Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Neiiin, ich würd mich schon drüber freuen, keine Frage 🙂

Also... unser Effex... hm... ob der ne Brennereiroute planen könnte? 🙂

Ähm, für Routenplanungen wüßte ich schon jemanden....ich sag aber ich wer😁

Ähem, Brennereiroute? Wenn jeder aus seiner Ecke ein Fläschchen mitbringt, sind wir glaube ich gut bedient. Da muss man nicht unbedingt noch unterwegs...obwohl, der Rhönwurz auf der Wasserkuppe ist auch lecker. Und da werden wir wohl vorbeikommen.

Wir könnten ja vereinbaren, das wegen Süsskram und so nur Liköre ab 36% aufwärts mitspielen dürfen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ähem, Brennereiroute? Wenn jeder aus seiner Ecke ein Fläschchen mitbringt, sind wir glaube ich gut bedient. Da muss man nicht unbedingt noch unterwegs...obwohl, der Rhönwurz auf der Wasserkuppe ist auch lecker. Und da werden wir wohl vorbeikommen.

Sagt mal, bringt ihr euer Bier immer mit in die Kneipe, die haben doch da genug davon. Und seit dem mir mal von Bärwurz so richtig schlecht war mag ich eh nichts mehr was mit Wurz endet - Bärwurz, Rhönwurz pfui Teufel..😁

Ich bleibe beim Bier, vielleicht so ein schönes Steffens oder Königsbacher. Naja, vielleicht so`n kleiner Wadenwärmer......😛

Ich wette, der Lewellyn hat die Route schon fertig inkl. Unterkunftsliste🙂

Nö, ich hab lediglich eine Betaversion der Spessart-Rhöntour ausgearbeitet. Um mal zu gucken, wo man überhaupt verkehrsarm und kurvenreich längs könnte. Sieht aber schon sehr schön aus.

Die Südtour muss ich mir noch ausdenken. Schön ist immer ein Zielort wie die Wasserkuppe. Vieleicht weiß ja jemand was. Aber keine Brennerei. 😉

Ähnliche Themen

Spessart und keine Brennerei... ist wie Nutella ohne Nüsse - denkt ihr denn nur ans Biken? Is ja nett und schön... aber da kann ich mir auch ein Helmvideo von jedem hier angucken, bin ich genau so weit - Mensch sein und Mensch erleben hab ich da mehr im Blick 🙂 

Man könnte ja ganz kurze Touren und ganz lange Pausen machen; nach einem Abend in der Brennerei - ich wäre allerdings eher für Winzerei oder Hüttenzauber mit aam Fasserl Bier 🙂 - ist eh am nächsten Tag nicht viel mit Moppedfahren. Und auf der Wasserkuppe gibt´s meines Wissens bei schönem Wetter viele Segelflieger/"Hangfräsen" zum Gucken, auch mal ganz lustig, so als Alternative zum "Ringfräsen".
"Helmvideos" bringt´s nicht so sehr, meine ich auch.
Gruß

Auf einer Tour macht die Besichtigung einer Brennerei keinen tieferen Sinn, da man ja eh nicht probieren kann. Und das Technische ist in 2 Minuten abgehakt.

Wenn jeder was Nettes mitbringt, sollte das mehr als reichen. Zumal nicht jeder Hochprozentiges trinkt und von denen auch nur ein geringer Teil lieber Früchtemix als Single Malt mag. Gell, Schnapsmax. 😁

Muttu halt länger Pause machen dann Lewellyn 😉

Zitat:

..........Mensch sein und Mensch erleben hab ich da mehr im Blick 🙂 

Das ist ein sehr starker Spruch und ein sehr starkes Argument, und entspricht zu 100 % auch meiner Intention. Das war im Übrigen der Grund meiner Teilnahme an den beiden bisher gelaufenen MT-Treffen.

Und ich wurde nicht enttäuscht, das habe ich hier schon mehrfach dargelegt.

"Mensch sein" heißt ja nicht zuletzt auch die Wünsche und Verlangen der Anderen zu akzeptieren und ein gewisses Maß an Anpassung mit zu bringen. Das wird auch beim nächsten angesagten Treffen nicht anders sein, sonst funktioniert das nicht.

Das man das was man nun als Biker und als Mensch möchte unter einen Hut kriegen kann, davon bin ich überzeugt. Die Anfahrt stellte sowieso schon ein Ziel für die meisten dar, die Abende waren immer gemütlich und sehr unterhaltsam und ein bisschen Bier, Wein und Schnäpschen waren auch dabei. Aber jeder nach seiner Fasson - natürlich. Jeder wie er es mag.

Obwohl ich mich sehr für die Harlekin`sche Variante des Besuches der Winzerei oder dem Hüttenzauber mit "aam Fasserl Bier" erwärmen könnte.

