Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

PTFE ist eine grundlose Unterstellung und vollkommen falsch. Ich könnte Dir da einen Link zum Nachlesen...😁

Über die Menge an Probierpinnchen, die zum Eintritt des von Titus beschriebenen Szenarios nötig sind, unterhalten wir uns im Spessart. 😁

Spessart ist vielleicht schon deswegen recht gut, weil dann alle so in etwa die gleichen Anfahrts-Kilometer haben, wobei natürlich Alpen Mopped-fahrerisch interessanter wären - aber den will ich sehen, der nach aaam staubigen Fasserl Bier am nächsten Morgen um 9 auf´m Motorradl sitzt, ich sicher nicht.
PTFE, ist das nicht Teflon ? Das wäre sicher gut als Kettenspray, ich habe jedenfalls nach dem Kettensprühen immer Halskratzen (Dry Lube, Keramik-Kettenspray usw.), wie nach aaam Fasserl Bier am nächsten Morgen (also das Halsweh, das Fasserl natürlich am vorigen Abend), da ist dann sicher kein Teflon drin - im Kettenspray meine ich, net im Bier natürlich.

Na vielleicht klappt´s ja im Frühjahr. Wir könnten ja alle mit Rollern und Mofas kommen, ist auch "fun" und man kann sich am Abend vor der kleinen Nachmittags-Tour vielleicht mehr Single Malt (ist der eigentlich mild oder könnte ich da auch gleich Keramik-Spray schnüffeln...) erlauben. Scherzle...obwohl....🙂😕

Du frühstückst mit dem Tec-Doc um 12 und wir fahren Mopped. Abgemacht. 😁

Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Unterkunft einigen. Sachma, tec-doc, wo würden denn, wenn Du kein Bot bist, Deine Verwandten wohnen? Ort reicht. 😉

120kg 😰 ....Hexle, hast abgenommen, dös is ja scho boanig 😁 😉

Also.. als Forensoftwarebot.. Max, ich nehm den 97er Rocche dei Manzoni, ein wahrlich guter Vorschlag und eine generöse Einladung 🙂
Nun, mal mehr oder weniger mediativ zu "günstigen Teuerweinen": IdR. ist das Fass- oder eher Tankware aus Genossenschaften bzw. der Teil einer Winzerproduktion, welcher den Erwartungen nicht ganz gerecht wurde. Man sucht sich dann einen Abfüllbetrieb, lässt die Ware dorthin schippern, verschneidet ggf. das unterschiedliche Material auf einen Geschmacksnenner, zieht das dann auf Flaschen und kreiert ein nettes Papperl mit einem gschmeidigen Namen dafür. Fertig. Gelingt mal mehr, mal weniger gut... ist aber wie alles reine Frage des Geschmacks. Imho wäre es allemal besser, man würde die Ware ungeschnitten auf Flaschen ziehen und eben mehrere "Kleinauflagen" draus machen... da wäre sicher manches rel. gute/bessere Tröpfchen dabei.
Mir pers. ist der Aldi Barolo für einen Barolo zu unspektakulär, bisserl undefiniert und seicht.. leicht sprittig riechend auch. Wie ein roter Durchschnittsitaliener, den man mit bisserl mehr Taninen aufhübscht. Katz mag Mäus, i mags nedda 🙂

Kein PTFE Lewellyn? Aber irgendeine Zauberbrause war´s doch... oder? 😁
Dörrmorsbisch.. sagte ich doch schon 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich bin ja immer noch nicht restlos davon überzeugt, dass tec-doc kein Mediations-Bot der MT-Forumssoftware ist, aber egal. 😁

Es besteht (und bestand) ja nie eine Erwartungshaltung, dass jetzt jeder Teilnehmer unbedingt 400km abreißen muss. Und die Realität zeigte ja auch, das bisher auch keine der Touren so gelaufen ist, wie sie mal geplant war. Aus verschiedensten Gründen.

Ich nutze die Treffen als Anlass, mal dort Mopped zu fahren, wo man sonst nie hinkommt. Niemand muss mitfahren. Auf der anderen Seite erwarte bitte auch niemand von mir eine Teilnahme der kulinarischen Genüsse wegen. Wenn ich Motorrad fahre, dann fahre ich auch. Komme im Jahr selten genug dazu.

Das Wort der Woche, Gracias. Essen gerne, Alkoholika auch gerne, aber Fokus liegt auf Bike und Biker...

