Das Glueck verlaesst mich nicht

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Mein Glueck mit Autos bleibt bestehen.
Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen gebaut, wird aber von VW wg. Problemen nicht freigegeben.😠
Angeblich steht das Auto in Luebeck und wartet auf ein Teil eines Zulieferers.
Derzeit kann kein Liefertermin genannt werden.
Na denn Prost.

Beste Antwort im Thema

Sonnenwende 22.6 da werde ich zum zweitenmal 30 so fuehle ich mich, jedenfalls vom Zustand meines Denkapparates mache ich noch jedem 1x 30 Jaehrigen was vor.
Bei den anderen Bauteilen naja.........muessen halt irgendwann Ersatzteile her.
Das die Aussage meines Orthopaeden "altergemaesser Zustand" einmal zu einer Drohung wird, haette ich mir vor zehn Jahren nicht träumen lassen :-)
Auch das man in diesem Alter nicht mehr sicher ist ob einen die Damen an- oder auslachen.
Aber was solls ich hab ja den V8............

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Juni 2015 um 08:39:53 Uhr:

Tja @alderan_22 älter werden ist nichts für Feiglinge.

Bevor der 60'er kommt, kommt bei erstmal der 50'er...und bis dahin ist's ab morgen noch sieben Jahre hin. 😉

Na dann auch von mir ALLES GUTE !!

habe noch eine Frage: Mit Deinem jugendlichen Alter sprichst Du aber schon von einem RICHTIGEN Auto oder noch von Matchbox ;-) - So Jung möchte ich auch wieder sein :-)

Nochmal ALLES GUTE

Coni

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Knolfi!

Tja e-bike verweigere ich nach wie vor. Wenn ich Rad fahre, will ich ja auch was für meinen Körper tun. Ich rücke da öfter nach der Arbeit noch für eine kleine Tour aus, wenn das Wetter paßt.

Ich nehme ja auch nicht die Rolltreppe sondern die Stufen, wenn ich ins Fitness-Studio gehe 😁

Ein motorisiertes Zweirad habe ich mir am Samstag bestellt eine 125er Vespa mit ABS 😉

Der Händler hatte da auch tolle e-Mountainbikes stehen, die preislich kaum hinter der Vespa zurückblieben 😉

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Juni 2015 um 09:22:12 Uhr:

Danke, Danke, Jungs!

@PeterBH ich stelle die Rechenaufgabe nochmals neu: bevor der 60'er kommt, kommt erst der 50'er...und bis zu diesem ist es ab heute noch genau 7 Jahre hin. Wie alt bin ich? 😁

@Noch ein Stefan das mit dem E-Bike geht manchmal schneller als man denkt...gerade wenn man MOTOR-verrückt ist. BTW: meine OHL hat mich auch für bescheuert erklärt. 😁

Da muss ich leidvoll zugeben, dass ich mich um rund 3650 Tage verrechnet habe. Kannst du einem alten Mann noch mal verzeihen???

Gruß
Peter

Gruesse und Glueckwuensche an seine Lordschaft aus BCN

Danke, Danke Jungs.

@XF-Coupe es ist ja ein Hybrid-Bike, ähnlich wie biem Touareg Hybrid. D. h. der Motor dient mit seinen 80Nm eigentlich nur als Booster. Gerad an sehr steilen anstiegen interessant.

Ich bin ja den Vergleich gefahren. Der das normale Hardtail den Berg hoch, da bin ich gerade mal bis zur Mitte des Berges gekommen und habe dann abgebrochen, weil ich stark zu transpirieren drohte...wenn man in Businessklamotten dann noch zum Termin muss, nicht gerade sehr angenehm.

Mit dem Hybrid bin ich locker den ganzen Berg hochgefahren, ohne zu Schwitzen, dabei hab ich nicht mal die volle Leistung abgerufen.

Und ja, bei den Bikes kannst du auch ein Vermögen ausgeben. Fünfstellige Eurobeträge sind durchaus möglich.

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Juni 2015 um 11:20:45 Uhr:

Ich bin ja den Vergleich gefahren. Der das normale Hardtail den Berg hoch, da bin ich gerade mal bis zur Mitte des Berges gekommen und habe dann abgebrochen, weil ich stark zu transpirieren drohte...wenn man in Businessklamotten dann noch zum Termin muss, nicht gerade sehr angenehm.
Mit dem Hybrid bin ich locker den ganzen Berg hochgefahren, ohne zu Schwitzen, dabei hab ich nicht mal die volle Leistung abgerufen.

Moin @knolfi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Mit dem E-Bike bist Du aber eigentlich eine Schande des Olympischen Jahrgangs 😁 Als Flachländer habe ich gut reden - aber dafür haben wir mehr Wind 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

Ich brauch kein E-Bike. Ich habe bei meinem Fahrrad vorne ein 20", hinten ein 28" Rad eingebaut. So fahre ich ständig bergab und streng mich nicht an.

