Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

150km davon im fiesen Dauerregen mit Sicht = 0

Da kannst mal sehen, wie gut und sinnvoll Navigationssysteme sind ...

Allsquare,
der z.Zt. mit 6 Stunden Verzögerung liest ...

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Allsquare,
der z.Zt. mit 6 Stunden Verzögerung liest ...

Ist da jemand in den USA ? 😁😁

Ich konnte nicht mal mehr das Navi ablesen. Und trotz RT -Vollverkleidungund Regenklamotten eine nasse Unterhose. Schon lange nicht mehr durch solchen Regen gefahren.

Zitat:

Ich konnte nicht mal mehr das Navi ablesen. Und trotz RT -Vollverkleidungund Regenklamotten eine nasse Unterhose. Schon lange nicht mehr durch solchen Regen gefahren.

Du Münchhausen, ich hab noch deine Worte im Ohr "....auf der RT wird man nicht nass, man bekommt noch nicht mal einen Tropfen Regen ab...........solange man fährt.😁

Ähnliche Themen

Das galt aber nur für Überwasserfahrten. 😛

Autos, die 50 Meter vor mir fuhren, habe ich nur am leicht geänderten Grauschleier erkannt. Licht hat man gar nicht mehr gesehen.
Immerhin sind alle Koffer wirklich dicht.

Ich häng mal ein paar Bilder vom WE an. 🙂

P1010405
P1010406
P1010407
+1

Fazit aus meiner Sicht => die RT ist auch für Unterwasserfahrten geeignet - nur der Fahrer nicht😁

Übrigens, imposante Bilder von der Werft, hat sich ja trotzdem gelohnt. Da komm ich doch glatt auf den dummen Gedanken irgendein nächstes Treffen im Norden zu veranstalten, z.B. Hamburg/Kiez🙂

Nochmal ein Vorschlag von mir in Sachen "Treffen in diesem Jahr".

Unterhalten wir uns doch einfach locker weiter ganz peripher über das Treffen, z.B. über Weine, Touren, Teilnehmer, Unterkünfte oder blödeln einfach nur erstmal zum Thema😁

Richtig ernst wird es doch erst wenn feststeht, das ein motorradtaugliches WE bevorsteht, so etwa in der Woche vor dem Treffen. Ich denke, dann reicht es immer noch sich eine Unterkunft zu besorgen.😉

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Nochmal ein Vorschlag von mir in Sachen "Treffen in diesem Jahr".

.... motorradtaugliches WE bevorsteht, so etwa in der Woche vor dem Treffen. Ich denke, dann reicht es immer noch sich eine Unterkunft zu besorgen.😉

Du hast vollkommen recht titus95. 🙂

Doch der vermutliche Zeitablauf würde mich schon heute sehr interessieren.

Für meinen Teil befürworte ich eine gemeinsame Unterkunft.

Man möchte doch, besonders als Neuling, gemütlich zusammen sitzen und alle Teilnehmer kennenlernen können.

Mich bedrückt die Tatsache, Weinverkostung nur am Nachmittag.

Wobei es mir jedoch weniger um die Verkostung als um die gemeinsame Tour geht.

Frühstück, Treffen irgendwo, von wo auch immer kommend, Uhrzeit, Tour  X Uhr beginnend und über X, X bis X führend.

Wann muss diese Tour wieder beendet sein, um sich kultiviert mit dem Sammeltaxi am !! Nachmittag !! beim Weinverkoster treffen zu können?

Verkostung vorbei, 😕 etwa 18:00 Uhr !

Was passiert mit dem Abend wenn alle mit dem Taxi in verschiedene Richtungen zu ihrer Unterkunft verschwunden sind?

Das sind die Dinge welche ich gerne geregelt wissen würde.

Allen eine schöne Woche 😉

Frank

Guckst du mal hier, da steht schon eine ganze Menge zur Weinverkostung und zur möglichen gemeinsamen Unterkunft.

Zu den geplanten Tourne hab ich jetzt so auf die Schnelle nix gefunden, die kommen aber sicher nicht zu kurz, wenns Wetter mitspielt.

Gruss

Ich verspreche, ich bleibe am Abend bei Dir und halte Händchen. Nicht dass Du einsam bist und Angst haben musst. 😁

Wir werden schon was finden, wo wir den Abend gemeinsam verbringen. Wenn wir aber erst kurzfristig buchen, können wir auch erst kurzfristig entscheiden, was wir genau wie machen. In Passau hatten wir 4 verschieden Unterkünftze und hat trotzdem funktioniert.

Don´t panic! 😉

Zitat:

Original geschrieben von twindance

....
Und für nächstes Jahr möchte ich nochmal das Thema Harz einwerfen, übersichtliches Terrain mit Sahnestraßen. .....

... gut finde ...

Harz ist doof.

- zu überlaufen
- zu kontolliert
- kenn ich schon zur Gänze

Da gibts bessere Ecken, wo nicht jede schöne Strecke überfüllt, begrenzt und kontrolliert ist.
Ist zwar übertrieben, aber nur ein bischen. 😉

Eifel/Ardennen
Elsass/Vogesen
Erzgebirge/Thüringer Wald
Sauerland/Hess. Bergland
Spessart/Rhön
Fränkische Alb
etc.

Zitat:

Ich verspreche, ich bleibe am Abend bei Dir und halte Händchen. Nicht dass Du einsam bist und Angst haben musst. 😁
In Passau hatten wir 4 verschieden Unterkünftze und hat trotzdem funktioniert.
Don´t panic! 😉

😰 ... lieber einsam bleiben und - vor was 🙄 auch immer, Angst haben 😁

Ich schaffe es gründlich Geplantes kurzfristig über Bord zu werfen.

Nun bleibt mir, dir ein gutes Gelingen zu wünschen.

Ich plane für den gleichen Zeitraum und werde mich dann kurzfristig entscheiden was ich tue.

Dank sagt Frank 😁

Ey Lewellyn, die (der?) Gummikuh hat recht, Händchen halten sieht unter Männern eher Schei..e aus. 😛

Die einzigen die meine Händchen halten dürfen sind entweder mein Nebengeräusch so sie denn mitkommt, alternativ vllt. die Hexe😁

Aber mit so ner frechen Hexe nach ner Weinverprobung, gerade mal den kleinen Finger gefühlt.....also..neee.....auch nicht😁

Zitat:

Harz ist doof.

- zu überlaufen
- zu kontolliert
- kenn ich schon zur Gänze

Da gibts bessere Ecken, wo nicht jede schöne Strecke überfüllt, begrenzt und kontrolliert ist.
Ist zwar übertrieben, aber nur ein bischen. 😉

Eifel/Ardennen
Elsass/Vogesen
Erzgebirge/Thüringer Wald
Sauerland/Hess. Bergland
Spessart/Rhön
Fränkische Alb
etc.

... ich dachte, es geht gar nicht ums Motorradfahren ... ?!

Deine Antwort