ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. W5 Felgenreiniger von LIDL - ab 10.03.2011

W5 Felgenreiniger von LIDL - ab 10.03.2011

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:40

Hallo zusammen,

ab Donnerstag, 10.03.2011, gibt es wieder den W5 Felgenreiniger bei LIDL. Die 750ml Pumpflasche für 1,59€.

Das Zeugs ist echt empfehlenswert und unschlagbar günstig.

Wollt ich euch mal als Tipp hier lassen - ich werde mich wieder mit einem Jahresvorrat eindecken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2011 um 16:40

Hallo zusammen,

ab Donnerstag, 10.03.2011, gibt es wieder den W5 Felgenreiniger bei LIDL. Die 750ml Pumpflasche für 1,59€.

Das Zeugs ist echt empfehlenswert und unschlagbar günstig.

Wollt ich euch mal als Tipp hier lassen - ich werde mich wieder mit einem Jahresvorrat eindecken!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe ihn das letzte mal als er im Programm war auch einmal gekauft um ihn zu testen.Mein Fazit:Für "normal" verschmutze Felgen absolut ausreichend und top Ergebniss.Bei etwas hartnäckigerem Schmutz oder starkem Bremsabrieb auf den Felgen finde ich ihn nicht so gut.Aber für das Geld ist er wirklich gut.

Also meine "normal" bis "stark" verschmutzten Alufelgen werden mit dem Reiniger wirklich sehr gut sauber. Auch auf der Innenseite der Felge, die nur einmal in der Saison (nämlich beim Wechsel) gereinigt wird geht das mit einem Eimer warmen Wasser, Schwamm und Vorbehandlung mit dem Lidl Felgenreiniger ohne großes Schrubben ganz prima.

am 5. März 2011 um 21:45

Kann ich ebenfalls empfehlen... Vom deutschen automobilclub hat er die Auszeichnung Preis leistungs Tip bekommen.

Ich hab noch vom letzten Jahr 2 Flaschen.

Jetzt verwende ich allerdings pH neutrale Reiniger Konzentrate von Chemical guys. Diese können 1:5 bzw bis 1:8 gemischt werden. Optimal also auch vom Preis leistungs Faktor dann. Zudem bekomm ich ihn das ganze Jahr über. Preislich kosten dann 750ml fertigem Reiniger 3,40 oder nur ähnlich güstige 2,50 Euro... Je nach dem ob Sticky Gel oder diablo Gel gekauft wird

am 6. März 2011 um 9:02

Danke für den Tipp, aber bei Lidl kaufe ich aus Prinzip schon seit Jahren überhaupt nix!

Ich benutze speziellen Felgenreiniger höchstens einmal im Jahr, da kommt es nicht auf den letzten Euro an.

Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus funktioniert gut, ebenso Testsieger Nigrin Evotec.

am 6. März 2011 um 10:33

Wenn man seine Felgen halbwegs regelmäßig reinigt tuts auch Spüliwasser.

Zumindest auf den Innenseiten komme ich nicht ohne Felgenreiniger aus, da ich die Innenseite nur beim Radwechsel im Frühjahr bzw. Herbst reinige.

Hi,

ich wachse meine Felgen, immer beim Radwechsel, vollständig ein. Dadurch geht auch die Reinigung viel leichter. Danach wird es nur bei Bedarf, von außen wieder eingewachst.

MfG

Super-TEC

Ich versiege die Felgen auch beim Radwechsel vollständig. Trotzdem reicht der Schutz auf der Innenseite nicht aus, als dass ich sie nach einem Jahr ohne Felgenreiniger sauber kriegen würde.

am 6. März 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich versiege die Felgen auch beim Radwechsel vollständig. Trotzdem reicht der Schutz auf der Innenseite nicht aus, als dass ich sie nach einem Jahr ohne Felgenreiniger sauber kriegen würde.

Richtig, und beim Wechsel nutze ich dann den aggressiven Felgenreiniger von Meguiars, den Hot Rims All Wheel Cleaner, um das Felgenbett porentief zu reinigen, gegebenenfalls kommt dann noch Knete zum Einsatz und dann werden die Felgen versiegelt bis sie bis zum nächsten Wechsel im dunklen Keller verschwinden...

MFG

am 6. März 2011 um 14:39

bin mehr als zufrieden mit dem lidl reiniger. habe damals mehrere jahre alte verschmutze felgen mit ihm sauber bekommen, wo teure produkte nix gebracht haben.

Hier mal die Testergebnisse: http://www.gtue.de/fm/366/felgenreiniger_2009-06_ergebnisse.pdf

Sind sonst noch irgendwelche Produkte zu empfehlen, wenn man schon mal da ist? ;)

am 7. März 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Horstianer

Sind sonst noch irgendwelche Produkte zu empfehlen, wenn man schon mal da ist? ;)

Würde mich auch sehr interessieren, also immer her mit den Infos :) !!!

Ja,

auch von Lidl die W5 Cockpitreinigungstücher, matt bzw. seidenglanz.

Lassen sich gut anwenden und trocknen rückstandsfrei.

Nach dem Gebrauch schliesse ich den Beutel mit einer Gefrierbeutelklammer,

damit die restlichen Tücher nicht austrocknen.

Ich werde den Felgenreiniger auch mal ausprobieren,

obwohl ich schon andere Produkte habe.

Und wenn ich schon mal "lidele", kaufe ich mir auch mein Lieblingsschokoladeneis.

Blaue Kunststoffpackung, 750ml für 1,39€. Schmeckt wie 3,50€.

am 7. März 2011 um 17:56

Ich hatte den vor 2 jahren mal, da fand ich den nicht so berauschend, kann aber auch nen bissel an der grottigen Sprühflasche gelegen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. W5 Felgenreiniger von LIDL - ab 10.03.2011