ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Das ist doch ein super angebot oder?

Das ist doch ein super angebot oder?

Themenstarteram 11. April 2010 um 13:48

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

verhandlungsbassis, also angenommen der geht für 950€ weg?

Finde ich hammer! Dann zahnriemen wechseln paar verschleissteile

und mann hat top wagen, scheisse ich finde die 2er Gt Spezial so geil!

Würde glaube ich meinen 95er 3er Gt Spezial gegen tauschen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Sieht sehr schön aus der Wagen

naja - das auto ist NASS - das ding tropft sogar noch - da sehen alle autos hübsch aus - GERADE bei SOLCHEN angeboten ist vorsicht angesagt - von klarlackabplatzern bis ausbleichungen durch sonne etc... sind alle überraschungseier drin :)

im suff sind alle frauen schön...

gruss !

oh ja.. mir geht auch immer das Herz auf,wenn mein kleiner nass in der Waschbox steht .. Herrlich der Anblick! Naja.. Ich muss den guten die Tage mal wieder richtig aufpolieren und waxen und richtig schick sauber machen. Dann noch die Stossis schwarz machen mit Plast PT ( wenn ich das nur entlich mal bekommen würde!) und dann erfreuen und durch die City fahren und den leuten beim hinterherschauen beobachten.. Ich liebe meinen 2 er.... Herlich

mfg baend

Genau das. Die meisten mobile-Angebote sind eigentlich unbrauchbar, genau wie dieses. Auf den Bildern sieht man halt nur einen schwarzen Golf 2, mit sauberen BBS-Felgen. Nicht mehr nicht weniger.

Wenn mich nicht alles täuscht fehlt auch die schwarze Dekorfolie an der Heckklappe, dann hat er 'ne falsche Lippe drunter, die Blinker sind glaub ich auch die falschen, die Türgriffe sollten schwarze Bleche drin haben, ...

Fehlende Fotos vom Innenraum sind immer ganz besonders Klasse... Dem Angebot traue ich nicht über den Weg.

Zum Preis: Das ist absolut nicht nachvollziehbar, da keinerlei verwertbare Daten, schlechte Fotos etc. geliefert werden.

@ Edition82: Ich habe letztes Jahr einen GT Special für 100€ bekommen mit 150t km. ;-) Auch in einem sehr guten Zustand bis auf zwei Durchrostungen, die allerdings kein Thema darstellten. Der Preis war allerdings auch subventioniert, da ich den von nem Bekannten habe der ihn loswerden wollte. Für 250 hätte er ihn allerdings bei mobile reingestellt.

Es gibt kaum noch gute 2er Substanzen unter 1000€ und das ist auch ok, weil die Kisten unkaputtbar sind.

Das Angebot nei Mobile ist gut, aber man sollte noch Bilder von der Innenausstattung verlangen und vom Motorraum. Auch das zusätzliche Geld für 4 Sommerreifen einplanen, denn der Wagen steht auf den BBS mit Winterreifen laut Beschreibung.

Für einen 2er Fan und mit handwerklichem Geschick eine gute Basis.

Wenn mich nicht alles täuscht fehlt auch die schwarze Dekorfolie an der Heckklappe <-- das stimmt - aber der hat den mist wohl mit nem fön entfernt

dann hat er 'ne falsche Lippe drunter <-- gabs den special nie mit dicker lippe ??? (das worte "breite" lippe passt nicht wirklich - ich selbst messe die breite eines objektes nicht an dessen höhe)

die Blinker sind glaub ich auch die falschen <-- die gabs nie anders beim special

die Türgriffe sollten schwarze Bleche drin haben <-- ist kein ausstattungsmerkmal des specials - eher ein augenschmankerl

Zitat:

Golf GT/GTD Special

Basierend auf dem GT bzw. GTD wurde mit dem Modelljahr 1988 der GT/GTD Special ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Die Bezeichnung „Sondermodell“ ist vielleicht nicht ganz korrekt, denn die Special-Ausstattung war regulär neben den normalen Standardausstattungen CL, GL, GT, GTD und GTI bis zum Produktionsende des Golf II mit dem 1,8-l-Motor mit 66 kW und den Turbodiesel-Motoren mit 51 (bis Modelljahr 1989) oder 59 kW (ab Modelljahr 1990) verfügbar. In den Modelljahren 1988 und 1989 gab es das Sondermodell Special zusätzlich auch als GTI und GTI 16V mit identischer Ausstattung.

