ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Das Gran Coupe ist ein praktisches Auto, hier der Beweis

Das Gran Coupe ist ein praktisches Auto, hier der Beweis

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:36

Hallo Jungs,

bin noch nicht zur Vorstellung meiner neuen Kiste gekommen, mag meinen 435xd aber immer mehr!

Heute das erste Mal groß Getränke einkaufen gewesen. Dazu musste natürlich auch Leergut weg. Die auf dem Bild zu sehende Kistenanzahl (9 Stück!) hat rein gepasst und zwar INKLUSIVE Kindersitz auf der Rücksitzbank. Ich konnte also nur einen Teil umklappen...

Gruß

Thorsten

2015-11-16-10-45-07
Beste Antwort im Thema

Verstehe jetzt wiedermal nicht die Aufregung unserer Coupe-Fahrer, kein Fahrer eines Gran Coupes redet hier bei seinem Fahrzeug von einemCoupe, auch der TE sagt nur aus, dass der GC ein praktisches Fahrzeug ist. Also ihr lieben Coupe-Fahrer, ist ja gut, ihr habt das wahre Coupe, und wir haben das praktischere Auto mit 4 Türen und einer tollen Heckklappe, die vieles erleichtert. Lustig find ich außerdem die zaghaften Versuche einiger, das 4er GC in Richtung 3er zu drängen, tut mir leid, aber er hat halt die selbe Bodengruppe und selben Fahrwerkskomponenten wie das 4er Coupe. Man möge es uns verzeihen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Kein Radeberger? ;)

Da freut man sich wenn man hinter Dir am Pfandautomat steht.................;-)

Und wo ist der Beweis?

Zitat:

@freestylercs schrieb am 17. November 2015 um 06:09:59 Uhr:

Und wo ist der Beweis?

:D, der ist gut :D

Aber hast natürlich Recht, "das ist kein GC" ;)

Gruß,

Speedy

Wo es gerade um Beweise geht: Das Gran Coupe ist damit nachweislich kein Coupe :p

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 17. November 2015 um 07:28:13 Uhr:

Wo es gerade um Beweise geht: Das Gran Coupe ist damit nachweislich kein Coupe :p

Wieso? Müssen Coupes automatisch und unbedingt unpraktisch sein? :rolleyes:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 17. November 2015 um 06:09:59 Uhr:

Und wo ist der Beweis?

Hallo

Genau, ich kann auch eine Anzahl Bier -oder Wasserträger auf einen Transportwagen stellen und dann sagen das passt in mein Auto. Dieses Bild sagt garnichts aus.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 17. November 2015 um 07:28:13 Uhr:

Wo es gerade um Beweise geht: Das Gran Coupe ist damit nachweislich kein Coupe :p

+1

Ich hab in meinen 4er einen kompletten Schlafzimmerkleiderschrank nach der Zerlegung reingekriegt, der vorher die Maße 275x220x80 hatte. Der einzige Kommentar auf dem Resthof war von einem der Mitarbeiter: "Sowas macht man doch nicht mit so einem Auto" :D

Zufälligerweise stand da auch ein GayCoupé ( ;) ), dessen Fahrer eher Mühe hatte, durch die riesige Heckklappe seine schlecht gefalteten großen Kartons rauszuzerren.

Also: Getränkekisten beweisen für mich gar nix :)

Zitat:

@Bartik schrieb am 17. November 2015 um 08:28:27 Uhr:

 

Wieso? Müssen Coupes automatisch und unbedingt unpraktisch sein? :rolleyes:

Coupes müssen nicht unpraktisch sein, sondern sie sind es. Ein Coupe ist ein sportlich geschnittener Zweitürer. Der 4er mit fünf Türen ist kein Coupe, sondern eine sportlich geschnittene Limousine.

Mich nervt einfach, dass die Marketingabteilungen Dinge mit Bezeichnungen versehen, die nicht zutreffen. Das ist so als würde ich mir ein paar Brüste operieren lassen und mich dann "Grand Frau" nennen. Wäre einfach nicht das Gleiche wie eine richtige Frau. Vestehste?!?! :D :p

Mich ärgert mehr, dass die Leute "Gran Coupe" immer als "Grand Coupe" aussprechen und ansehen. "Gran Coupe" kommt aus dem italienischen und wird daher nicht französisch mit Nasal ausgesprochen.

Nur weil eine 4 drauf steht, ist es kein Coupe. Das ist so. Der 4er GC ist eine sportliche Limousine. Das ist auch so. Genauso, wie ein 3er nicht automatisch ein Kombi sein muss muss ein 4er nicht automatisch ein Coupe sein. Und wenn BMW denn nunmal 4er nennt ist es eben ein 4er und er bleibt es auch dann, wenn einige meinen ein 4er muss doch ihr liebes Coupe sein. Nur weil BMW jetzt das Coupe 4er nennt ist doch der alte 3er Coupe jetzt nicht ein Kombi geworden.

Ich finde das GC auch sehr praktisch. Ob aber die Verwendung von 9 Kisten da etwas beweist bin ich mir relativ unsicher. In einem Citroen AX habe ich schon 12 Kisten transportiert, und der war gerade mal 3.49m kurz.

Themenstarteram 17. November 2015 um 10:18

Zitat:

@Aljubo schrieb am 17. November 2015 um 09:03:26 Uhr:

Hallo

Genau, ich kann auch eine Anzahl Bier -oder Wasserträger auf einen Transportwagen stellen und dann sagen das passt in mein Auto. Dieses Bild sagt garnichts aus.

Ich schwör, dass ich die Kisten mit dem 435 transportiert habe, fand dann aber erst im Markt den Stapel so beeindruckend und habe das Handy gezückt. Also glaub mir oder lass es ;-)........

Egal wie man die Kiste nennt, ich finde Sie praktisch und es gibt sogar eine Anhängerkupplung, im Gegensatz zum auch Probe gefahren Maserati Ghibli.

Gruß

Thorsten

Also ich glaub Dir die Geschichte. Hättest du einen 435i statt eines 435d, dann hätte ich doch meine Zweifel. Das Benziner-Motörchen wäre mit dem voll beladenen Auto doch eher überfordert :D *duckundweg*

Ich sehe im Kofferraum des Pseudocoupes gegenüber dem F32 überhaupt keinen Vorteil.

Die sind wohl identisch

Dann versuche mal eine Waschmaschine in beide Autos einzuladen. Da wirst Du den Unterschied merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Das Gran Coupe ist ein praktisches Auto, hier der Beweis