ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger

Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:12

Habe was gefunden in einen anderen thread http://www.motor-talk.de/.../...-haelt-was-er-verspricht-t2213665.html Das ist mal ein Felgenreiniger .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2009 um 19:24

loool hei hilfs-scheriff und aufbereiter nummer eins hier im ganzen forum, wollte eigentlich einen ernsthaften komentar hierzu schreiben, aber dann hab ich mir deine anderen beiträge durchgelesen. als ich aus dem lachen herausgekommen bin dachte ich mir es macht eh nicht viel sinn. aber eventuel legst du mal eine andere tonart an den tag, nicht jeder findet sowas lustig.

hier noch ein abschliesender tip. unterhalte dich mal mit nem profesionelen aufbereiter, warum es durchaus sinnvoll ist kunststoffleisten vor dem polieren abzukleben und nicht aus gründen der faulheit kunststoffpflege, zum teil noch silikonhaltig, drüber zu pinseln, um nur ein beispiel deiner neunmalklugen kommentare anzuschneiden.

wenn ich tipps gebe dann benenne ich auch die produkte mit denen ich erfahrungen gemacht habe, ob das jetzt werbung für eine firma ist oder nicht ist mir dabei egal. wenn man sich durch die foren liest trifft man auf 90 prozent ahnungsloser nachplauderer die keine ahnung haben und einem das empfehlen, dass sie vor kurzem im tv in der werbung gesehen haben. daher bin ich für jeden tip dankbar der mir ein wirklich gutes produkt verspricht. genauso schreibe ich meine tips weiter und hoffe auf hilfreiche tips und erfahrungen anderer user.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von profilackpflege

Zu den Bitumenspuren kann ich nur sagen die Reinigungsknete wirkt Wunder!

Hallo die Reinigungsknetten habe ich auch und nutze diese auch.

Aber es ist nicht immer einfach zwischen den Felgenteilen damit zu arbeiten, was bei mir sehr gut funktioniert hat war nach der Grundreinigung die Felge mit dem Preecleaner von Liquidglass zu behandeln, nach einer einwirkzeit von 15-20 Minuten lösten sich die Bitume an, so das ich diese mit deinem Microfasertuch leicht wegbekommen habe.

Gruß MArtin...tipps sind kostenlos:D

 

Zitat:

Original geschrieben von met.Z

also da du immer noch nicht verstanden hast warum ich es leid bin auf deine kommentare zu antworten und endlich aufhörst zu quängeln ein beispiel.

Ich quängele nicht, ich kritisiere deinen miserbalen Diskssionsstil.

Zitat:

wenn du kunststoffpflege für ausen auf deine türleisten schmierst und ich gehe jetzt mal davon aus du verwendest eine pflege die mindestens auch nur für eine woche hält was sie verspricht dann wirst du sogar schon hinten auf dem etikett deiner pflege lesen können: bitte nicht auf lacke auftragen.

Und wo bitte habe ich empfohlen, ein Kunststoffpflegemittel auf Lack aufzutragen?

Zitat:

auf grund meiner damaligen beruflichen tätigkeit kann ich behaupten dass ich warscheinlich schon mehr verschiedene fahrzeuge lackiert und an ihnen finisharbeiten durchgeführt habe als so mancher verschiedene autos gewaschen hat in seinem leben.

Du bist ein ganz toller Held.

Zitat:

also zu deinem beispiel. du polierst nun dein auto und kommst dabei auf die eingeschmierte kunsstoffleiste. nun verteilst du das zeug auf deinem polierteller über das komplette auto.

Nein, tue ich nicht. Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest,dann wäre dir aufgefallen, dass ich dieses Vorgehen ausschliesslich für eine manuelle Lackbearbeitung und keineswegs für eine maschinelle empfehle. Und bei Ersterer schaffe ich es sehr gut, an die Kunststoffteile heran zu arbeiten. Ich wische aber nicht fröhlich drüber.

Davon abgesehen ging es überhaupt nicht darum, ein Fahrzeug lackieren zu lassen.

Zitat:

nächstes beispiel bremsstaub auf felgen.

Und schon wieder hast du offenbar nicht gelesen und verstanden. Die Knete habe ich in einem Thread empfohlen, in dem es um gelbbraune Ablagerungen auf der Felge ging und nicht um eingebrannten Bremsstaub! Außerdem habe ich dort empfohlen, die Knete einzusetzen, bevor man mit einem aggressiven Felgenreiniger zu werke geht. Wenn ein mildes Mittel (Knete) nicht ausreicht, kann man immer noch zu einem scharfen Mittel (Felgenreiniger) greifen.

Zitat:

hoffe du bist mit den drei von mir genannten beispielen und erfahrungsberichten jetzt zufrieden und nerfst mich nicht mehr.

