Das "Ich habe meinen Insi zwar so gekauft, will aber mehr" Thema
Moin Insignianer,
mir ist aufgefallen, dass ein verstärktes Bedürfniss zu bestehen scheint, die gekaufte Variante seines Insies im Nachhinein zu optimieren. Ich möchte mit diesem Thema speziell versuchen zentral Gelegenheit für Fragen und Antworten diesbezüglich zu geben.
*** Was ist der Auslöser für diesen Thread?***
Ich selbst habe meinen Dicken als Jahreswagen erstehen können (schaut doch mal in mein Pofil und bewertet mein Baby). Direkt nach dem Kauf sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich am liebsten direkt geändert haben wollte - nicht im Sinne von Tuning (obwohl auch diese Thematik hier durchaus willkommen ist), sondern eher detailiertere Kleinigkeiten und Nachrüstungsmöglichkeiten. Konkret sind dies bei MIR gewesen:
- Gasbetrieb bei meinem Dicken (2.0T **ZU DIESER PROBLEMSTELLUNG EXISTIERT BEREITS EIN THEMA**)
- Unterbodenabdeckung für den Motorraum (wie in den Ecoflex Modellen)
- Flexorganizer Nachrüstung
- Einfache Ausstattungserweiterungen (Brillenfach, Sonnenschutzrollos (bzw. Abdeckung) etc.
darüber hinaus sind hier auch Fragestellungen erwünscht wie beispielsweise:
- Umstieg auf andere Felgen/Reifen
- Jegliche Um-, Aufrüstung und Verschönerung die für unseresgleichen möglich ist 😁
- Chiptuning
- Lackänderungen
- etc.
---> Alles was sich im nachhinein bewerkstelligen lässt, auch ohne ein 6 Stelliges Jahresgehalt 😉
Ich wünsche viel, viel Spass bei der gegenseitigen Unterstützung und würde mich freuen wenn unkonstruktive Anfragen wie "warum hast Du Dir nicht gleich was anderen bestellt/ausgesucht" diesem Thema fern bleiben würden. Ich bitte also initial darum jegliche Kritik an den Fragestellungen zu unterlassen, sondern Hilfestellung zu geben!!!
Ich selbst werde die Erfahrungen zu meinen Fragen demnächst direkt hier hinein posten. Ich freue mich auf Eure Beiträge und verbleibe
Mit herzlichen Grüßen
Euer
Harry
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Nicht schlecht 😉 aber das Bild hättest du etwas besser hinbekommen können. Es geht irgendwie etwas unter in dieser weiten Ferne 😁Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Ich hab mir ein bisschen "Gefunkel" gegönnt. Die obere Hälfte des Cockpits ist ja eher mau mit Chrom versorgt, bei Ebay habe ich mir als Gegenmaßnahme Edelstahleinfassungen für die Frischluftdüsen bestellt. 25€, sieht ganz nett aus.
Es lockert den oberen Teil etwas Cockpites auf.
Im Bild wollte ich nur Zeigen das es gut mit em Türöffner und Türgriff zusammenspielt. Einbau ist einfach, da nur aufgeklebt. Ob der Klebestreifen hält kann nicht nicht sagen. Noch hält es 😁
Zitat:
Ich hab mir ein bisschen "Gefunkel" gegönnt. Die obere Hälfte des Cockpits ist ja eher mau mit Chrom versorgt, bei Ebay habe ich mir als Gegenmaßnahme Edelstahleinfassungen für die Frischluftdüsen bestellt. 25€, sieht ganz nett aus.
Hallo pinkman,
sieht wirklich gut aus 😛
Wie heißt denn der Anbieter bei ebay für diese Edelstahlrahmen ?
Link oder Namen wären echt nett.
Gruß & allzeit gute Fahrt ............
Opelinchen2
Hallo,
der hieß alanos250ztt. Nachdem das Auto heute den halben Tag in der Hitze stand hat sich der Kleber leider als nicht geeignet herausgestellt. Muss nochmal mal sehen wie man das ordentlich festgeklebt bekommt. 😕
Ähnliche Themen
Oh, das ist bitter. Zweiseitiges Klebeband wird wohl zu dick sein und handelsübliche Kleber aus der Tube sind auch nicht das Gelbe von Ei - jedenfalls nicht, wenn man die irgendwann noch einmal abmachen möchte oder muss.
