ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Das fängt ja gut an Anzeige Störung Antrieb

Das fängt ja gut an Anzeige Störung Antrieb

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 17:35

A6 2.0 TDI, Limousine

Das Auto ist jetzt genau eine Woche alt.

Auf dem Heimweg nach München bei 200 km/h geht das Auto in den Notlauf. „Antrieb Störung“

Das Ganze mehrmals nach Neustart, auch bei der „Probefahrt“ der Audi-Werkstatt

Jetzt bleibt er in Ingolstadt...

Mal sehen wie das weitergeht mit dem Wagen....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 10:14

Nur kurz zur Info weil mich ja einige schon steinigen wollten dass ich das arme Auto nicht pfleglich eingefahren haben soll.

 

Es ist ein Rohr des Ladeluftkühlers gebrochen.

 

Es ist ist bekannter Materialfehler und wird ausgetauscht.

 

Hat also nix mit der Fahrweise zu tun.

 

Just saying....

 

Ich finde es allerdings befremdlich wie man hier angegangen wird.

 

Fragen zu stellen ob man den Regensensor um 0,4 Sekunden umprogrammieren kann sind ok. Wehe aber man äußert einen, ok vielleicht emotionalen, Ärger....

 

Find ich einfach für ein Fahrzeug in der Preisklasse nicht akzeptabel, dass nach einer Woche etwas kaputt geht

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass der Neue genauso ein problemloses und souveränes Auto wie mein A6 ist !!

Da drück ich mal mit. Wie gesagt, hab die letzten Jahre eigentlich nie Probleme mit Audi gehabt, aber der aktuelle A6 hat es in sich. Wechsle jetzt auf einen S6, bin schon ziemlich gespannt, wie oft der mich Richtung Werkstatt schickt

Schlechtestes Auto bisher, mit Abstand (und das Teuerste dazu)

Zitat:

@skuuta schrieb am 6. März 2020 um 22:03:45 Uhr:

Schlechtestes Auto bisher, mit Abstand (und das Teuerste dazu)

Dann Drücke ich natürlich auch dir die Daumen das du mit dem Nächsten mehr zufrieden bist !!!

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 7. März 2020 um 01:58:58 Uhr:

Zitat:

@skuuta schrieb am 6. März 2020 um 22:03:45 Uhr:

Schlechtestes Auto bisher, mit Abstand (und das Teuerste dazu)

Dann Drücke ich natürlich auch dir die Daumen das du mit dem Nächsten mehr zufrieden bist !!!

Danke, ich glaube aber, ich brauche danach ein paar Jahre Abstand zu Audi. Oder ich sehe es so: Der nächste Audi muss einfach besser sein, bei alle den Problemen, die ich mit dem jetzigen habe.

Stand aktuell: Auch der 13. Werkstattaufenthalt hat keine Besserung gebracht, der Servicemitarbeiter war seinerseits äußerst zerknirscht.

Ich gebe es nun auf, das Klacken in der Mittelkonsole nehme ich hin, die anderen Unzulänglichkeiten sind im weitesten Sinne behoben. Fahre ich halt eben - wie ich es eh meistens mache - mit lauter Musik und höre so die Mittelkonsole nicht.

Hallo an die Gemeinde:-)

So mein S6 hat Motorschaden! Kurbelwelle ist zerflogen bei 3/300 Touren und 225 km/h!

Hatte dadurch total Ausfall der Systeme, ( Lenkung , Bremskraftverstärker) zum Glück war die Autobahn leer , dank Corona ... und ich konnte mit 32 km/h rollend auf dem Parkplatz auslaufen!

Km 16500

Liebe Grüße

Mein Beileid !! ...die Kurbelwelle ist zerflogen und dadurch ist die Lenkung und der Bremskraftverstärker auch ausgefallen .....Dinge gibts !!!!

Zitat:

@judyclt schrieb am 21. Juni 2019 um 20:32:36 Uhr:

Muss das Auto abkönnen. Schlecht von Audi. Mein 45TDI lief nach der Abholung auch länger 200kmh. Warum auch nicht? Ist doch für den Motor keine Anstrengung.

Auch wenn die Fertigungstoleranzen heutzutage sehr viel geringer sind als früher, so ist es meines Erachtens trotzdem eine gute Idee eine neue Maschine langsam hochzufahren.

Zitat:

@Paulusss schrieb am 7. April 2020 um 13:35:10 Uhr:

Hallo an die Gemeinde:-)

So mein S6 hat Motorschaden! Kurbelwelle ist zerflogen bei 3/300 Touren und 225 km/h!

Hatte dadurch total Ausfall der Systeme, ( Lenkung , Bremskraftverstärker) zum Glück war die Autobahn leer , dank Corona ... und ich konnte mit 32 km/h rollend auf dem Parkplatz auslaufen!

Km 16500

Liebe Grüße

Sicher ein „Einzelfall“, der „sich noch nie so ereignet hat“...

Sorry für den Galgenhumor.

Zitat:

Zitat:

@Paulusss schrieb am 7. April 2020 um 13:35:10 Uhr:

Hallo an die Gemeinde:-)

 

So mein S6 hat Motorschaden! Kurbelwelle ist zerflogen bei 3/300 Touren und 225 km/h!

Hatte dadurch total Ausfall der Systeme, ( Lenkung , Bremskraftverstärker) zum Glück war die Autobahn leer , dank Corona ... und ich konnte mit 32 km/h rollend auf dem Parkplatz auslaufen!

 

Km 16500

 

Liebe Grüße

Sicher ein „Einzelfall“, der „sich noch nie so ereignet hat“...

Sorry für den Galgenhumor.

Nun ja, Vorsprung duch Technik halt :):)

Mein S6 hat gerade mal 2000 km runter, aber der bockt im Teillastbereich auch übelst rum, vielleicht wird es besser, wenn er eingeritten ist.

 

Siehst Du, ich kann auch Galgenhumor :)

Warum ist die Lenkung ausgefallen? Die ist doch elektrisch

Ich hatte heute nach einer Pause beim Neustart die Anzeige Abtriebsstörung, Service aufsuchen.

Da ich mitten im Niemandsland war, war da natürlich kein Service und jetzt haben alle zu. Ich hab das Auto ausgemacht, abgeschlossen und gewartet. Danach war beim Neustart alles ganz normal.

Kennt Ihr das? Muss ich dennoch zum Service?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Störung Antrieb' überführt.]

Hallo,

hatte ich auch schon. 1,5 Jahre und einmal Service her. Habe nichts gemacht, kam nie wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Störung Antrieb' überführt.]

Das Thema ist nun wirklich nicht mehr neu...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

https://www.motor-talk.de/forum/das-faengt-ja-gut-an-t6645094.html

https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Störung Antrieb' überführt.]

Gut, wenn es Freunde der Suchfunktion gibt.

Man stelle sich vor, man steht auf einem einsamen Autobahnparkplatz, hat diese Meldung. Ich zumindest hab dann nicht als erstes die Suchfunktion eines Forums im Sinn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Störung Antrieb' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Das fängt ja gut an Anzeige Störung Antrieb