Das gibts nicht,soll ich Heulen???

Audi TT RS 8S

Hy TT gemeinde,habe hier die ganze zeit schon ein Thema offen das ich glaube mein Mototr hat keine Leistung!Nun hatte ich heute einen Termin auf dem Prüfstand mit meinen Eigentlich 180Ps!!!!
Und was kam raus, 154,2PS!!!!!!!!!
Gehts noch?Deswegen hab ich mir auc einen RS gekauft.Mann Mann Mann,ich bin stink sauer,zumal es ja nicht am Turbo liegt denn er drückt immerhin satte 250Nm bei 3000.Ich kann das einfach nicht glauben,klar das er die Vmax nicht schaft!Nur was mache ich jetzt,habe ihn vor 4Monaten bei einem Nissan Händler gekauft,zurück geben düfur nicht all zu einfach sein!

83 Antworten

Kompliment , so kanns gehen. Beide Signale vom Temp gehen zum STG, aber nur je eines ist für die Anzeige / das Motorsteuerprogramm, also getrennt. Der TT ist quasi im Kaltlaufmodus gefahren. Das ist doch so ein Schei..

Billig, billig, da sieht man wie "schlau" die Algorithmen des Motormanagesystemes sind. Nicht ausgereift.

Aber besser so ein 20 Euro Fake Sensor getauscht, wie anders. Freut mich das Dein Bock wieder geht.

Gruß..Zas

Zitat:

Original geschrieben von Zaska2000

Kompliment , so kanns gehen. Beide Signale vom Temp gehen zum STG, aber nur je eines ist für die Anzeige / das Motorsteuerprogramm, also getrennt. Der TT ist quasi im Kaltlaufmodus gefahren. Das ist doch so ein Schei..

Billig, billig, da sieht man wie "schlau" die Algorithmen des Motormanagesystemes sind. Nicht ausgereift.

Aber besser so ein 20 Euro Fake Sensor getauscht, wie anders. Freut mich das Dein Bock wieder geht.

Gruß..Zas

Ich hoffe das es das auch war,denke aber schon!geht viiel besser,vielleicht hab ich ja jetzt 170-180Ps!Next week ist der Prüfstand angesagt,bin gespannt was da rauss kommt.Aber bestimmt besser als letztes mal!

Tja,das da kein Fehler oder sontiges drin war ist natürlich schon der hammer!Man konnte es auch nicht nachvollziehen ob er kaputt ist.Tolle geschichte,aber habe eh noch einen Temp geber in der Kistee rumfliegen gehabt.Hat sich auf jeden fall geholt!Gruß und Danke für alle Tips da draußen!!!

Tja nun ist es Amtlich,bin sehr Feinfühlig was die Leistung Angeht!Deswegen bin ich auch Diagnosetechniker🙂
Es sind nämlich laut Prüfstand sage und schreibe 160PS,ganz 10Ps mehr und ganze 10Nm!!!
Net schlecht was!Nun ja,jetzt mal sehen wie es weiter geht,irgendwo muß doch ein Fehler liegen oder streut er einfach soo weit nach unten!?
Was meint ihr denn?Denkt ihr das da noch ein Fehler irgendwo ist den ich nicht finde?
gruß Walking ohne Leistung🙁

zum themSTG-meins wurde getauscht und hat die endung "Q"...fahre aber nen frontler und das ist auch richtig laut etka.. auf die prüfstandsmessung würd ichnicht zu hundert prozent vertrauen...da reicht ein bisle zu wenig kühle luft und dein motor geht mit der leistung runter und schwups-falsche leistungswerte... das das mit den auq motoren eher weniger als 180ps sind daran hab ich mich lanhsam gewöhnt...die sind halt gecshont worden....😉