DAS IST MEINER!!! EURE MEINUNGEN BITTE !!!

Audi A6 C5/4B

Hallo möchte meine DICKEN vorstellen, habe Winter 08/09 viel dran gemacht und so sieht es aus....

Beste Antwort im Thema

Viel Arbeit reingesteckt,Respekt, aber sei mir nicht böse" Porschefelgen" haben am Audi nix zu suchen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hier bekommst du alles fürs Abbiegelicht usw. http://www.carmodule.de

PS: Habe übrigens noch die Spiegelanklappfunktion nachgerüstet, mit einer kleinen zusatzfunktion. Wenn ich mein Auto abschliesse klappen die Spiegel ein und bei Fahrzeugöffnung wieder aus.

Ich find die 20 Zoll S Line vieeeeeel schöner.

@Dottore: Ich hab nie gesagt original AUDI Felgen, sondern nur Originalfelgen, das könnten im Zweifel auch Lamborghini (iss ja quasi Audi) oder Porsche sein. Problem bei allen ist die Tragfähigkeit der vorderen Felgen. Ich würde allerdings die jeweilige Felge immer nur in der Dimension, in der sie bekannt wurde (bei der RS4 Felge z.B. 19 Zoll) draufmachen, da die Felgen da halt die besten Proportionen haben, die anderen Dimensionen wirken oft komisch (platt wegen der ET oder gedrängt wegen fehlendem Durchmesser), Ausnahme ist die 9 Armfelge in 20 Zoll vom A8, die zwar ein minimal anderes Design als die orginal 4B RS6 Serienfelge, aber da passt einfach alles. Die 20 Zoll A8 Felge gefiel mir auch am Auto vom TE richtig gut. 18 Zoll aufm A6 haut keinen vom Hocker, aber die RS6 Felge wirkt auch in 18 Zoll größer als manch andere Felge in 19 Zoll.

Biste mit dem Abbiegelicht zufrieden.Funktioniert es tadellos.

Naha Felgen gehen ja aber Syron Reifen auf nen A6 das beist sich irgendwie!

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich find die 20 Zoll S Line vieeeeeel schöner.

@Dottore: Ich hab nie gesagt original AUDI Felgen, sondern nur Originalfelgen, das könnten im Zweifel auch Lamborghini (iss ja quasi Audi) oder Porsche sein. Problem bei allen ist die Tragfähigkeit der vorderen Felgen. Ich würde allerdings die jeweilige Felge immer nur in der Dimension, in der sie bekannt wurde (bei der RS4 Felge z.B. 19 Zoll) draufmachen, da die Felgen da halt die besten Proportionen haben, die anderen Dimensionen wirken oft komisch (platt wegen der ET oder gedrängt wegen fehlendem Durchmesser), Ausnahme ist die 9 Armfelge in 20 Zoll vom A8, die zwar ein minimal anderes Design als die orginal 4B RS6 Serienfelge, aber da passt einfach alles. Die 20 Zoll A8 Felge gefiel mir auch am Auto vom TE richtig gut. 18 Zoll aufm A6 haut keinen vom Hocker, aber die RS6 Felge wirkt auch in 18 Zoll größer als manch andere Felge in 19 Zoll.

Sind dir die ganzen Diskussionen nicht leid ?? Sich immer zu rechtfertigen....

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Sind dir die ganzen Diskussionen nicht leid ?? Sich immer zu rechtfertigen....

Guten Morgen (nachtschichtmodus on)

@Dennis, im Titel des Freds wird ja der Senf dazu doch verlangt...😎

Die Umbauten, vor allem der Innenraum ist echt gelungen, wobei noch ein paar Bilder dazu wäre Klasse.
Die Porschefelgen sehen auch verdammt gut, am Nabendeckel lässt sich doch bestimmt noch ein Audideckel finden, vielleicht vom Zulieferer der Felgen. Der steht meistens neben der KBA-Nr. auf der Felge, da würde ich mal anfragen.

Echt gut gelungen.

WAS RICHTIG EIN NO-GO IST SIND DIESE YOKOFUZZIREIFEN AUF DEN KLASSE FELGEN.. ABER ES KOMMT NOCH PERVERSER😕😕😕😕 DAS V6-LOGO UNTER DEM SEITENBLINKER.
DAS IST MAL RICHTIG SCHLECHT

Zitat:

......... aber die RS6 Felge wirkt auch in 18 Zoll größer als manch andere Felge in 19 Zoll.

Ahja .... jetzt werden auch noch die angloamerikanischen Maßsysteme in Frage gestellt - ist 18" etwa bei Audi 19" oder die 19" von Ronal in Wirklichkeit nur 17" er 😁 😁

Das Felgen abhängig vom Design schon mal unterschiedlich groß wirken ist ja bekannt, aber das eine 19" RS Felge als Nachbau kleiner wirken soll die Felge mit Audi Stempel ist ja ganz was neues 😁

Nee, ich meinte z.B. dass die RS4 Felge in 19 Zoll optisch nicht größer wirkt als die 18 Zoll RS6 Felge.

Also meine Herrschaften...

Habe mit Absicht die Syron Reifen gewählt, weil ich für ALLE 4 Reifen NEU Baujahr 05/2009 d.h. vorne 2mal 235/35 zr19 91Y und hinten 2mal 265/30 zr19 93Y, 200€ bezahlt habe.. ALLE 4 versteht sich. Ich glaube das hätte jeder von euch gemacht.

Zu den Radnabendeckel, wenn es Porsche ist dann soll es auch Porsche bleiben. Habe mir schon orginale Deckel (Frontpoliert...schwarzes Porsche Emblem) bei Porsche bestellt Stk. 46€.

Den V6 Schriftzug unterm Blinker habe ich vom Pheaton übernommen, gefällt mir einfach, aber demnächst kommt das V6T (V6 Turbo) vom neuen S4 dahin.

Das Abbiegelicht funktioniert einwandfrei und bin 100% zufrieden.

Heute abend folgen noch paar Bilder vom Innenraum, Recaros und Himmel....

Solche Reifen würde ich geschenkt nicht draufmachen, bei den Reifen bin ich noch pingeliger als bei den Felgen, die meisten hier wissen was das bedeutet... 😰

Zitat:

Solche Reifen würde ich geschenkt nicht draufmachen, bei den Reifen bin ich noch pingeliger als bei den Felgen, die meisten hier wissen was das bedeutet... 😰

Mir eigentlich egal, da ich die Felgen unbedingt montieren wollte. Ich weiss das die schnell eckig werden und vielleicht ausreichend bei nässe und so weiter aber wollte unbedingt die Felgen auf deinem DICKEN sehen.

Bei Reifen mache ich mir keine Sorgen, demnächst Pirelli Pzero oder Conti Asymetric.... mal schauen, was der MAI bringt 😉

Deine Antwort