Der einzige, der nervt, bist du. Du bist nicht in der Lage, die Beiträge anderer zu verstehen. Du hast keinerlei eigene Erfahrungen in dieses Forum beigesteuert und blökst hier rum, dass sowieso alle keine Ahnung haben. Du hast vor allem eins: eine sehr grosse Klappe.

Zitat:

ich stehe wenn auch nicht mehr in diesem forum jedem mit ähnlichen fragen gerne zu verfügung.

Dieses Forum wird deinen "Verlust" problemlos verschmerzen können.

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von profilackpflege

Also der genialste Felgenreiniger nutzt nix wenn die Flegen erstmal richtig fett mit Bremsabrieb voll sind und das Zeug sich einbrennt.

Habe einen reiniger der genau dies schaft und dabei auch noch den lack auf der felge lässt...auch gelbliche verfärbungen auf grund von eingebranntem bremsstaub gehen weg. auf grund hier im forum nicht erwünschter dummdreister werbung kann ich euch aber den hersteller und produktnamen nicht nennen. der ein oder andere wird sich aber denken können welcher reiniger gemint ist. wenn nicht schickt mir ....lol

Was überigens auch gut geht ist ganz normales Bref von Mutti;):D

http://www.bref.de/prod_power_fettloeser.php

Gruß Martin

Hallo!

Ich habe einen ganzen Schwung Produkte bei Meister Glanz gekauft und werd die Tage mal berichten was Sie für eine Wirkung haben!

Gruß Axel Gerken

@met.Z

@AMenge

könnt ihr bitte für Eure Meinungsverschiedenheiten einen eigenen Thread öffnen?

Das hat nämlich nichts hier zu suchen und nervt die Anderen.

 

Gruß

Sören

Ist überhaupt nicht notwendig, da für mich das Thema durch ist.

am 1. April 2009 um 11:36

Was gibts denn hier eigentlich die ganze Zeit am silikonhaltigen Kunstoffpfleger zu motzen?^^ Ich benutze seit kurzem 1Z Kunstoff-Intensiv-Pflege, wohl auch silikonhaltig (über Silikon freut sich der Kunstoff :), vorallem die Reifen und Dichtungen). Das Zeug hält beim Auto meiner Mutter jetzt schon 3 Wochen durch, trotz Regen und 2 x Auto waschen. Es ist nicht hässlich über den Lack gelaufen nach dem Regen, der Kunstoff hat zwar nicht den gleichen Glanz (kein speckiger Glanz) wie am Anfang, die Kunstoffe sehen aber noch schön schwarz aus und das Wasser perlt hervorragend ab...

Komm ich mit dem Auftragsschwämmchen ein bissel auf den Lack...wisch ichs weg! Der Hinweis, das man es nicht auf den Lack auftragen soll ist doch wohl nur logisch!? Über was muss man sich da gedanken machen? Kein Kunstoffpfleger hat was auf dem Lack verloren, Meguiar's Endurance High Gloss ist wohl auch eher ungeeignet für den Lack, ist es deswegen jetzt nicht mehr empfehlenswert, muss man sich gedanken machen? :D. Geht wohl eher hauptsächlich darum, dass nicht irgend ein experementierfreudiger Anfänger sein ganzes Auto damit einschmiert??

Und selbst dann...Auto mit ordentlich Spüli waschen, noch nen Reiniger danach und das Zeug wäre wieder runter ;)

Ich weiß ja nicht mit welchen Silikonen du zu tun hattest @met.Z....aber es sollte eigentlich nicht der Rede wert sein einen KUNSTOFFPFLEGER vom Lack zu bekommen...wers hardcore mag nimmt eben Bremsenreiniger :D

Vorallem gibts auch mehr als genug silikonhaltige Polituren und Wachse...

Im übrigen hatte ich mal einen Felgenreiniger von Sonax (lange her) aus der "extreme" Serie...der hatte einen ähnlichen Effekt...

Auch bei den ekligen schwarzen Pünktchen. Felge eingesprüht, ne Weile einwirken lassen, irgendwann ist der Felgenreiniger rot-violett geworden, vorallem an stark verschmutzten Stellen, dann konnte man das Zeug bequem entfernen. Von cm dick eingefressenem Bremsstaub rede ich hier übrigens nicht...nur was im normalen Alltag bei gelegentlicher Reinigung so anfällt.

Achso @met.Z du machst mit deinem Schreibstil und deiner Ausdrucksweise einen sehr unglaubwürdigen und unseriösen Eindruck, dafür das du so viel Erfahrung hast.

Willst du mehr darüber erfahren...schick mir nen brief mit deiner frage und leg einen 10er bei.

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hallo!

 

Ich habe einen ganzen Schwung Produkte bei Meister Glanz gekauft und werd die Tage mal berichten was Sie für eine Wirkung haben!

 

Gruß Axel Gerken

Ja, mach mal. Würde mich mal interessieren ob die Anschaffung lohnt.

 

Sören

Hallo met.Z,

du schreibst in deinem Posting vom 1. April - 10:15:54 Uhr..

