1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Das erste Mal Offroad Park

Das erste Mal Offroad Park

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

am Sonntag war es soweit! Langenaltheim mit dem Dicken!
Bereifung waren meine Bridgestone Dueler und haben völlig ausgereicht.
Kurzes Fazit: wer das noch nicht probiert hat, hat was verpasst :-)
Unfassbar was unser KiTa Transporter so kann.

Beste Antwort im Thema

Die ersten Bilder

Image
Image
Image
+3
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 18. Juni 2015 um 13:22:49 Uhr:

50cm ;-)

Danke! Ist eben ein richtiger SUV. 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Juni 2015 um 08:48:43 Uhr:

Da fällt mir ein: wisst ihr eigentlich die groß die Wattiefe des Touareg ist? Beim Range Rover Sport sind's 85 cm, beim Range Rover sogar 90 cm und zur Überwachung gibt sogar aufpreispflichtige Sensoren, die die Tiefe von unbekannten Gewässern überwachen (Wade Sensing System)...nimmt dem Schlammloch den Schrecken. 😉

Offiziell sind es mit Luftfahrwerk 58 cm, inoffiziell sind theoretisch auch über 80 cm möglich.

Mit dem TerrainTech-Paket und ordentlichen Reifen kann der Touareg noch viel mehr. 😉

... ich wurde bekehrt bzw erleuchtet 😁😁😁 ---> RR

Den ersten hab ich bekehrt 😎 😁

Den @alderan bekehre ich auch noch... 😁 😁

Zitat:

@Hummerman schrieb am 18. Juni 2015 um 15:28:49 Uhr:

Offiziell sind es mit Luftfahrwerk 58 cm, inoffiziell sind theoretisch auch über 80 cm möglich.

Mit dem TerrainTech-Paket und ordentlichen Reifen kann der Touareg noch viel mehr. 😉

Das kann ich nur unterstreichen. Gut, dass wir jetzt nicht alle den T-Rex gegen einen RR tauschen müssen.😁

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 18. Juni 2015 um 00:54:59 Uhr:

Zum Thema Schmutz war ich schwer begeistert. Nach dem Parcours alles Grobe kurz abgekärchert und am nächsten Tag dann nochmal gründlich inklusive Waschstraße. Die Türkonstruktion ist wirklich so super, so dass der Schlamm durch die Lamellen außen gehalten wurde.

Deine Bilder machen Appetit! Wie gut ist denn eigentlich die Abdichtung des Motorraums? Musstest du den auch kärchern? Das fände ich bei einem so eng zugebauten Motorraum mit viel Elektrik/Elektronik nicht so prickelnd und hat mich bisher davon abgehalten, durch tiefere Schlammlöcher zu fahren.

Das kann ich dir erst nach der Inspektion sagen :-)
Ich bin langsam eingefahren und habe die 50cm nie überschritten, daher erwarte ich hier keine Probleme.

für sowas wäre mir mein auto zu schade 😁

ich würde nur mit dem auto anderer durch den "dreck" fahren wollen.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 7. Juli 2015 um 07:30:45 Uhr:

für sowas wäre mir mein auto zu schade 😁

ich würde nur mit dem auto anderer durch den "dreck" fahren wollen.

Ich finde sowas muss er mal abkönnen. Findest nicht?

ja, müsste das Auto an sich, aber nicht mit dem eigenen sondern mit dem vom nachbarn oder so

Naja verleihen würde ich ihn dafür nicht. Man kann aber unterschiedliche Autos vor Ort leihen. Ich wollte nur genau meinen mal richtig kennen lernen, falls die KiTa oder der Fußballplatz mal ne steilere Auffahrt bekommt ;-)

... gerade wenn man richtig off-road unterwegs ist sammelt sich der Schmodder an Stellen, das glaubt man nicht.

Daher bekommt mein Touareg nichts Schlechteres als mittelprächtige Forstwege unter die Reifen. Der Suzuki, der fürs Grobe im Wald genutzt wird, wird max. zweimal im Jahr gewaschen. Mehr wäre sinnlos. Und der Schlamm aus den Radkästen bröselt von selbst raus, wenn er trocken wird. Dann muss man ihn nur noch aus der Garage kehren 😁

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 16. Juli 2015 um 07:52:46 Uhr:

. Der Suzuki, der fürs Grobe im Wald genutzt wird, wird max. zweimal im Jahr gewaschen. Mehr wäre sinnlos. Und der Schlamm aus den Radkästen bröselt von selbst raus, wenn er trocken wird. Dann muss man ihn nur noch aus der Garage kehren 😁

Sowas schläft doch normalerweise draußen. 😁

... ach nö. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben in einer Situation, dass ich mehr Garagen habe als Autos 😁

Wir haben vor 3 Jahren noch mal 5 Garagenplätze und einen Carportplatz gebaut und PV draufgepackt.

Deine Antwort