Das geht ja gut los !

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und bin ca. 120 KM gefahren, auf dem Rückweg ging
irgendwo bei 4100 U/min die EPC Lampe an.

Ich hatte dann keine Leistung mehr und konnte nur noch 150 km/h fahren, bin dann auf den Parkplatz und habe ihn ausgemacht und dann wieder an, dann gings wieder.

Ich hatte noch ca. 15 KM bis zu meinem Händler und bin gleich hin, erste Diagnose war Überhitzung des Turboladers bei 4100 U/min, nächste Woche wollen sie das Auto einen ganzen Tag zur genauen Fehleranalyse.

Hatte das von euch schon jemand ?

Ich habe ein FL 1.8 TFSI mit gerademal 2400 KM auf der Uhr.

Ich hoffe nicht das sich meine Leidensgeschicht von BMW wiederholt (7mal Werkstatt in einem Jahr ohne Erfolg, dann gewandelt).

Bekommt man bei Audi einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiefall ?

Gruss Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also wenn er das nicht aushält bei 2400 KM, dann hat der Motor es auch nicht verdient zu leben, dann soll er gleich kaputt gehen.

Gruss Klaus

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also, bei 2400km Laufleistung wären mir 4100 U/min auch dtl zuviel. Anscheinend hat es dir der Motor was übel genommen.

Hallo,

also wenn er das nicht aushält bei 2400 KM, dann hat der Motor es auch nicht verdient zu leben, dann soll er gleich kaputt gehen.

Gruss Klaus

Ja, dann verstehe ich nicht die Aufregung. Dann ist ja gut, dass es jetzt schon passiert ist.

Hallo,

wer regt sich denn auf, wollte nur wissen ob das schon jemand hatte,
und ob ich bei einem Garantiefall ein kostenloses Leihauto bekomme.

Ich bin ganz cool, bis zu 7 Werkstattbesuchen steh ich das durch ohne mit der Wimper zu zucken 😁

Gruss Klaus