ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Das Gran Coupe ist ein praktisches Auto, hier der Beweis

Das Gran Coupe ist ein praktisches Auto, hier der Beweis

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:36

Hallo Jungs,

bin noch nicht zur Vorstellung meiner neuen Kiste gekommen, mag meinen 435xd aber immer mehr!

Heute das erste Mal groß Getränke einkaufen gewesen. Dazu musste natürlich auch Leergut weg. Die auf dem Bild zu sehende Kistenanzahl (9 Stück!) hat rein gepasst und zwar INKLUSIVE Kindersitz auf der Rücksitzbank. Ich konnte also nur einen Teil umklappen...

Gruß

Thorsten

2015-11-16-10-45-07
Beste Antwort im Thema

Verstehe jetzt wiedermal nicht die Aufregung unserer Coupe-Fahrer, kein Fahrer eines Gran Coupes redet hier bei seinem Fahrzeug von einemCoupe, auch der TE sagt nur aus, dass der GC ein praktisches Fahrzeug ist. Also ihr lieben Coupe-Fahrer, ist ja gut, ihr habt das wahre Coupe, und wir haben das praktischere Auto mit 4 Türen und einer tollen Heckklappe, die vieles erleichtert. Lustig find ich außerdem die zaghaften Versuche einiger, das 4er GC in Richtung 3er zu drängen, tut mir leid, aber er hat halt die selbe Bodengruppe und selben Fahrwerkskomponenten wie das 4er Coupe. Man möge es uns verzeihen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Waschmaschine steht bei mir im Keller und wenn ich eine neue brauche wird sie mir dort hin geliefert.

Alles was ich im Auto transportieren muss geht auch in meinen 4er GC.

Verstehe jetzt wiedermal nicht die Aufregung unserer Coupe-Fahrer, kein Fahrer eines Gran Coupes redet hier bei seinem Fahrzeug von einemCoupe, auch der TE sagt nur aus, dass der GC ein praktisches Fahrzeug ist. Also ihr lieben Coupe-Fahrer, ist ja gut, ihr habt das wahre Coupe, und wir haben das praktischere Auto mit 4 Türen und einer tollen Heckklappe, die vieles erleichtert. Lustig find ich außerdem die zaghaften Versuche einiger, das 4er GC in Richtung 3er zu drängen, tut mir leid, aber er hat halt die selbe Bodengruppe und selben Fahrwerkskomponenten wie das 4er Coupe. Man möge es uns verzeihen.

Da sacht der Harald nen wahres Wort.

Ich sehe es schon kommen, mit Fackeln und Mistgabeln werden Sie uns zwingen durch unsere hinteren Türen und in grenzenloser Demut in das GC einzusteigen, um vom Rücksitz aus durch die ebenfalls rahmenlosen Scheiben zu flehen: "Verzeiht dem Wagen seinen Namen, wir wussten nicht, was der Marketingchef damit meinte...."

Hatte in meinem Leben echte Coupés und sportliche 4-Türer. Hat beides Pro und Contra. Sich dabei für eine "Front" zu entscheiden und gegen das jeweils andere Model zu wettern, ist ja mal der totale Humbug.

PS.: Ich hätte die Kisten auch lieber IM GC gesehen, statt auf dem Drahtwägelchen. Jetzt müsst ich wohl selbst nen Beladungstest machen.

finde das GC immer noch sinnlos ;)

was für einen Sinn machen 4 rahmenlose Scheiben ?

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 17. November 2015 um 22:44:17 Uhr:

finde den GC immer noch sinnlos ;)

Gruß

odi

Ich finde, das GC ist der schönere Kombi :)

Hier hat doch niemand "die 4er GC-Fahrer" angegriffen. Sondern Ausgangspunkt war mein launiger Kommentar ;)

Der 4er GC ist ein schönes Auto und deutlich praktischer als das Coupe. Und alle 4er sind eigentlich 3er, egal ob Cabrio, Coupe oder Limousine. Mich nervt einfach nur, dass man eine Limousine aus marketingtechnischen Gründen als Coupe bezeichnet. Spricht doch nichts dagegen eine sportlich geschnittene Limousine zu fahren. Aber es ist halt einfach kein Coupe. Da beißt die Maus keinen Faden ab :p

Zitat:

dass man eine Limousine aus marketingtechnischen Gründen als Coupe bezeichnet.