Die Ausstattung (abweichend vom GT/GTD):

* Sonderlackierungen Schwarzblau und Oakgrün metallic sowie Standardlackierungen Brillantschwarz metallic, Schwarz, Atlasgrau metallic und Royalblau metallic

* Schriftzug „Special“ auf den C-Säulen

* Colorverglasung grün

* Rückleuchten partiell abgedunkelt

* Innenausstattung in anthrazit mit „Color-GT-Streifen“, Sitzrückseiten und Seitenwangen mit schwarzem Kunstleder bezogen, Fußboden und Heckablage mit schwarzem Tufting-Velours verkleidet

* Sportsitze vorn, Rücksitzbank mit Einzelsitzcharakter

* Tieferlegung um 10mm (nicht beim GTD Special)

* dunkelgrauer Innenhimmel und schwarze C-Säulen-Verkleidungen, selten auch mit getönter Innenraumleuchte

* wahlweise Recaro-Sportsitze in grau mit roten Streifen, dann Anpassung der Seitenverkleidungen an die Sitzstoffe, Entfall der Color-GT-Streifen

* Multifunktionsanzeige (nicht für GTD Special)

* Radio Gamma mit 2 Aktivlausprechern in den vorderen Türen

* Aluminiumfelgen mit Kreuzspeichendesign BBS RM 6Jx15 mit Reifen 185/55R15

* innenbelüftete Bremsscheiben vorn und Bremsscheiben hinten (GTD special: volle Bremsscheiben vorn, Trommelbremsen hinten)

und hier ne lustige mehr oder weniger hilfreiche diskussion obs jetzt ein special ist oder nicht: *KLICK* :)

gruss !

Themenstarteram 11. April 2010 um 22:42

Ja der Wagen scheint frisch gewaschen und noch nass zu sein, da sieht jeder lack sehr schön aus, aber vielleicht wollte der verkäufer einfach nur das der wagen so schön wie möglich und so gepflegt wie möglich aussieht und hat nie damit gerechnet das ihm was unterstellt wird von wegen ahhh der hat den wagen nass gemacht ahhh der verheimlicht was.

Ja schade das keine bilder von innenraum sind, aber meine güte was soll mann da großartig sehen?

Ob die sitze verschliessen sind? ob der schaltknüpel schön aussieht? pedalerie? Ob da gestaubsaugt wurde?

Angenommen da siehts unter aller sau da könnte mann den wagen innen dosch selber schön sauber machen und eine neue manschette für schaltknüppel einbauen neue pedalle, etwas kunstofpflege spray und etwas duft, evenzuell sitzbezüge und schon sieht es gemütlich und schön aus.

Ich finde lobenswert dass der wagen kaltlaufregler nachgerüstet hat, schon beszahlt mann die hälfte an steuern.

215tkm hat er...Ja und?? 215tkm in 21jahren sind etwas über 10000km/jahr also der wagen wurde gesund bewegt und nicht nur zum brötchen holen am sontag.

Es gibt auch keine bilder vom motorraum, aber was sollte mann den da groartig sehen so auf den bildern? ob da paar ölflecken sind, oder ob der motor schön aussieht?

Der wagen ist 21 jahre alt und hat bestimmt paar mängeln ist ja klar.

Aber ich finde den preis eigentlich fair 1100vb vielleicht wurde er für 900€ weggehen.

Wenn ich das angebot vor 4-5 wochen gesehen hätte dann hätte ich mir den geholt vielleicht:)

Und mich nerven diese sätze "jaaa ich hab einen wunderschönen gepflegten 1a super bomastischen golf 2 vom onkel oder papa oder freund für 100€ bekommen mann bin ich ein glückspilz, hammer wie geil ich bin boaah hat nicht jeder, mann bin ich stolz leute"

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ja schade das keine bilder von innenraum sind, aber meine güte was soll mann da großartig sehen?

Ob die sitze verschliessen sind? ob der schaltknüpel schön aussieht? pedalerie? Ob da gestaubsaugt wurde?