Jo twindance... jeder Jeck is halt anders und mich pers. juckt ne mords Ausfahrt bei sowas eher weniger und da bin ich evtl. ja nich allein - mein Fokus liegt auf den Bikern, nicht auf Bikes oder Biken... verzeih. Daher ja auch der Gedanke Alternativprogramm, denn dann muss sich keiner übertolerant angepasst auf den Bock hocken und wer das doch vorzieht... kann es auch machen - und so hat das für alle seinen Reiz 🙂
So hab ich das gemeint... 😉

Tanine im Wein ? Herrjeh, war das nicht das Zeug´s aus´m Rostumwandler 😕, vielleicht sollte ich mal so ein Pappfasserl über mein Auto schütten. 😁 Die rote Farbe im Rotwein sind doch die gesunden Karotinoide, wie in den Herbstblättern, oder liege ich da jetzt völlig falsch ??

Was ist eigentlich ein "Software-Bot", ne KI-Maschine, so ne Art Cray, die auf Motorradtechnik programmiert wurde, gekoppelt mit ner cleveren Suchmaschine nebst Datenbank ? Könnte es vielleicht mittlerweile geben, bloß Humor kann man so einem Supercomputer mit neuronalem Sonstwas-Netzwerk nur sehr viel schwerer lehren, vermute ich mal.

Solang öfters ein Spässle kommt, bin ich mir aber noch sicher, dass ich nicht nur in einer künstlich intelligenten Software-Loop hänge....ohne Spaß, nicht mehr sicher, ob´s sowas nicht schon gibt.

Ansonsten wär´die tolerante Planung doch klar: Halt Stern-förmige Touren planen, die 1-2 mal am Ausgangspunkt wieder vorbeikommen, die meisten würden die Gegend ja eh nicht kennen, da wär´s doch wurscht, wenn man 1-2 Mal zum Stützpunkt zurückfährt, dann ist für jeden die gewünschte Streckenlänge dabei, z.B. die, die eine 400km Anfahrt hatten, würden dann vielleicht auch für kürzere Touren vor Ort plädieren. Und wer ist nicht schon sowieso mal eine schöne kurvige Strecke mehrmals gefahren...

Und wenn wir es dann noch hinbekommen, dass sich beide Truppen im Laufe des Tages irgendwo zum Mittagessen o.ä. treffen, dann wirds auch was Schönes... 😉

Wir sind hier mal sehr gut untergekommen:

http://www.gasthof-zum-lamm.de/

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Kommt ein Zyklop zum Augearzt...

Ein "n" bitte noch ... 😁

Soll ich Dir die Pointe erklären? 😁

... ich wollt mich mal entblöden ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Jo twindance... jeder Jeck is halt anders und mich pers. juckt ne mords Ausfahrt bei sowas eher weniger und da bin ich evtl. ja nich allein - mein Fokus liegt auf den Bikern, nicht auf Bikes oder Biken... verzeih. Daher ja auch der Gedanke Alternativprogramm, denn dann muss sich keiner übertolerant angepasst auf den Bock hocken und wer das doch vorzieht... kann es auch machen - und so hat das für alle seinen Reiz 🙂
So hab ich das gemeint... 😉

Passt scho, Doc, wird jeder zufrieden sein 😎

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich wollt mich mal entblöden ... 😁

Immer noch besser als entblößen 😎

*bot-grübel* ... Am Anfang war Finsternis. Und die Finsternis war ohne Gestalt und leer... und außer der Finsternis gab es noch mich. Und ich schwebte über der Finsternis und ich sah, dass ich allein war. .... es werde Licht...
Spaaaaß Harlekin.... nur Spaaaaaß (?)... keine Sorge 😁 😉

Lewellyn, wichtig ist das Frühstück und das abendliche Mahl... dazwischen passt ein Mars in die Kombitasche der Biker - der Rest schnabuliert sich den ganzen Tag lustvoll durch Land und Leute 😉
Ne, im Ernst - ich denke halt, nicht jeder muss bei so einem Realtreff unter dem Helm km abreissen und sieht darin auch nicht die große "ich muss da hin" Motivation. Das ist doch schade... denn der Morgen und der Abend würde ja doch wieder alle Jecken einen. Wir sind ja keine "Bandenkinder" mehr und so denke ich eben, das müsste sich doch unter einen Hut bringen lassen - auf dass sich möglichst viele Jecken einfinden mögen 😉

K2 entblödet sich... klingt interessant. K2 entblößt sich.. sagte ich schon, dass ich da einen wichtigen Termin habe und daher leider... 😁 😛 😉
Ne mein Namensbruder - dann lieber ins Puff statt in die Sauna 😉

Harlekin, schütt jetzt ja nicht Maxens 97er Barolo über deinen Jag.... die Pulle ist mehr wert als die ganze Karre 😁 😉
Glaub mir, der heult schon, wenn wir die 1,5 Liter Pulle zwischen zwei Schneider einspülen... als Rostumwandler für den Jag - da siehste mal einen FFBler Amok laufen 😰 🙂
Dann wäre im Sinne der Botbombe quasi angesagt - Es werde Licht... 😉

Oh... sorry... hab grad Hauptspeichermangel... Cache ist voll... muss kurz auf Energysafe 😛 😉

Deine Antwort