1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Das ist mein Ambiente in race rot

Das ist mein Ambiente in race rot

Ford Focus Mk3

Hallo, anbei Bilder von meinem Foci , Fußstütze von Max .

PS : Radioempfang o.B. ,habe Antenne abgeschraubt und mit blauem Kontaktfett von Moly eingesprüht,und siehe da ,jetzt funzt es,(komisch na ja )

Gruß Didi

Sl730011
Sl730006
Sl730012
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Courghan schrieb am 9. Dezember 2015 um 07:16:36 Uhr:

Zitat:

@racemondi schrieb am 9. Dezember 2015 um 06:07:18 Uhr:

gefällt mir
... nicht.

Hat was von billigsten was am Hof stand. Muss ich von sowas Bilder machen und auch noch in ein Forum stellen?

Ich weiß schon nicht jeder kann sich die Topausstattung leisten, aber da nehm ich lieber einen gebrauchten der nach was aussieht als sowas.

Sorry, aber das ist ein selten dämlicher Kommentar!😠

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich - seit 2 Wochen auch wieder Focus-Fahrer - sehe äußerlich nicht mal einen Unterschied zu meinem Titanium, außer dass bei mir hinten rechts keine Motorenbezeichnung o.ä. steht. Aber um diese Feinheiten zwischen den Ausstattungsvarianten zu erkennen, stöbere ich ja hier in diesem Forum. :-)

Vielleicht eine kleine Frage am Rande: Hab die Raucherausführung. Aschenbecher und Anzünder lassen sich ja problemlos außerhalb des Fahrzeugs deponieren, aber gibt es vielleicht irgendwas, womit man die Buchse für den Anzünder abdecken kann? Oder anders gefragt: Wenn dort der Ladeadapter auf USB drinsteckt, verbraucht der eigentlich Strom, wenn KEIN Handy o.ä. angeschlossen ist? Vermutlich schon, da ja ein Transformator immer ein wenig im Leerlauf verbraucht, oder?

Moin,

Es gibt da schon ein paar von außen schnell erkennbare Unterschiede, z.b. ist der Titanium mit den Chromzierleisten an den Fenstern schnell zu erkennen und da gibt's noch ein paar Sachen mehr.
Wobei es den Leuten da draußen die sich nicht mit der Materie befassen wohl ähnlich geht wie dir, die erkennen auch nicht auf den ersten Blick ob das ein Grundmodell Ambiente ist oder Topausstattung Titanium - würde ich ja bei beispielsweise einem Renault Megane an der Ampel auch nicht wissen.🙂

Das finde ich übrigens auch sehr gut,rein optisch von außen ist der Focus einfach schick,egal in welcher Version!

Zu deiner Frage kurz OT:
Ohne Raucherpaket hat der 12V Anschluss einen Klappdeckel,kann man vielleicht nachrüsten?!
Was den Stromfluss angeht, so ist dieser nach verriegeln des Fahrzeuges wohl noch einige Zeit -ich meine 5-10 Minuten aus der Erinnerung- vorhanden und schaltet dann ebenfalls ab.

Sehr schickes Auto und vor allem das Rot 😁😁😁😁😁
Allzeit gute Fahrt 🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@JohnsonDoe schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:45:47 Uhr:

Vorallem wo kommen wir denn hin, wenn jetzt alle nur noch Titaniun mit Leder und ST posten "dürfen", da sich die Leute die " teuren" Autos leisten können (mal davon ab, dass ein neuer Focus Ambiente für ~15.000 nicht "billig" ist)?

Na gut, wenn sich Courghan so daran stört, dann muss er solche Threads in Zukunft halt meiden.

genau, mein Trend kostete als Jahreswagen 12.900, mittlerweile habe ich 7.000 reingesteckt,

klar hätte ich für den Preis auch einen Titanic bekommen, aber dann wärs einer von der Stange

und kein "Max-Individual" :-) samt ST-Volllederausstattung

Race-Rot ist schon eine schicke Farbe. Passt einfach zum Focus. Und ein neues Auto ist immer besser als ein gebrauchtes. Vom Wertverlust mal abgesehen. Man fährt es von Anfang bis Ende selber. Und über die Ausstattung lässt sich nicht streiten. Ein Auto fährt auch ohne von A nach B.

Lass Dich also nicht beirren und freue Dich über Deine neue Errungenschaft.

In diesen Sinne wünsche ich eine knitterfrei Fahrt.

Ich finde dein Auto sehr schön . Ich habe auch nur ein Trend ,bin damit völlig zufrieden. MFG Rico

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:39:34 Uhr:

Aber es gibt eben für alles auf der Welt verschiedene Ansichten , aber manche sollte man dann besser für SICH behalten!!!!!!!!!