Man kann sehen, ob der Wagen gepflegt wurde oder nicht. Das lässt dann auch Rückschlüsse darüber zu ob der Wagen auch technisch gepflegt wurde oder eher nicht. Zu dem kann man an der Innensausstattung sehen ob die Laufleistung in etwa hinkommt oder nicht (Lenkrad, Lenkstockhebel). Zudem mindern zerfledderte und befleckte Raucherstühle, ein völlig verdreckter Teppich und ein fehlender Innenhimmel den Preis. Oder würdest Du dafür den gleichen Preis wie für ein super erhaltenes Fahrzeug zahlen (gut, Du kannst es ja selber mit Sitzbezügen schön machen :rolleyes:)?

Zitat:

Es gibt auch keine bilder vom motorraum, aber was sollte mann den da groartig sehen so auf den bildern? ob da paar ölflecken sind, oder ob der motor schön aussieht?

Der wagen ist 21 jahre alt und hat bestimmt paar mängeln ist ja klar.

Aber ich finde den preis eigentlich fair 1100vb vielleicht wurde er für 900€ weggehen.

Kaufst Du ein Auto immer ohne den Motor zu sehen und eine Probefahrt zu machen? Natürlich sagen Bilder des Motorraumes etwas aus! Wenn da überall Öl, Sprit, Servoöl und Kühlflüssigkeit raussuppen möchte man doch meinen, dass der Motor evtl. nicht das hält was er verspricht,oder? Sind die Kühlerschläuche porös? Sitzt das etwa ein Pilz statt eines Luftfilterkastens? Oder ist der Kasten ob des schönen Klanges etwa überall angebohrt? Man sollte einer Hure schonmal unter den Rock sehen bevor man seine Scheine auf den Tisch legt. Da gehören vernünftige und aussagefähige Bilder nunmal dazu. Alles andere hat meistens was mit dem Verheimlichen irgendwelcher Mängel zu tun.

Und: Für ein 21 Jahre altes Auto mit "bestimmt ein paar Mängeln" ist der Preis auf sicher zu hoch....

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ja schade das keine bilder von innenraum sind, aber meine güte was soll mann da großartig sehen?

Ob die sitze verschliessen sind? ob der schaltknüpel schön aussieht? pedalerie? Ob da gestaubsaugt wurde?

Man kann sehen, ob der Wagen gepflegt wurde oder nicht. Das lässt dann auch Rückschlüsse darüber zu ob der Wagen auch technisch gepflegt wurde oder eher nicht. Zu dem kann man an der Innensausstattung sehen ob die Laufleistung in etwa hinkommt oder nicht (Lenkrad, Lenkstockhebel). Zudem mindern zerfledderte und befleckte Raucherstühle, ein völlig verdreckter Teppich und ein fehlender Innenhimmel den Preis. Oder würdest Du dafür den gleichen Preis wie für ein super erhaltenes Fahrzeug zahlen (gut, Du kannst es ja selber mit Sitzbezügen schön machen :rolleyes:)?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Es gibt auch keine bilder vom motorraum, aber was sollte mann den da groartig sehen so auf den bildern? ob da paar ölflecken sind, oder ob der motor schön aussieht?

Der wagen ist 21 jahre alt und hat bestimmt paar mängeln ist ja klar.

Aber ich finde den preis eigentlich fair 1100vb vielleicht wurde er für 900€ weggehen.

Kaufst Du ein Auto immer ohne den Motor zu sehen und eine Probefahrt zu machen? Natürlich sagen Bilder des Motorraumes etwas aus! Wenn da überall Öl, Sprit, Servoöl und Kühlflüssigkeit raussuppen möchte man doch meinen, dass der Motor evtl. nicht das hält was er verspricht,oder? Sind die Kühlerschläuche porös? Sitzt das etwa ein Pilz statt eines Luftfilterkastens? Oder ist der Kasten ob des schönen Klanges etwa überall angebohrt? Man sollte einer Hure schonmal unter den Rock sehen bevor man seine Scheine auf den Tisch legt. Da gehören vernünftige und aussagefähige Bilder nunmal dazu. Alles andere hat meistens was mit dem Verheimlichen irgendwelcher Mängel zu tun.

