ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Abholung - Probleme!!

BMW Welt Abholung - Probleme!!

BMW 3er
Themenstarteram 17. September 2012 um 12:28

Hallo,

kurze Vorgeschichte:

Ich bin aus Österreich und hab vor einer Woche einen 320d xdrive limousine, sportautomatik mit einigen Extras wie M-Paket, variable Sportlenkung, Navi Prof usw bestellt.

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab meinem Händler gesagt, dass ich das Auto (Liefertermin Anfang November) in der BMW Welt in München abholen will. Er meinte, das sei kein Problem, bis ich ihn auf die Winterräder angesprochen hab. Ich hab gleich einen Satz Winterräder dazubestellt und ihn gefragt ob es möglich wäre, dass ich das Auto in der BMW Welt mit montierten Winterrädern abholen kann und die Sommerräder einfach mitnehme weil:

Dort wo ich herkomme kann es leicht passieren, dass im November ein plötzlicher Wintereinbruch ist und auf dieser Strecke zwischen München und Ö gleich Schneefahrbahn ist. Und ich will das Risiko nicht in kauf nehmen von der Polizei gestraft zu werden ( IN Österreich ist Winterreifenpflicht ab 1. November bei winterlichen Fahrverhältnissen) oder sogar einen Unfall mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn zu haben, bei dem mir dann die Versicherung aussteigt..

Mein Verkäufer meinte das geht nicht so wie ich das will, weil die Winterräder woanders bestellt werden... bla bla

Das alles wirkt auf mich sehr unglaubwürdig. Wieso sollte es ein Problem sein, dass die in der BMW Welt mit gleich die Winterräder drauf montieren und ich die Sommerräder im Kofferraum mitnehme?

Meine Vermutung ist, dass mein Verkäufer die Winterräder von wo anders bestellt wo er vielleicht mehr Provision bekommt oder so was in der Richtung..

Zudem meinte er, die BMW Welt Abholung sei mit Umkosten von 500€ verbunden. Ich dachte immer, dass es billiger ist als die Lieferung zum Händler. Er meinte die Lieferung wäre bei ihnen gratis und die BMW Welt Abholung eben nicht.

Auf Grund dieser Komplikationen hab ich das ganze abgeblasen das Auto persönlich in München abzuholen, was ich sehr schade finde. Einige haben hier im Forum von einem einmaligen Erlebnis gesprochen das ich mir auch gern gegeben hätte.

Was meint ihr dazu?

Soll ich da nochmals nachhaken?

Freu mich über eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Hallo "mateo3",

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf des neuen BMW 320d xDrive!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die BMW Welt Auslieferung entscheiden. Wir helfen Ihnen gerne weiter wenn Sie Fragen zur BMW Welt Auslieferung haben. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Sie Ihren BMW auf Winterrädern bei uns abholen.

Es werden folgende Varianten angeboten:

Variante 1:

Ihr BMW Händler bestellt die von Ihnen gewünschten Winterräder über den BMW Teiledienst (Räder-/Reifenzentrum). Die Räder werden dann zu uns gebracht und wir montieren die Winterräder. Natürlich können Sie Ihre Sommerräder im Kofferraum mitnehmen oder Sie entscheiden sich dafür, dass wir die Sommerräder an eine Spedition geben und Ihr Händler wiederum ruft die Räder dann bei der Spedition ab.

Variante 2:

wie Variante 1, nur dass Ihr Händler die Winterräder von seinem Standort aus verschickt (wenn Ihr Händler, Winterräder vor Ort gelagert hat).

Variante 3:

Sie bringen die Winterräder mit und wir montieren die Räder in der BMW Welt.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten. Sprechen Sie in Ihrem Fall noch mal mit Ihrem Verkäufer. Wenn er noch Fragen zum Thema Winterräder in Verbindung mit der BMW Welt haben sollte, stehen wir ihm gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus München.

Ihre BMW Welt

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Ich habe gerade die gleiche Sache gehabt. Was geht, dein BMW-Händler bestellt einen Satz Winterräder und lässt ihn statt zu sich nach München liefern, wo sie dann montiert werden, allerdings nicht kostenlos. Die Sommerräder kannst du dann entweder im Kofferraum mitnehmen oder zu deinem Händler liefern lassen. In deinem Fall würde ich sie lieber mitnehmen, nach Österreich liefern dürfte teuer sein.