Nunja, vom Verfasser des betreffenden (ziemlich sinnfreien) Kommentars kennt man es hier ja nicht anders. Krankhafte Frustbewältigung und peinliche Suche nach Aufmerksamkeit, und das in steter Regelmäßigkeit.

Von daher - nichtmal die Zeit wert, drüber nachzudenken.

Dein Auto sieht gut aus so wie's ist, und ist offensichtlich genau das, was Du haben wolltest. Von daher von Deiner Seite alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann. Gute Fahrt damit!

Gratulation und immer einen knitterfreien Flug!!!
Erzähl bei Gelegenheit mal, wie sich der Motor so schlägt.

Und wenn man doch irgendwann anfängt etwas zu verändern, muss man beim Focus nicht viel Aufwand betreiben. Die passenden Pedalauflagen zur Fußstütze wären hier eine Möglichkeit, ein paar (schwarze ) Alus und fertig

Ich finde den Ambiente absolut ausreichend. Wenn man das Cool & Sound Paket hat, dann hat das Auto alles, was man braucht.

Ein Titanium kostet mal locker 7.000 Euro mehr. Für das Geld mache ich drei Jahre lang einmal pro Jahr mit der ganzen Familie Urlaub. Da haben alle mehr davon, als von lackierten Türgriffen.

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:19:22 Uhr:

Ich finde den Ambiente absolut ausreichend. Wenn man das Cool & Sound Paket hat, dann hat das Auto alles, was man braucht.

Ein Titanium kostet mal locker 7.000 Euro mehr. Für das Geld mache ich drei Jahre lang einmal pro Jahr mit der ganzen Familie Urlaub. Da haben alle mehr davon, als von lackierten Türgriffen.

Das geht aber jetzt auch wieder in die andere Richtung unter die Gürtellinie.

Ich denke jeder soll sich das kaufen was er sich leisten will.

Der eine will jedes Jahr in Urlaub, der andere nen Titanium und wieder andere machen beides ;-)

Und wenn man ab und an mal ein paar mehr Km fährt ist man auch froh das ein oder andere Gimmick vom Titanium zu haben. Ist alles immer Ansichtsache,braucht man einfach nur nen Auto tut es auch nen Ambiente.

Was ich bei Ford generell Cool finde ist die beheizbare Frontscheibe und die beste Farbe des Focus find ich Race Rot und die Orangene Farbe vom Focus ST

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 11. Dezember 2015 um 01:12:53 Uhr:

Das geht aber jetzt auch wieder in die andere Richtung unter die Gürtellinie.
Ich denke jeder soll sich das kaufen was er sich leisten will.
Der eine will jedes Jahr in Urlaub, der andere nen Titanium und wieder andere machen beides ;-)
Und wenn man ab und an mal ein paar mehr Km fährt ist man auch froh das ein oder andere Gimmick vom Titanium zu haben. Ist alles immer Ansichtsache,braucht man einfach nur nen Auto tut es auch nen Ambiente.

Hört doch auf mit dem gequatsche wer sich was leisten will und kann. Das ist uninteressant. Didi wird seine Gründe haben, ich finde den Wagen auch ausreichend und schön. Wir diskutieren ja auch nicht unter jedem ST Foto auf was der Fahrer alles verzichten muss, weil er ST fährt. Wer für Xenonscheinwerfer auf Urlaub verzichtet, hat sowieso einen an der Waffel.

Aber stellt euch vor, niemand hier im Focus Forum hat "viel" Geld. Sonst würde man nämlich keinen Focus fahren. Auch die Poster mit den STs haben nicht viel Geld, denn viele davon sind nur geleast. Ich verabscheue Leasing.

Ich vertrete die Meinung dass ein Auto nur so viel kosten darf, dass ich dadurch keine Einschnitte im Lebensstandard hinnehmen muss. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Da das jeder für sich selbst festlegt, lässt sich kein Schluss von der Ausstattung auf die finanziellen Möglichkeiten des Besitzers ziehen.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:00:27 Uhr:

Hört doch auf mit dem gequatsche wer sich was leisten will und kann. Das ist uninteressant.

Du machst Doch nichts anderes ... :

Zitat:

Aber stellt euch vor, niemand hier im Focus Forum hat "viel" Geld. Sonst würde man nämlich keinen Focus fahren. Auch die Poster mit den STs haben nicht viel Geld, denn viele davon sind nur geleast.

Wobei dass irgendwie nicht zu deiner nachfolgenden Aussage passt:

Zitat:

Da das jeder für sich selbst festlegt, lässt sich kein Schluss von der Ausstattung auf die finanziellen Möglichkeiten des Besitzers ziehen.

Deine Antwort