Und: Für ein 21 Jahre altes Auto mit "bestimmt ein paar Mängeln" ist der Preis auf sicher zu hoch....

Da kann ich nur zu Stimmen! ich selbst habe schon Kisten gesehen die waren so Verbastellt, das man da nur sagen konnte nein nein Danke nicht das was ich mir vorstelle!! und das war nicht I-Gay oder so, sondern über Zeitungsinserat.

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:44

Zitat:

Kaufst Du ein Auto immer ohne den Motor zu sehen und eine Probefahrt zu machen?

Hey ohne scheisse den fehler habe ich gemacht vor ca 3 wochen als ich meinen 3er gt spezial gekauft habe:D

War mit kumpel da den wagen angeschaut motor gestartet im motorraum geschaut, unterboden etwas geguckt, abgasanlage zu gehalten ob dicht, paar mal gas gegeben und 20 meter vor und zurück gefahren.

Der wagen lief 1A perfekt ruhig! Sofort gekauft...auf dem weg nachhause merkte ich das der laute geräusche von sich gibt beim fahren.

Waren gott sei dank "nur" die reifen (immerhin 228€) aber die hätte ich beim verhandeln berücksichtigen sollen...scheisse war zu geil auf den wagen. Übrigens läuft er jetzt top!

 

Das mit dem motorraum ok hast recht wenn ich im inserat sehen würde das er nen Pilz hat, ne da hätte ich direkt kein bock mehr.

Ich dachte so wenn der motor original ist und mann ein bild sieht..ich mein da wird mann nicht schlau vom bild.

Beim wagen kauf würde ich dann natürlich inden motorraum schauen ob er wasser, öl oder servoi verliert usw.

Übrigens hab jetzt für mich persöhnlich ein noch geileres angebot gesehen, den hätte ich auf jedenfall gekauft wenn ich meinen noch nicht hätte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhzvqpltsssw

 

Also SO finde ich sieht ein perfekter 2er aus.

Hab für meiner 3er gt spezial 1850 bezahlt der kostet 1770€

sieht aber hammer aus!

20 m. ist aber keine Probefahrt:D in Zukunft machtst du das aber besser;) nicht war?

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:53

auf jedenfall!

Du hast was da zu Gelernt!:) den Link den du eingestellt hast, der GT sah mal nicht so schlecht aus! vor

allen gab es auch Bilder vom innen Raum.

Sieht auf dem Foto gut aus, aber zu bemängeln ist als erstes schonmal der fette, nicht serienmäßige A****. Und so schön er auch aussieht, angucken ist Pflicht. Viele Dinge sind sehr gut versteckt... Mal so als Frage: Guckst du beim Autokauf unter alle Türdichtungen z.B. ;-) Das wäre nur ein Beispiel für große Arbeiten, obwohl der Wagen Top aussieht.

Ansonsten ist es halt ein GT Special ohne besondere Merkmale. Die gute Bereifung ist natürlich als Vorteil zu werten, allerdings muss man sich die 1770 auch schon gut überlegen. Wenn er wirklich technisch astrein ist, dann kann man das Zahlen, aber sonst nicht.

Der preis is ein bissl hoch,dafür das viele originale merkmale des GT Special weggebastelt wurden und er nich wirklich gut ausgestattet is denk ich ma wären bei noch gutem innenraumzustand 800 angemessen.Ich hab für meinen damal 250 bezahlt und der hatte wenigstens schon servo,ABS,schiebedach.Hab denn 200 euro investiert und er bekamm sofort Tüv gut in zwischen steck schon ein bissl mehr kohle drinne . Mein winter madison wurde auch ohne schrift und ohne die bunten zierstreifen ausgeliefert da ging dat vielleicht beim special.

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:50

misst ich bin in den thrads durcheinander gekommen.

Wollte fragen wieso der 2er Gt spezial eine kotflügelantenne und eine dachantenne hat. Dachantenne wurde nachgerüstet ja? wozu?

Damit er rostet denke ich...

 

Ansonsten macht es keinen Sinn, es sei denn die Freundin hat ein zweites Radio auf'm Schoß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Das ist doch ein super angebot oder?