Oder versuche, die Räder bei der BMW-Niederlassung in München oder bei einem Händler im Umkreis zu bestellen. Dann könntest du direkt nach der Abholung da hin fahren. Das sollte Anfang November kein Problem sein.

Falls du es einrichten kannst, über Passau heim zu fahren, versuche es dort einmal:

http://www.leebmann24.de/.../bmw-winterkomplettraeder.html?...

Die Preise können sich sehen lassen.

Abholung in der BMW-Welt kostet bei uns auch so viel Geld, der Preis ist kaum zu erklären, ist aber nun mal so.

Themenstarteram 17. September 2012 um 12:49

@Macintosh: Danke für deine schnelle Antwort!

Das hab ich mir eben auch gedacht, dass zusätzliche Kosten entstehen würden wenn mein Händler die Winterräder nach München liefern lassen würde.

Alles in allem ist es schon ärgerlich, dass alles so kompliziert ist.. Mein Vater kauft seit 30 Jahren BMW, immer beim gleichen Händler und hat einige Autos laufen. Er bekommt Großkunden Rabatt, da sollte man meinen, dass so "Kleinigkeiten" aufs Haus gehen.

Ich werd nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht kann er mir ja doch irgendwie entgegenkommen.

LG Matteo

Hallo "mateo3",

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf des neuen BMW 320d xDrive!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für die BMW Welt Auslieferung entscheiden. Wir helfen Ihnen gerne weiter wenn Sie Fragen zur BMW Welt Auslieferung haben. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Sie Ihren BMW auf Winterrädern bei uns abholen.

Es werden folgende Varianten angeboten:

Variante 1:

Ihr BMW Händler bestellt die von Ihnen gewünschten Winterräder über den BMW Teiledienst (Räder-/Reifenzentrum). Die Räder werden dann zu uns gebracht und wir montieren die Winterräder. Natürlich können Sie Ihre Sommerräder im Kofferraum mitnehmen oder Sie entscheiden sich dafür, dass wir die Sommerräder an eine Spedition geben und Ihr Händler wiederum ruft die Räder dann bei der Spedition ab.

Variante 2:

wie Variante 1, nur dass Ihr Händler die Winterräder von seinem Standort aus verschickt (wenn Ihr Händler, Winterräder vor Ort gelagert hat).

Variante 3:

Sie bringen die Winterräder mit und wir montieren die Räder in der BMW Welt.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten. Sprechen Sie in Ihrem Fall noch mal mit Ihrem Verkäufer. Wenn er noch Fragen zum Thema Winterräder in Verbindung mit der BMW Welt haben sollte, stehen wir ihm gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus München.

Ihre BMW Welt

Themenstarteram 18. September 2012 um 10:49

Vielen herzlichen Dank für Ihre Auskunft!

Das nenne ich mal einen Service!

Genau so werde ich es machen!

Lg Matteo

Zitat:

Original geschrieben von BMW Welt

Natürlich können Sie Ihre Sommerräder im Kofferraum mitnehmen oder Sie entscheiden sich dafür, dass wir die Sommerräder an eine Spedition geben und Ihr Händler wiederum ruft die Räder dann bei der Spedition ab.

Zu bedenken ist das vier Räder nicht in den Kofferraum passen.

Und mit zwei Rädern auf dem Rücksitz wäre mir bei einer längeren Fahrt auch nicht wohl.

Am Ende lesen die auch im 6-Zylinder-Thread mit und bauen in den 328i wieder einen R6 ein... :D

Das kommt natürlich auf das Modell und die zu beförderne Personenanzahl an.

Prinzipiell ist es sicherlich empfehlenswert die Räder per Spedition zu verschicken, aber wenn der Kunde eine eigene Mitnahme wünscht, dann machen wir das natürlich auch.

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:35

Das is sicher kein Problem. Wir reisen zu zweit im X5 an, mit Rueckbank umlegen und ein bisschen zur absicherung befestigen geht das schon

am 6. Dezember 2013 um 21:16

Inzwischen kann man das Fahrzeug bei Abholung in der BMW-Welt mit Winterreifen bestellen. So habe ich das gemacht (Aufpreis beim F34: 100 Euro). Im nächsten Frühjahr kaufe ich mir einen Satz Sommerreifen. Mit dieser Regelung war ich sehr zufrieden.

Ich habe sogar 580€ erstattet bekommen weil ich Winterräder genommen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Abholung - Probleme!!