Ist ja noch was Zeit - ich hoffe, man sieht sich..🙂

Ha jo... Titus, dass hoffe ich doch auch 🙂
Passau stinkt mir immer noch... aber so gibts wenigstens auch Gesprächs- und Spekulationsstoff, einfach positiv denken 😉 🙂

Und Gott (oder wer auch immer..) bewahre - das war keine böse Kritik an Tourenevents oder KM Marathons, mea culpa wenn es so klingt. 🙂
Mir fiel es eben so ins Auge, dass der Fokus schon arg auf Biken liegt... und dachte dabei nur an die Alternative, also für die.. welche mehr die Leute hier kennenlernen wollen, so face to face quasi, ausgiebig und hauptsächlich. Mir pers. wär es völlig Jacke wie Hose, ob die Leut mit Bike oder Dose kommen, ich will ja nicht mehr oder weniger doch für mich selber Biken, ich will ja mit den Leuten ratschen etc...
Will sagen... so ein Alternativprogramm könnte man ja berücksichtigen, für die... welche nicht 400km rumtouren wollen... verstehst? Quasi ne Planung, welche beides zulässt... 🙂

Hm, Hüttenzauber mit EINEM Fasserl Bier wird kein Zauber, das wird staubig 😁 😉
Wobei das "Fass" ja nur symbolisch gemeint ist, geht doch nicht ums Kampftrinken. Auf einer Hütte wär ich z.B. mit Leidenschaft und Freude mit der Küche beschäftigt... Planen, Einkaufen, Vorbereiten, Überraschen usw. usf... und da brauchts helfende Hände und dabei gibts auch viel Gaudi und Action, gefällt sicher auch manchen ganz gut 😉

Ja und mei, wenn ich den ganzen Tag auf dem Bock hock... musste entweder Ravioli aus der Dose mampfen oder mit dem Single Malt auf nach dem Wirtshausmampf warten und den auf deinem Zimmer süffeln. Also da wär ein wartendes Kaminfeuer nach langer Ausfahrt doch netter, regionale Spezialitäten aus frischen und "eroberten" Zutaten, feine Gaumenkitzeleien vom Sammler und Doc bereitet und kredenzt, eine schöne Romeo y Julieta nebst Single Malt vom Max usw. usf doch lockender? Und die Hex tanzt nackert auf dem Tisch, der Lewellyn singt dazu mit seiner PTFE geölten Stimme... 😁
Titus... sag jetzt nicht, Du könntest da nein sagen... 🙂

Zitat:

.... Mensch sein und Mensch erleben hab ich da mehr im Blick 🙂 

... Puff oder doch "nur" Sauna ???

Ich bin ja immer noch nicht restlos davon überzeugt, dass tec-doc kein Mediations-Bot der MT-Forumssoftware ist, aber egal. 😁

Es besteht (und bestand) ja nie eine Erwartungshaltung, dass jetzt jeder Teilnehmer unbedingt 400km abreißen muss. Und die Realität zeigte ja auch, das bisher auch keine der Touren so gelaufen ist, wie sie mal geplant war. Aus verschiedensten Gründen.

Ich nutze die Treffen als Anlass, mal dort Mopped zu fahren, wo man sonst nie hinkommt. Niemand muss mitfahren. Auf der anderen Seite erwarte bitte auch niemand von mir eine Teilnahme der kulinarischen Genüsse wegen. Wenn ich Motorrad fahre, dann fahre ich auch. Komme im Jahr selten genug dazu.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Mal was Sinnvolles: ALDI Nord hat Barolo für 9,99 ... einfach lecker!

interessant...ich hab noch nie einen Barolo für um die 10 € erlebt, der auch nur annähernd so schmeckt, wie ein Barolo schmecken soll...🙄 lebe aber im Aldi Süd - Land...

Ich hab hier noch ein paar Fläschchen von Rocce dei Manzoni "Vigna d'la Roul 1996" und "Big d' Big 1997"...ich glaub, die müssen bald mal weg, bevor sie schlecht werden 😁

*hüstel*

Zitat:

Und die Hex tanzt nackert auf dem Tisch, der Lewellyn singt dazu mit seiner PTFE geölten Stimme...

Titus... sag jetzt nicht, Du könntest da nein sagen...

muss er gar nicht ... das mach ich für ihn ... ich möcht den Lewellyn ned singen hören 😁 ... und nen stabilen tisch für meine 120 kg gibts au ned😛 ... du hast ideen 🙄

so ne hütte ist ja im grunde nicht schlecht ... aber halt auch nicht jedermans sache
und dann ist ja da auch noch das organisatorische ... wie groß, genug zimmer, kommen auch wirklich alle usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Auf einer Tour macht die Besichtigung einer Brennerei keinen tieferen Sinn, da man ja eh nicht probieren kann. Und das Technische ist in 2 Minuten abgehakt.

Wenn jeder was Nettes mitbringt, sollte das mehr als reichen. Zumal nicht jeder Hochprozentiges trinkt und von denen auch nur ein geringer Teil lieber Früchtemix als Single Malt mag. Gell, Schnapsmax. 😁

Ich persönlich tendiere tatsächlich deutlich stärker Richtung Malt und Rum. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch was von Obst in flüssiger Form Verstünde. Mitbringen könnte ich da auch so manches...

Deine Antwort