Zitat:

[...] dass ich den link eben deshalb hier reingesetzt habe um etwas über das produkt zu erfahren von leuten die es eventuel schon getestet haben.[...]

Wie versteht sich das denn mit dem wirklichen Ausgangs-Posting mit der Überschrift: Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger.

Zitat:

Habe was gefunden in einen anderen thread http://www.motor-talk.de/.../...-haelt-was-er-verspricht-t2213665.html Das ist mal ein Felgenreiniger .

Da steht nichts darüber dass du auf der Suche nach einer Meinung derer bist die das Mittel eventuell schon getestet haben, sondern nur der Link zu dem angeblichen Wundermittel.

 

Auf der verlinkten Seite stehen lediglich Informationen zum Produkt, solche Versprechungen geben doch der Großteil aller Hersteller an, ob das Produkt wirklich das hält was es verspricht, können nur die jeweiligen Verbraucher die es schon getestet/angewendet haben klarstellen.

Was würde es uns bringen wenn Tag für Tag ausschließlich nur von den Leuten die jeweiligen Produkte vorgstellt würden...? Wir wüßten zwar das wieder ein (angeblich) tolles Produkt auf dem Markt ist, wie es sich in der Anwendung, Verarbeitung, Wirkungsweise und Haltbarkeit wirklich verhält (und darüber kann nunmal nur der Konsument auskunft geben) eben nicht.

 

Dann noch ein letztes, denn mit deiner hier gemachten Aussage greifst du einen nicht gerade unbeachtlichen Teil aller MT-User an...

Zitat:

Original geschrieben am 31. März 22:49:16 Uhr von met.Z

[...]

Einer der Gründe warum dies mein erster Beitrag hier war und auch der letzte sein wird (obwohl ich schon länger hier angemeldet bin und mir das Forum aufmerksam durchlese) ist, dass ich allgemein vom Grossteil sämtlicher Forenmitglieder in den unterschiedlichsten Foren nicht viel halte. [...]

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen sonnigen Tag.

Gruß FerdiR

Habe eben grad das Päckchen bekommen.

Die 500 ml Flaschen sehen sehr klein aus und sind nicht ganz voll. Aber lt Wagen wiegt die Flasche mit Inhalt 582 Gramm. Kommst also hin.

Ob dies jetzt "Hauseingene Mittel" sind oder von anderen Herstellern einfach umgefüllte kann ich nicht sagen. Der Felgenreiniger riecht jedenfalls nicht sehr "scharf" und bin gespannt wie er funtioniert.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Habe eben grad das Päckchen bekommen.

 

Die 500 ml Flaschen sehen sehr klein aus und sind nicht ganz voll. Aber lt Wagen wiegt die Flasche mit Inhalt 582 Gramm. Kommst also hin.

 

Ob dies jetzt "Hauseingene Mittel" sind oder von anderen Herstellern einfach umgefüllte kann ich nicht sagen. Der Felgenreiniger riecht jedenfalls nicht sehr "scharf" und bin gespannt wie er funtioniert.

 

Gruß Axel

was hast Du dennn alles bestellt?

 

Sören

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

[...]

Ob dies jetzt "Hauseingene Mittel" sind oder von anderen Herstellern einfach umgefüllte kann ich nicht sagen. Der Felgenreiniger riecht jedenfalls nicht sehr "scharf" und bin gespannt wie er funtioniert.

Gruß Axel

Hallo Axel,

welcher ist das denn den du bestellt hast, der Spezial oder der Extrem...

Ganz ehrlich, bei solchen (für mich jedenfalls) erst einmal unbekannten Mitteln hab ich immer ein ungutes Gefühl, hat denn schon mal einer einen Test über diese Produkte gesehen.

Gruß FerdiR

Moin!

Hab bestellt, Felgenreiniger Extrem 500 ml, Innenraumreinger 500 ml, Microfasertuch, Kunstoffpflege Außen Premium 250 ml, Cockpitpflege Seidenmatt 500 ml.

Am Wochenende wird getestet. Bislang habe ich mit Würth, Normfest und 3M gearbeitet, mal sehen ob die Meiser Glanz Produkte alles in den Schatten stellen :)

gruß Axel

Hi,

ich habe bei meinen Felgen lauter kleine bis mittlere Bitumenflecken (0,5cm) drauf. Ich habe an einer Stelle mit Nagellackentferner versucht, die Flecken zu entfernen. Ging auch ganz gut, aber ich glaube, es wurde auch der Lack auf der Felge angelöst.

@vilser190er:

Hast du die Mittel bereits getestet? Lösen die auch Bitumenflecken?

Was kann man sonst dafür benutzen, außer Knete? Ich werde morgen mal zur ATU fahren, mal sehen, was die mir anbieten. Darum wäre es geschickt, schon mal ein paar Mittelchen zu kennen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Das ist wirklich der Hammer Felgenreiniger