Zitat:
Hallo,der hieß alanos250ztt. Nachdem das Auto heute den halben Tag in der Hitze stand hat sich der Kleber leider als nicht geeignet herausgestellt. Muss nochmal mal sehen wie man das ordentlich festgeklebt bekommt. 😕
Als ich Folie und geklebt gelesen habe da ahnte ich schon so etwas 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Als ich Folie und geklebt gelesen habe da ahnte ich schon so etwas 🙄Zitat:
Hallo,der hieß alanos250ztt. Nachdem das Auto heute den halben Tag in der Hitze stand hat sich der Kleber leider als nicht geeignet herausgestellt. Muss nochmal mal sehen wie man das ordentlich festgeklebt bekommt. 😕
Ich hab's mir vorher auch schon gedacht bzw befürchtet. Hab jetzt aber keine Lust da mit Sekundenkleber zu hantieren, womöglich verfärbt sich dann auch noch der Kunststoff der Lüftungsdüsen.
Was momentan unter den Edelstahlblenden als Kleber aufgebracht wurde ist bereits so ne Art doppelseitiges Klebeband.
Evtl. aufs Facelift warten, vielleicht werden die Düsen dann aufgewertet.
-------->
Sorry jedem das seine, aber Edelstahleinfassungen für die Frischluftdüsen
sind bei mir keine Aufkleber mit dem doppelseitigen Klebeband sondern mindestens etwas zum Klippen.....
Du kaufst dir eines der z.Z. Besten Autos aufm Markt und klebst dir irgendeinen Schrott ins Auto......
Wie gesagt jedem das seine aber 25.- für einen oder zwei Tage "Gefunkel" und was hat dein Auto gekostet.......?
Zitat:
Original geschrieben von mbgmbg
-------->
Sorry jedem das seine, aber Edelstahleinfassungen für die Frischluftdüsen
sind bei mir keine Aufkleber mit dem doppelseitigen Klebeband sondern mindestens etwas zum Klippen.....
Du kaufst dir eines der z.Z. Besten Autos aufm Markt und klebst dir irgendeinen Schrott ins Auto......
Wie gesagt jedem das seine aber 25.- für einen oder zwei Tage "Gefunkel" und was hat dein Auto gekostet.......?
Aha😁. Da bin ich ja froh das wegen der 25€ nächste Nacht nicht unter der Brücke verbringen muss.
🙄
Wie gesagt, ich warte jetzt ob im Facelift komplette Düsen mit Umrandung kommen. Die Dinger sind wieder rückstandsfrei entfernt. Und naja, was ich mir nachrüste bleibt wohl mir selbst überlassen.
Außerdem sind das keine Folien sonder lasergenschnittene Edelstahlblenden...
Tja leider bin ich von so einer Antwort ausgegangen, passt zum Tuning......
Wie gesagt, jedem das seine und wenn es dir gefällt und es dir wert ist, dann ist das was ich davon halte für dich Unwichtig.
In diesem Sinne noch einen schönen Muttertag.....
Zitat:
Wie gesagt, jedem das seine und wenn es dir gefällt und es dir wert ist, dann ist das was ich davon halte für dich Unwichtig.
Ja genau, ich steck da ganz tief drin in der Tuningszene. Das kann an meinen Profilbildern sofort erkennen...
Zitat:
Ja genau, ich steck da ganz tief drin in der Tuningszene. Das kann an meinen Profilbildern sofort erkennen...Zitat:
HaHaHa
Der war jetzt aber echt gut :-)
Naja,
ich finde die Werksseitige Ausstattung schon recht gut und alles andere ist in meinen
Augen nur eine Bastellösung und mindert den Wert des Fahrzeugs.
Gruß
Insigi
Zitat:
Original geschrieben von Insigi
Naja,ich finde die Werksseitige Ausstattung schon recht gut und alles andere ist in meinen
Augen nur eine Bastellösung und mindert den Wert des Fahrzeugs.Gruß
Insigi
Okay,
S O
kann man es natürlich auch ausdrücken......