Das erste problem seit 1,5 jahren

Opel Omega B

so habe meine erste reparatur heute gehabt,
habe mein OMI schon fast 16 monate und bin schon damit 35 TKM gefahren.

nun heute nach dem ich von der Arbeit nach hause kamm, und nach ca. 30 min. wollte ich mall kurz weg, und da ist es passiert, auf einmall gin meine MOTORKONTROLLEUCHTE an, der wagen lief ziemlich beschi....., habe im zu den FOH gebracht, der machte mir KOSTENLOS ein TECH 2 test, und es hat sich rausgestellt daß der NOCKENWELLNSENSOR defekt war.

der wollte mir die reperatur machen sollte kosten:::...
118 euro das Teil + ca. 90 euro die arbeit, mormaler weisse hätte ich es machen lassen der preis ist ja noch in massen, aber erst am MONTAG.

da ich aber mein OMI brauche habe ich mir das teil gekauft und selber eingebaut. Ich muss euch sagen ist ne scheiß arbeit find ich vorallen nur Speziel werkzeug (strern nuss) eund 10 Maul schlüssel wer hat den so etwas da?????
nicht mall die kleinen werkstäten haben so ne NUSS!

naja habe mir dies besorgt und zwar bei ATU musste halt nur mein AUsweis da lassen.

nun komme ich zum ende mit meiner klenen geschichte, die ganze prozedur hat ca. 2 std. gedauert. und mein OMEGA leuft wieder super, ich hoffe nur daß dies keine Anfang war.sondern NUR ne ausnahme.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-----------------------------------------------------------

Aber bitte nicht vergessen den Zahnriemen zu wechseln ! Aller 60.000 km oder aller vier Jahre.

Ooooch das macht nix ......den kann er komplett vergessen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ooooch das macht nix ......den kann er komplett vergessen 😁

-------------------------------------------------------

Bei jeder anderen Antwort hätte ich mir nichts bei gedacht, aber jetzt kam ich doch ins grübeln, was will mir Omega-Opa damit sagen ?
Du hast natürlich vollkommen recht ! Habe nach dem Fehler gesucht und seinen Footer gefunden. Klar kann er den Zahnriemen vergessen, wenn er gar keinen hat !
Danke noch mal an Omega-Opa für den Hinweis.

Deine Antwort