es sei ein Vorstoß eines Einzelnen. Obwohl das Gegenteil noch nicht bewiesen ist.
Entscheidend ist doch, daß mal ein Anfang gemacht wird. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.
So ein öffentlicher Kummerkasten kann sehr hilfreich sein. Aber nur, wenn besagte Eier im Spiel sind ... 😰
Zitat:
Hab mich für Deinen Post bedankt. 😉 Schon in meiner Mitteilung um 10:26Uhr hab ich korrigiert, daß ich nicht annehme, es sei ein Vorstoß eines Einzelnen. Obwohl das Gegenteil noch nicht bewiesen ist.Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
... übrigens versteh ich nicht, dass ein user hier annimmt, es könne auch ein einzelmitarbeiter von bmw sein, der sich da aus motivation engagiert, wofür es gar keinen anhalt gibt und fortan wird von einem einzelmitarbeiter geredet...
Entscheidend ist doch, daß mal ein Anfang gemacht wird. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.
So ein öffentlicher Kummerkasten kann sehr hilfreich sein. Aber nur, wenn besagte Eier im Spiel sind ... 😰
ja,das sehe ich auch so, oftmals beginnt der eine und andere ziehen irgandwann nach. wobei sicher so gut wie alle firmen hier irgendwie mit lesen, ein kostengünstigeres vorschlagswesen kann es ja kaum geben, deshalb, auch die firmen haben etwas davon.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
...leider ( noch ) nicht hier bei Audi, sondern bei der Konkurrenz. Jetzt hilft BMW selbst bei motor-talk schon den Kunden wenn es Probleme gibt...http://www.motor-talk.de/.../bmw-welt-abholung-probleme-t4169683.html
Sind zwar auch erst seit gestern angemeldet, aber lieber zu spät als nie 😛
Ob Audi irgendwann auch nachzieht ? 🙂
Dieser Kundenservice kostet Geld (Personal) und kaum Einer sieht es, das ist also eher nichts für Audi 😉
Dann lieber für 90 Millionen knapp 10% von Bayern München kaufen damit die ganze Welt sieht wie toll Audi ist...🙄
Ich möchte nur mal anmerken, dass dem Kunden dort IMHO nicht in seinem optimalen gewünschten Sinne geholfen wurde:
Er schrieb, er hat die Winterräder mitbestellt - das bedeutet IMHO als Sonderausstattung beim Neukauf.
Der Mitarbeiter bietet aber nur Varianten an (die teilweise wohl auch noch extra Geld kosten wg. Versand), bei denen seperates Zubehör bestellt wird - das wird bei BMW nicht anders sein als bei AUDI: Zubehör ist oft deutlich teurer als mitgekaufte Austattung.
Eine Variante, wie man die beim Kauf mitbestellten Winterräder bei der Auslieferung bereits montiert bekommt & die Sommerräder statt dessen zum Händler gelangen, wird da nicht angeboten ... bei AUDI geht das ...
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Ich möchte nur mal anmerken, dass dem Kunden dort IMHO nicht in seinem optimalen gewünschten Sinne geholfen wurde:
Er schrieb, er hat die Winterräder mitbestellt - das bedeutet IMHO als Sonderausstattung beim Neukauf.
Werden die Autos grundsätzlich nicht mit WR ausgeliefert ? Auch in der passenden Zeit nicht ?
Hab meine Autos immer im Frühling / Sommer abgeholt und frag mich das jetzt ...
Bei BMW ist es gerade nicht möglich, abweichend von der Volkswagen/Audi Gruppe, Winterräder als Sonderausstattung zum Fahrzeug zu bestellen.
Sie sind immer über das Zubehör zu bestellen. Somit sind die Winterräder auch kein Bestandteil des Fahrzeugs, das mit ins Leasing geht. Ein großer Nachteil gegenüber Volkswagen/Audi.
Die Montage in der BMW Welt klappt dafür sehr gut. Die Räder werden an ein Reifenzentrum der BMW AG geschickt und sind dann auf dem Auto montiert. Der Transport meiner 20" Sommerräder zum Händler hat übrigens ca. 60 Eur gekostet.
Bei Volkswagen kenne ich es so, dass ab einem bestimmten Datum Fahrzeuge mit den bestellten Winterrädern geliefert werden und die Sommerräder automatisch zum Händler geschickt werden.
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Bei BMW ist es gerade nicht möglich, abweichend von der Volkswagen/Audi Gruppe, Winterräder als Sonderausstattung zum Fahrzeug zu bestellen.
Sie sind immer über das Zubehör zu bestellen. Somit sind die Winterräder auch kein Bestandteil des Fahrzeugs, das mit ins Leasing geht. Ein großer Nachteil gegenüber Volkswagen/Audi.
Ok, dann hat der Mitarbeiter der BMW-Welt in Rahmen der BMW-Möglichkeiten wohl doch optimal geholfen.
Ja, das ist ein erheblicher Nachteil, denn im Leasing zahlt man ja nur ca. 50% des Preises und dann bei VAG eben auf die günstigeren Sonderausstattungspreise.