Das gibts nicht,soll ich Heulen???
Hy TT gemeinde,habe hier die ganze zeit schon ein Thema offen das ich glaube mein Mototr hat keine Leistung!Nun hatte ich heute einen Termin auf dem Prüfstand mit meinen Eigentlich 180Ps!!!!
Und was kam raus, 154,2PS!!!!!!!!!
Gehts noch?Deswegen hab ich mir auc einen RS gekauft.Mann Mann Mann,ich bin stink sauer,zumal es ja nicht am Turbo liegt denn er drückt immerhin satte 250Nm bei 3000.Ich kann das einfach nicht glauben,klar das er die Vmax nicht schaft!Nur was mache ich jetzt,habe ihn vor 4Monaten bei einem Nissan Händler gekauft,zurück geben düfur nicht all zu einfach sein!
83 Antworten
Ah keine Sorgen der Händler steht noch mind. mit 8 Monaten in der Sachmängelhaftung, allerdings gilt die Beweislastumkehr nur noch 2 Monate ! Da würde ich hinne machen, einem Händler zu beweisen das der Fehler schon bei Übergabe bestand kann u.u. sehr schwer werden !
Wo hast du die Leistung testen lassen und was kostet sowas?
Gruss jens
CrazyTT
Bei mir um die Ecke hat diese Woche eine neue Freie Werkstatt aufgemacht,die hat einen sehr guten Prüfstand,da hab ich die chance gleich genutzt!Hat 60Euro gekostet,der spaß!
Na wenn die sich nicht gelohnt haben!
Weil habe den Quattro mit 224 PS, hatte vorher nen BMW 328i mit 193 PS! Finde das der TT für die PS zahl recht schlecht geht. Der BMW hatte wesentlich mehr Dampf, deshalb wollte ich ihn mal testen lassen. Komme aus Nürnberg weiß aber net wo ich das machen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Glaube ich weniger,denn der grund warum ich auf den Prüfstand bin ist das ich die Vmax nicht erreiche!Schaffe auf der geraden 220Laut tacho,230mit laaaaaaaaangem Anlauf!Und das ist der grund,nur 154Ps,der 150Ps
geht mir genauso, ich schaffe die 230 mit sehr viel anlauf. hab das gleiche bei mir vermutet. auf einem üpfüfstand war ich noch nicht, werd das mal machen müssen. nur mit der garantie wirds schwieriger, denn meinen hab ich seit dem 11.2003
keuleTT hatte die gleichen probs mit dem auq motor...meiner braucht auch ewig... streut halt nach unten....hab motor un ventilreiniger durchgejagt..geht wieder etwas giftiger... aber meiner fährt dennoch erst seit samco luffikastenmods neuem n75 und dkreinigung halbwegs so wie andere von natur aus..und samco bringt eh nur ein bisle besseren durchzug... hast auch euro 4 norm?
Guden,
bevor Du da weiter bastelst, habe ich das richtig gelesen, der Wagen wurde Dir vor erst 4 Monaten verkauft?
Du hast, auch wenn es ein Gebrauchter wäre, 6 Monate gesetzl. Gewährlsistungsansprüche bei Sachmängeln.
Bei einem derartigen Leistungsloch (150 statt 180 PS sind bei Audi immerhin auch schon eine "höhere" und damit anders ausgepreiste Version) liegt ein Sachmangel vor.
Du mußt Deinen Verkäufer auf diesen Sachmangel hinweisen. Dann hat er die Pflicht, (und das Recht) bis zu dreimal nachzubessern.
Sollte der Verkäufer nicht in der Lage sein, nachzubessern, lautet nach dem dritten Versuch die Option: Kaufpreisminderung. Da gibt es keine Richtlinien in der Höhe, ich würde mich daran orientieren was ein 150 PS'ler im Vergleich kostet.
Weigert sich der Händler jetzt den Preis zu mindern, kannst Du den Vertrag wandeln. Abzüglich einer Nutzungsgebühr wirst Du dann Dein Geld zurück bekommen.
Aber selbst dran schrauben, das würde ich da nicht!
Zitat:
Original geschrieben von quackfrosch
[Bei einem derartigen Leistungsloch (150 statt 180 PS sind bei Audi immerhin auch schon eine "höhere" und damit anders ausgepreiste Version) liegt ein Sachmangel vor
das Problem ist,das der Händler 150Km von mir Entfernt ist,und er ein Nissan Händler ist!!
Vielleicht war der Wagen gechipt und es wurde unsauber wieder rückgängig gemacht?
noch nen letzte idee...wenn die kühlung auf dem prüfdtand nicht ausreichend war, regelt der motor die leistung runter und das könnte die messung verfälschen...! bei turbos kann sowas schon vorkommen..
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
noch nen letzte idee...wenn die kühlung auf dem prüfdtand nicht ausreichend war, regelt der motor die leistung runter und das könnte die messung verfälschen...! bei turbos kann sowas schon vorkommen..
Temp auf dem Prüfstand waren 17C,
also i.o.
Idee is gut,habe ich aber extra druf geachtet!
Danke
ist schon komisch - würd es mal beim Tuner versuchen. was die dazu meinen- hast mal den Ladedruck gemessen.
Einspritzdüsen und lufi fällt mir da noch ein.
Bei dir würd sich ein Chip ja richtig lohnen.
P.S. bei uns in SW beim Bosch Dienst kostet der Leistungstest 35 euronen-
von bild sind sich unsere diagramme ähnlich da passt was anderes nicht.
noch 1
fahr demnächst nochmal hin bevor ein chip reinkommt und dann danach .
Was schreib ich denn o_0 ...
Zitat:
Du hast, auch wenn es ein Gebrauchter wäre, 6 Monate gesetzl. Gewährlsistungsansprüche bei Sachmängeln.
Gesetzlich 2 Jahre aber bei Gebrauchtgütern vertraglich (!!!) auf 1 Jahr (nicht 6 Monate, dann tritt die Beweislastumkehr in kraft) beschränkbar.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Temp auf dem Prüfstand waren 17C,
also i.o.
Idee is gut,habe ich aber extra druf geachtet!
Danke
Mit Gebläse?
Aber generell hört es sich IMHO echt nach einem schlechten Motor an. Ich würde, wenn sich nicht bald was ändert, auch auf die Sachmängelhaftung pochen und den Wagen zurückgeben,