Das hat sich beim Sportback geändert.
Sicherlich ist hier schon zur genüge über den neuen Sportback Geschrieben worden, hier eine Auflistung der Neuerungen die vielleicht bei der Entscheidung helfen kann ob Sportback oder dreitürer.
Sicher ist der neue Kühlergrill schon allen bekannt genauso wie die zwei zusatztüren, das neue Lenkrad und die neuen Rückleuchten.
Hier kleine aber feine Unterschiede die sich ebenfalls verändert/verbessert wurden.
Die Intervallscheibenwischer einstellung:
22 Antworten
Hallo!
Wenn man den Previews glauben schenken darf, dann besitzt der S line SB ein aus dem Leder gefrästes S line Emblem. Schaut etwas peinlich aus, aber eben, passt zu der S line Schildermanie die Audi neuerdings betreibt.
Rücklichter
Die rücklichter des SB sind meines wissens nach nicht mehr viereckig sondern haben ein rundes design (die entfaltung des lichtsignals ist gemeint)
Hi,
noch was neues gibt's bei den Wischern zu berichten:
Wenn man die Zündung einschaltet, wechselt der Wischer die Position der Blätter auf die andere Seite, um einen vorzeitigen verschleiss der Gummis zu vermeiden.....!!!
Gruß
CC
Zitat:
Original geschrieben von capcom34
Wenn man die Zündung einschaltet, wechselt der Wischer die Position der Blätter auf die andere Seite, um einen vorzeitigen verschleiss der Gummis zu vermeiden.....!!!
Das macht mein 3-Türer (gebaut Juli 2004) aber auch schon.
Und auch das *neue* ESP-Symbol ist NICHT Sportback-spezifisch, sondern kommt auch im 3-Türer bereits ab MJ 05 zum Einsatz, was wohl in erster Linie am Kombiinstrument liegt 😉 . Jedenfalls habe ich auch schon dieses neue ESP-Symbol.
Das SLine-Symbol auf den Sitzen hingegen ist in der Tat neu. Grds. finde ich so ein Symbol gar nicht schlecht, natürlich Geschmacksache. Audis Umsetzung allerdings finde ich ebenfalls peinlich, das sieht einfach minderwertig aus. Ich sagte das schon mal: Wie mit einem stumpfen Schraubenzieher ins Leder geritzt. Porsches Umsetzung dieses Symbols auf den Sitzen ist da doch erheblich gelungener und sieht auch nach was aus...
Gruß, Testsieger