Wie sagte mein Vater doch immer so schön: "Man darf noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Juni 2015 um 14:17:58 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Juni 2015 um 11:20:45 Uhr:

Moin @knolfi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Mit dem E-Bike bist Du aber eigentlich eine Schande des Olympischen Jahrgangs 😁 Als Flachländer habe ich gut reden - aber dafür haben wir mehr Wind 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

...aber sicherlich ein vollbeledertes Bike mit Porsche-Wappen drauf, Ceramicbremsen, Voll-LED-Scheinwerfer und Rücklicht sowie eine acht-Gang-Automatik...Kuppeln muss man ja beim Fahrrad nicht. 😁 😁

Danke für die Glückwünsche! 😁

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Juni 2015 um 10:08:47 Uhr:

Da muss ich leidvoll zugeben, dass ich mich um rund 3650 Tage verrechnet habe. Kannst du einem alten Mann noch mal verzeihen???

Gruß
Peter

Klugscheißmodus an: In den nächsten 10 Jahren gibt es 3 Schaltjahre (2016/2020/2024), also hast Du Dich um 3653 Tage verrechnet 😉

@knolfi: ich fahre im Anzug genausowenig Rad, wie ich mich im Anzug im Fitneß-Studio auf die Geräte zwinge (Eigentlich trage ich nur zu besonders festlichen oder besonders traurigen Anlässen Anzug). Das mache ich bevorzugt um mein Gewicht zu halten, wobei Schwitzen durchaus auch gewollt ist, da wäre ein e-bike kontraproduktiv. 😉

Gerade wenn man beruflich nicht körperlich arbeiten muss, muss man seinen Körper anderweitig etwas abverlangen, um fit zu bleiben. Aber ich mußte auch erst 50 werden um das zu erkennen und hier grundlegend etwas zu ändern ...

Hast also noch 7 Jahre Zeit 😉

Ach ja, ich sehe die Kosten-/Nutzenrelation bei Fahrrädern der 1.000 €/Klasse am besten.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. Juni 2015 um 15:53:57 Uhr:

@knolfi: ich fahre im Anzug genausowenig Rad, wie ich mich im Anzug im Fitneß-Studio auf die Geräte zwinge (Eigentlich trage ich nur zu besonders festlichen oder besonders traurigen Anlässen Anzug). Das mache ich bevorzugt um mein Gewicht zu halten, wobei Schwitzen durchaus auch gewollt ist, da wäre ein e-bike kontraproduktiv. 😉

Gerade wenn man beruflich nicht körperlich arbeiten muss, muss man seinen Körper anderweitig etwas abverlangen, um fit zu bleiben. Aber ich mußte auch erst 50 werden um das zu erkennen und hier grundlegend etwas zu ändern ...

Hast also noch 7 Jahre Zeit 😉

Ach ja, ich sehe die Kosten-/Nutzenrelation bei Fahrrädern der 1.000 €/Klasse am besten.

Normalerweise im ich adäquat beim Radfahren gekleidet...nur an diesem besagten Tag eben nicht. Zwischen zwei Terminen hab ich mich in meinen Range geschwungen und bin zum Fahrradhändler gefahren. Der hat mir zwei Modelle gezeigt (mit ohen E-Motor) und ich bin beide Modelle probegefahren (wie man das beim Auto ja auch macht). Letzen Endes hab ich mich dann für das teure E-Bike entschieden

Was den letzen Absatz angeht, so muss ich dir Recht geben. Mein 11 Jahre altes KTM-Trekkingbike nimmt der Händler in Zahlung. Für 180€, bezahlt habe ich mal 699€...macht einen Wertverlust von 6,75% pro Jahr....bekomme das mal mit einem PKW in 11 Jahren hin. 😁

@xf-coupe: Na wegen der Schaltjahre hatte ich doch auch "rund" 3650" Tage geschrieben.

@alderan_22: Bei dir ist das mit dem Alter berechnen ja einfacher. Das schaff ich um diese Uhrzeit noch ohne Taschenrechner.
Also alles Gute zum 70. Geburt...., äh, hätte ich mich doch beinahe wieder verrechnet.
Alles Gute zum 60. Geburtstag - und dass dein Wunsch, ab diesem Alter endlich einen 8Ender zu fahren, in Erfüllung geht.
Gruß
Peter

@PeterBH PUNKTLADNDUNG!!! 😰 🙂 🙂

@alderan_22 von mir ebenfalls alles Gute zum 60. Geburtstag...die Rente ist ja nicht mehr allzu weit entfernt. 🙂

Obwohl, bei selbst und ständig bestimmt man das Rentenalter ja selber.

Dann schließe ich mich mal den netten Glückwünschen an 🙂

Von meiner Seite aus ebenfalls allen Geburtstagskindern meine herzlichen Glückwünsche, alles, alles Gute und immer eine knitterfreie Fahrt.

@Alderan,
bei mit hat sich letzte Woche ebenfalls etwas getan: Mein Freundlicher hat mit schon mal die Winterräder angeliefert !!!!!
Wann der dazugehörige Touareg-Bausatz aus Lübeck geliefert wird, kann er immer noch nicht sagen.
Wenn es wirklich nur die Armlehnen sind, finde ich es schon ein wenig peinlich, dass man dem oder den Kunden nicht die Wahrheit sagt.

Deine Antwort