ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger

Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:12

Habe was gefunden in einen anderen thread http://www.motor-talk.de/.../...-haelt-was-er-verspricht-t2213665.html Das ist mal ein Felgenreiniger .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2009 um 19:24

loool hei hilfs-scheriff und aufbereiter nummer eins hier im ganzen forum, wollte eigentlich einen ernsthaften komentar hierzu schreiben, aber dann hab ich mir deine anderen beiträge durchgelesen. als ich aus dem lachen herausgekommen bin dachte ich mir es macht eh nicht viel sinn. aber eventuel legst du mal eine andere tonart an den tag, nicht jeder findet sowas lustig.

hier noch ein abschliesender tip. unterhalte dich mal mit nem profesionelen aufbereiter, warum es durchaus sinnvoll ist kunststoffleisten vor dem polieren abzukleben und nicht aus gründen der faulheit kunststoffpflege, zum teil noch silikonhaltig, drüber zu pinseln, um nur ein beispiel deiner neunmalklugen kommentare anzuschneiden.

wenn ich tipps gebe dann benenne ich auch die produkte mit denen ich erfahrungen gemacht habe, ob das jetzt werbung für eine firma ist oder nicht ist mir dabei egal. wenn man sich durch die foren liest trifft man auf 90 prozent ahnungsloser nachplauderer die keine ahnung haben und einem das empfehlen, dass sie vor kurzem im tv in der werbung gesehen haben. daher bin ich für jeden tip dankbar der mir ein wirklich gutes produkt verspricht. genauso schreibe ich meine tips weiter und hoffe auf hilfreiche tips und erfahrungen anderer user.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was spricht denn gegen den Einsatz von Kente? Effektiv, lackschonend und günstig.

Hallo

ich muß sagen hat meine Felgen restlos sauber gemacht. Hatte gelbliche vefärbungen und lauter kleine schwarze Punkte. Top alles sauber.

Mal zu dir AMenge. Ich frage mich ob du überhaupt schon verdreckte Felgen gesehen hast. Ich sage es dir mal so mit deiner überalles gelobten Knete, du bekommst solche Felgen nicht SAUBER. Wenn du solche Felgen sauber bekommen sollst, was ich dir mal versichere das es nicht so ist ,denk mal den Zeitaufwand. Meine Felgen mit Meister Glanz pro Felge innen und außen 5 min.

Zitat:

Mal zu dir AMenge.

Au ja!

Zitat:

Ich frage mich ob du überhaupt schon verdreckte Felgen gesehen hast.

Ja, habe ich.

Zitat:

Ich sage es dir mal so mit deiner überalles gelobten Knete, du bekommst solche Felgen nicht SAUBER.

Ich weiss nicht, was du unter "solche" verstehst. Ich kann mich darauf beziehen, was Ratsuchende hier schreiben. Und wenn von gelblichen Verfärbungen sowie kleinen Bitumeflecken die Rede ist, dann bekommt man das sehr wohl damit runter. Ich habe die Knete niemals für Felgen empfohlen, die vom Zustand her jenseits von Gut und Böse sind.

Zitat:

Meine Felgen mit Meister Glanz pro Felge innen und außen 5 min.

Ich versiegele meine Felgen einmal im Jahr und benötige überhaupt keinen Felgenreiniger. Sollten tatsächlich mal Ablagerungen hängen bleiben, die etwas mehr Einsatz verlangen, dann ziehe ich die Knete vor, da sie lackschonender ist.

Hi,

@Corsamacher:

Hattest du auch Bitumen/Teer-flecken auf der Felge? Konntest du die mit dem Reiniger lösen?

 

war gerade in der ATU, die konnten mir für Teer bzw. Bitumenflecken nur die besonders scharfen Sachen anbieten. Normale Felgenreiniger, die Sie im Sortiment haben, könnten damit Probleme haben, meinte der Mitarbeiter.

Nun werde ich es mal mit Waschbenzin bzw. Terpentin probieren. Wenn das auch noch zu stark ist, werde ich mir mal die Knete holen.

Was kann man als Versiegelung empfehlen?

Ich habe mir jetzt mal das hier von Nigrin gekauft.

http://www.nigrin.de/.../nigrin-nanotec-felgenversiegelung.html?...[backPid]=162&cHash=41d47463f5

MfG

Hallo wenn du die kleinen schwarzen Pickel meinst ja habe ich gehabt und sind restlos weg. Um diesen Felgenreiniger handelt es sich eben um einen Reiniger wo andere versagen (Knete,Backofenspray oder sonstige Mittel) die eigentlich für die regelmäßige Pflege gedacht sind. Also sprich die jährliche Grundreinigung ist dieser Reiniger. Für Faule Leute so wie ich , die nicht die Zeit und lust haben ihr Auto wöchentlich zu Pflegen weil es gibt wichtigeres im Leben.Würde ich mein Auto wöchentlich reinigen reicht ein Eimer Wasser mit Priel oder Schmierseife,da brauch ich kein teures Mittel ,weil das ergebnis ist das selbe. Wie schon gesagt für faule Leute oder für die ,die gebraucht Felgen gekauft haben und nicht sauber bekommen. Ich habe ihn gekauft , getestet und als sehr gut gefunden,aber jeder hat andere ansichten und meinungen über Felge verdreckt und Felge verdreckt.

mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

Hallo wenn du die kleinen schwarzen Pickel meinst ja habe ich gehabt und sind restlos weg. Um diesen Felgenreiniger handelt es sich eben um einen Reiniger wo andere versagen (Knete,Backofenspray oder sonstige Mittel) die eigentlich für die regelmäßige Pflege gedacht sind. Also sprich für die jährliche Grundreinigung ist dieser Reiniger gedacht. Für Faule Leute so wie ich , die nicht die Zeit und lust haben ihr Auto wöchentlich zu Pflegen weil es gibt wichtigeres im Leben.Würde ich mein Auto wöchentlich reinigen reicht ein Eimer Wasser mit Priel oder Schmierseife,da brauch ich kein teures Mittel ,weil das ergebnis ist das selbe. Wie schon gesagt für faule Leute oder für die ,die gebraucht Felgen gekauft haben und nicht sauber bekommen. Ich habe ihn gekauft , getestet und als sehr gut gefunden,aber jeder hat andere ansichten und meinungen über Felge verdreckt und Felge verdreckt.

mfg Stefan

Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte? Ist mir bislang noch zu wenig Bestätigung, um das Zeugs mal zu kaufen. Habe nach Polituren/LG PreCleaner etc. nur noch mini-schwarze Punkte, aber jetzt möchte ich meine Felgen mal gaaaaanz sauber haben - wie neu!

Also, wenn das Zeug von anderen auch als gut getestet wurde, bestelle ich es mir auch mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger