Das Glueck verlaesst mich nicht
Mein Glueck mit Autos bleibt bestehen.
Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen gebaut, wird aber von VW wg. Problemen nicht freigegeben.😠
Angeblich steht das Auto in Luebeck und wartet auf ein Teil eines Zulieferers.
Derzeit kann kein Liefertermin genannt werden.
Na denn Prost.
Beste Antwort im Thema
Sonnenwende 22.6 da werde ich zum zweitenmal 30 so fuehle ich mich, jedenfalls vom Zustand meines Denkapparates mache ich noch jedem 1x 30 Jaehrigen was vor.
Bei den anderen Bauteilen naja.........muessen halt irgendwann Ersatzteile her.
Das die Aussage meines Orthopaeden "altergemaesser Zustand" einmal zu einer Drohung wird, haette ich mir vor zehn Jahren nicht träumen lassen :-)
Auch das man in diesem Alter nicht mehr sicher ist ob einen die Damen an- oder auslachen.
Aber was solls ich hab ja den V8............
132 Antworten
Zitat:
@DerBiba schrieb am 11. Mai 2015 um 16:23:19 Uhr:
Und was willst du machen wenn er tatsächlich nachlackiert wäre? Wandeln noch vor der Auslieferung .....
Gute Frage. Was machst du denn wenn der Touareg aus dem Leasing zurück kommt, und der TÜV oder sonst wer die Endabnahme macht. Der misst dann die Lackdicke und schon ist die Diskussionsrunde eröffnet. Also ich wäre sehr wachsam wenn der V8 endlich auf dem Hof steht.
Gruß
Zitat:
@DerBiba schrieb am 11. Mai 2015 um 16:23:19 Uhr:
Und was willst du machen wenn er tatsächlich nachlackiert wäre? Wandeln noch vor der Auslieferung wäre ne Option (hat auch bestimmt noch keiner gemacht und dürfte wohl einmalig sein), doch dann stehst du ohne Fahrzeug da...Oder nen Nachlass raushandeln. Die ersten 12 Inspektionen gibts gratis, inkl. Frühstückssektempfang, oder so.
Praktisch lässt sich gar nichts machen wenn vor Auslieferung instandgesetzt wurde. Macht die Werkstour in WOB, da wird schon im Werk ausgebaut ohne es zu vertuschen.
Ich fände es nur wünschenswert wenn man darüber informiert wird, beim Wiederverkauf kommt einer und macht die Lackdickenmessung und du bist der blöde.
Ein meinem Sharan hatten sie vor Auslieferung die linke Fahrertüre lackiert und es nicht hinbekommen, hat man erst Wochen später bei Sonnenlicht gesehen, also nix fachmännisch..... wurde nochmal gemacht dann wars gut, allerdings hatte er dann die typischen Kantenläufe.
Da ist ein finanzierter mit Rücknamegarantie schon gut, die können dir schlecht Wertanzüge für ihre eigenen Unfähigkeiten machen.
So war es dann auch, Sharan ist 0auf0 zurück gegangen :-)
Also wenn ein Kratzer nachlackiert wurde und es nicht sichtbar ist dann ist mir das ehrlich gesagt egal.
Wird nicht der letzte sein der rein kommt.
Ich unterstelle jetzt mal das Fahrzeug hatte keine Unfallschaden, heisst es ist vom Laster gefallen und komplette Karosserieteile mussten getauscht werden.
Wenn beim einbauen der Sitze das Lenkrad verkratzt worden wäre und es wird direkt getauscht, ist das ja kein Mangel. Doch wenn tatsächlich nachlackiert wurde ohne Dokumentation, ist es bei der Leasingrückgabe schon blöd, wenn man dir dafür Abzüge auferlegen mag.
Beim Benz haben SIe mir mal in der Werkstatt bei der kleinen Inspektion die Kofferaumklappe offen gelassen und dann wegen eines Kratzers von der Decke komplett lackieren müssen. Als ich wegen eines kleinen Schreibens dafür fragte, gab es auch ein riesen trara weil das geht mit der EDV nicht und überhaupt. Es war mir dann auch zu doof wirklich drauf zu bestehen, da ich das Fahrzeug ja von der Leasing privat kaufen wollte. Doch wer es zurückgeben muss/will, schadet ja doch sich dann.
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Evtl. ist es ja auch nur ein Interieurteil, das verkratzt ist und deshalb ersetzt werden muss.
Aber es wäre eben gut, wenn man wüßte, was gemacht wurde, sonst bleiben immer Zweifel ...
Ooops, der Biba war schneller 🙂😛
@Castro: "Praktisch lässt sich gar nichts machen wenn vor Auslieferung instandgesetzt wurde"
Heisst das es gilt nicht als Mangel und muss dem Käufer auch nicht berichtet werden?
Zitat:
@DerBiba schrieb am 11. Mai 2015 um 20:13:00 Uhr:
@Castro: "Praktisch lässt sich gar nichts machen wenn vor Auslieferung instandgesetzt wurde"
Heisst das es gilt nicht als Mangel und muss dem Käufer auch nicht berichtet werden?
Genau so :-(
Ich lease ja gluecklicherweise nie und verkauft habe ich auch noch kein Auto in den letzten 8 Jahren die wurden immer gewandelt 😁
Also hat der Hersteller die Probleme zurueck bekommen die er produziert hat. 😁
Obwohl nochmal ein Nachlass waere nicht zu verachten 😁
Ganz ehrlich, hauptsache das Teil rennt wie verrueckt, ist leise, klappert und quietscht nicht.
Wir müssen uns glaube ich mal bei nem Fläschen Wein in aller Ruhe unterhalten. Du bist Unternehmer und least nicht? 😰😕😰😕
Die RÜckgabeform hast du jedenfalls Vorbildlich gelöst. Hab ich mir für den nächsten kauf auch schon zum Vorbild gemacht. Ich werde dann berichten und mir bestimmt den einen oder anderen Rat bei dir holen 😁
Zitat:
@Castro67 schrieb am 11. Mai 2015 um 20:41:00 Uhr:
Genau so :-(Zitat:
@DerBiba schrieb am 11. Mai 2015 um 20:13:00 Uhr:
Gut, dann werde ich auf die Abholshow verzichten und will stattdessen während der Fertigung neben dem Fliesband herlaufen. Und auch vor die die Zulieferer schon alle besuchen und zB. beim Kabelbaum zuschauen das alles perfekt ist 🙂
Zitat:
@DerBiba schrieb am 11. Mai 2015 um 21:55:23 Uhr:
Die RÜckgabeform hast du jedenfalls Vorbildlich gelöst. Hab ich mir für den nächsten kauf auch schon zum Vorbild gemacht. Ich werde dann berichten und mir bestimmt den einen oder anderen Rat bei dir holen 😁
Genau, das alderansche Rückgabeaxiom. Damit sollte er hausieren gehen und Vorträge halten. Am besten mit der Überschrift "Aschenbecher voll? Dann w(h)andeln Sie!" 😁
Gute Idee zumal ich staendig Vortraege halte, muesste nur die Thematik aendern und das Publikum natuerlich, wie koennen ja hier im Forum anfangen. 😁
Derzeit hab ich allerdings Ruecken, deswegen leider nicht im sonnigen Kalifornien wie geplant. 🙁
Wenn ich Zeit finde werde ich dafür nen Wiki Eintrag spendieren 😁 😁
Bernd: Liegste flach? Auf jedenfall gute Besserung!!
Zitat:
@DerBiba schrieb am 12. Mai 2015 um 13:05:42 Uhr:
Wenn ich Zeit finde werde ich dafür nen Wiki Eintrag spendieren 😁 😁Bernd: Liegste flach? Auf jedenfall gute Besserung!!
Laufen und stehen geht ganz gut, aber sitzen fast nicht.
Daher hab ich den 12 Std. Flug ueber den Teich abgeblasen.
Am Mittwoch wird geroentgt um auszuschliessen das die Bandscheibe wirklich verrutscht ist.
Beim V8 ist still ruht der See.
Der VK Leiter hat mich angerufen, keiner weiss wann das Auto ausgeliefert wird und welches Teil angeblich fehlt.
Wahrscheinlich sind denen die V8 Heckbuchstaben ausgegangen 😁 da der Motor ja ausläuft.
Originalton "Da muessen wir halt noch mal 14 Tage warten und dann sehen ob er kommt"
Versuch es mal mit einer Rücken-Orthese - Sanitärfachhandel, rund 750,- €. Ich hab mir vor 3 W zwei Rückenwirbel angebrochen und bin letzten Samstag 500 km Touareg gefahren.
Gruß
Peter
P.S.: Wenn der Motor tatsächlich ausläuft, ist das ein Wandlungsgrund - egal, ob Öl oder Wasser ausläuft.