ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Das leidige Thema Tacho....

Das leidige Thema Tacho....

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:39

Und noch ein Tachoeintrag.

Hab mein Tacho auch auf Blau getrimmt.

Zwei Sachen fallen mir negativ auf. Zum einen das das blau garnicht gleichmäßig verteilt ist.Mein corsa hat weiße Tachoscheiben liegt das daran?

Und zum anderen sieht der Tacho echt beschissen aus wenn das Tanklämpchen an geht weil dann das orangene Licht das blau übertönt. Kann man das Tanklämpchen auch austauschen?wenn ja wie?

 

MfG Lars

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Das Tanklämpchen kannst du austauschen aber das bringt nix, weil vor der Birne ein Orangenes Plättchen.

Um das raus zubekommen müßtest du den Tacho zerlegen.

unregelmässig? kann ich nich sagen:

Hi Markus7180 !

 

Bei wem hast denn Du deine blauen Lämpchen bestellt ??

 

mfg Freddykl

 

P.S

An Mr.jko !

Wie kann ich denn den Tacho zerlegen und das ORANGENE PLÄTTCHEN entfernen ??

Hi,

also dem Foto nach ist es doch gut ausgeleuchtet. Da kann ich nichts negatives erkennen.

Mit dem Tanklämpchen: Tank doch einfach etwas früher, dann geht es garnicht an.

Hi.

Also das Bild sieht doch echt super aus. Ich habe leider keinen Sport und deshalb auch keinen Tacho mit voll durchleuchteten weissen Tachoscheiben.

Weiss jmd wo ich die herbekommen kann?

Danke und bis dann!

bei ebay ist ein tacho komplett für 299€ (neu) drinne

Themenstarteram 6. März 2004 um 16:45

Also ich habe die LEDs bei blue vision gekauft. sag bloß da gibt es unterschiede...

Bei mir ist der Tacho zwischen 20-60 km/h schlecht angeleuchtet und zwischen 2000-4000 U/min.

die Tempanzeige ist hellblau!!!!

Tja früher Tanken ist n guter Tipp aber geht ja nicht immer direkt.

weiß einer wie weiße LED´s aussehen auf dem weißen Tacho oder gibt es da keinen Uterschied zu den Werks LEDs?

Ich mach heut abend mal ein Foto.

mein tacho sieht auch so aus, wie auf dem foto, nur habe ich keine weißen tachoscheiben, sondern welche mit nem bild drauf. Aber trotzdem ist der tacho doch viel zu dunkel find ich. ich will den ne ganze ecke heller haben. hat jemand ne idee, wie ich das machen kann, ohne den gesamten tacho zu zerlegen?

Sieht ja fett aus, ich möchte auch Blau!!

(Dann ist an VW Golf/ Polo/ Lupo nichts besser als an meinem C :-))

Ist der umbau sehr aufwendig??

Kosten??

Bleibt die Garantie erhalten??

Gruß

Themenstarteram 10. März 2004 um 20:48

soo.. also hab jetzt LEDs von Blaue Tacho drin. sind um weiten besser als alles andere was ich zuvor ausprobiert habe. Für Opel Corsa Sport mit den weißen Tachoscheiben kommen nur die LEDs von blaue Tacho in Frage weil die nämlich extra LEDs haben die die Leuchtkraft auch bei den weißen Tachoscheiben durchsetzten. Kosten zwar mehr aber dafür hat man ein super ausgeleuchtetes Tacho.

Da bei blaue Tacho.de keinen Kit für Corsa C gibt empfehle ich das Set für AstraG/Agila/Zafira weiß(Tachoscheiben) mit 3 PnP blaue diffuser LEDs für 19,50€ zu kaufen. Für die KM-Anzeige und das TID muss man leider extra LEDs bestellen.

Aber wie gesagt alles andere was bei ebay Angeboten wird ist absoluter Schrott, zumindest bei weißen Tachoscheiben.

moment, gibts da noch unterschiede? sind die LEDs für den weißen tacho heller, als die für den normalen? Meine LEDs sind von BlueVision, eigentlich auch für weiße gedacht. Meine neue Tachoscheibe reagiert denk ich mal ähnlich wie die weißen.

Kannst du mal ein Pic machen?

Themenstarteram 11. März 2004 um 17:25

Jo versuch mal ein Foto zu machen. kann aber jetzt keinen Vergleich mehr machen.(Schade ich depp... ist mir grad so eingefallen das sich besser von den alten LEDs auch mal ein Foto gemacht hätte) naja also ich kann nur sagen mit den LEDs von Blue Vision sieht der Tacho mit weißen Scheiben kacke aus!! kein richtiges Blau und an manchen stellen (wie oben beschrieben)nicht richtig ausgeleuchtet. Die LEDs von Blauer Tacho.de sind nicht stärker aber haben eine andere Lichtverteilung.Sie sehen auch ganz anders aus wie die von blue Vision.Blaue Tacho schreibt das für weiße Tachos eine diffuser Lampe mit anderem Abstrahlwinkel gebraucht wird. Und es stimmt!!!Aber ganz Schrottreif sind die blue vision LEDs nicht.....wenn du die blue vision LEDs schon hast kannst du sie für die KM-Anzeige im Tacho verwenden und für das TID. Da seh ich nämlich keinen Unterschied und das Display ist voll ausgeleuchtet.

Themenstarteram 21. März 2004 um 9:05

Weiß jemand zufällig wie man die Mittelkonsolenbeleuchtung blau bekommt?

Die LED ist an der Unterseite des Innenspiegel und Leuchtet bei Dunkelheit auf die Schaltung u,s,w

siehe Bild.

MfG Lars

guck mal bei blauer-tacho.de

unter faq - opel.

da steht alles drinnen.

greetz

ferrice

Deine Antwort
Ähnliche Themen