Tut man doch nicht. Man bezeichnet sie als "Gran Coupe". Das ist nach BWM-Lesart eine sportliche Limousine. Bei Audi heißen sportliche Limousinen "Sportback". Ist doch nur ein Begriff ;)

Zitat:

@puck528 schrieb am 18. November 2015 um 09:42:05 Uhr:

Zitat:

dass man eine Limousine aus marketingtechnischen Gründen als Coupe bezeichnet.

Tut man doch nicht. Man bezeichnet sie als "Gran Coupe". Das ist nach BWM-Lesart eine sportliche Limousine. Bei Audi heißen sportliche Limousinen "Sportback". Ist doch nur ein Begriff ;)

So ist es, verstehe nicht, dass man sich über die Bezeichnung Gran Coupe genervt fühlen kann, da muss das Problem woanders liegen.

BMW hat es gebaut, BMW kann es nennen, wie sie wollen. Wir haben im Gegenzug die Wahl, es zu kaufen oder es sein zu lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wenn BMW das Auto statt "4er Gran Coupé" als "4er Sportliche Limousine" bezeichnet hätte ... nee, das will ich mir doch lieber nicht vorstellen.

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 17. November 2015 um 11:18:52 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 17. November 2015 um 09:03:26 Uhr:

Hallo

Genau, ich kann auch eine Anzahl Bier -oder Wasserträger auf einen Transportwagen stellen und dann sagen das passt in mein Auto. Dieses Bild sagt garnichts aus.

Ich schwör, dass ich die Kisten mit dem 435 transportiert habe, fand dann aber erst im Markt den Stapel so beeindruckend und habe das Handy gezückt. Also glaub mir oder lass es ;-)........

Egal wie man die Kiste nennt, ich finde Sie praktisch und es gibt sogar eine Anhängerkupplung, im Gegensatz zum auch Probe gefahren Maserati Ghibli.

Gruß

Thorsten

Hallo

Wenn schon einer mit "Ich schwöre" anfängt, dann reicht es mir schon. Jan Ulrich, ein Fußball Trainer (fällt gerade der Name nicht ein) hatten alle den Spruch drauf, "Ich schwöre das ich"..... und alles war gelogen.

Das sollte aber jetzt nicht heißen, das ich dich als "Lügner" abstempeln will, nur das fällt mir gerade beim Wort "ich schwöre" ein

Aber es sollte mir auch egal sein, was und wieviel im 4er GC zu transportieren ist, ich hab ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen.

Zitat:

@Aljubo schrieb am 18. November 2015 um 11:40:50 Uhr:

...ein Fußball Trainer (fällt gerade der Name nicht ein) hatten alle den Spruch drauf, "Ich schwöre das ich"..... und alles war gelogen.

Das war Christoph Daum damals mit der Koks-Affäre, oder? ;)

Seat machts grad richtig, der neue Cupra nur noch mit 3 Türen und aus.

Echt? Leon Cupra ST 290?? Leon Cupra 290 (der ohne SC) 290??

P.S. mein Söhne fahren Cupras, ich kenne mich aus :)

Zitat:

@puck528 schrieb am 18. November 2015 um 12:08:38 Uhr:

P.S. mein Söhne fahren Cupras, ich kenne mich aus :)

Und, haste die abtrünnige Sippschaft schon enterbt? :p :D

Damals war das ja noch im Konzern :) Allerdings traten da meinerseits erste Zweifel auf hinsichtlich des P-L-Verhältnisses auf. Gefühlt hatten die genausoviel Audi Teile in ihren Leons wie ich VW-Teile in meinem Audi A8.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 18. November 2015 um 12:05:55 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 18. November 2015 um 11:40:50 Uhr:

...ein Fußball Trainer (fällt gerade der Name nicht ein) hatten alle den Spruch drauf, "Ich schwöre das ich"..... und alles war gelogen.

Das war Christoph Daum damals mit der Koks-Affäre, oder? ;)

Seat machts grad richtig, der neue Cupra nur noch mit 3 Türen und aus.

Hallo

Ganau der wars, der Daum, dieser schwor auch seine Unschuld, aber wie sich dann rausstellte, alles Lüge.

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber es passte eben mal.

Deine Antwort