ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Das erste Mal Offroad Park

Das erste Mal Offroad Park

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:31

Hallo zusammen,

am Sonntag war es soweit! Langenaltheim mit dem Dicken!

Bereifung waren meine Bridgestone Dueler und haben völlig ausgereicht.

Kurzes Fazit: wer das noch nicht probiert hat, hat was verpasst :-)

Unfassbar was unser KiTa Transporter so kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:32

Die ersten Bilder

+3
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:32

Die ersten Bilder

Image
Image
Image
+3

Stimmt, das Teil kann mehr als die meisten Fahrer. Ich habe mir dreimal bei der Werksabholung den Offroad-Parcours von VW mit den Werkstouareg gegönnt. Beim ersten Mal anhalten mit nur zwei (schräg gegenüber liegenden) Rädern auf dicken Steinen. "Und nun öffnen Sie mal die Tür und schließen sie wieder" - schliiff nirgendwo. Rampe hoch und oben anhalten, das Teil stand ohne die Bremse drücken zu müssen.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 22:03

Absoluter Wahnsinn...

Wir sollten unser Treffen vielleicht doch einmal dort machen.

Image
Image
Image
+7
am 17. Juni 2015 um 8:22

Nicht waschen! Der Dreck steht ihm gut ;-)

Interessant ist, dass die Strecke komplett mit Strassenbereifung gemeistert wurde.

Meinem Range hätte ich sogar noch mehr zugetraut, als das was in den sehr schönen Bilder zu sehen ist.

am 17. Juni 2015 um 9:35

Toll Zocker, aber der Dicke wird dabei soooooo dreckig?

ähhm.. ach dann vielleicht doch nicht :D :D

Die Straßenbereifung kommt dann an ihre Grenzen, wenn es schlammig wird. So trockene Sandwege und Wasserdurchfahrten gehen schon. Mittelprächtige bis schlechte Forstwege nach ein paar Tagen Regen, dann womöglich noch eine Steigung, da gelangen dann die Straßenreifen an ihre Grenzen, oder auch nasse Wiesen mit Steigung oder schwerem Hänger.

Aber irgendwie fehlt da die Spannung bei so einem vorbereiteten Parcours ;)

Ist doch viel spannender, wenn man vorm Reinfahren nicht weiss wie tief das Schlammloch ist :D Man muss dann natürlich Bekannte haben, die über schweres Gerät mit Seilwinde verfügen und die man dann anrufen kann ...

Für den Schmodder wäre mir mein Touareg auch zu schade, das mach ich mit dem Suzuki oder mit dem ATV. Wobei ich bei letzterem dann selbst auch entsprechend aussehe.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 16. Juni 2015 um 23:31:39 Uhr:

Hallo zusammen,

am Sonntag war es soweit! Langenaltheim mit dem Dicken!

Bist denn da wenigstens den "richtigen" Berg gegenüber der Annahmestelle hoch gefahren? Alles andere ist bei Trockenheit ehr Spielerei. Da geht`s auch mit den normalen Reifen.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 22:54

Zum Thema Schmutz war ich schwer begeistert. Nach dem Parcours alles Grobe kurz abgekärchert und am nächsten Tag dann nochmal gründlich inklusive Waschstraße. Die Türkonstruktion ist wirklich so super, so dass der Schlamm durch die Lamellen außen gehalten wurde.

Und ja die Bedingungen waren für Straßenreifen ideal.

Zum Blutlecken hat es gereicht und das Schöne ist, dass ich keine Beule oder Kratzer abbekommen habe.

@xf Coupé und pesbod: Wenn er mal 10 Jahre alt ist, kann ich gerne Mutproben damit absolvieren ;-)

@derBiba: das traust du dich auch :-)

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. Juni 2015 um 17:56:18 Uhr:

Die Straßenbereifung kommt dann an ihre Grenzen, wenn es schlammig wird. So trockene Sandwege und Wasserdurchfahrten gehen schon. Mittelprächtige bis schlechte Forstwege nach ein paar Tagen Regen, dann womöglich noch eine Steigung, da gelangen dann die Straßenreifen an ihre Grenzen, oder auch nasse Wiesen mit Steigung oder schwerem Hänger.

Aber irgendwie fehlt da die Spannung bei so einem vorbereiteten Parcours ;)

Stimmt!

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. Juni 2015 um 17:56:18 Uhr:

Ist doch viel spannender, wenn man vorm Reinfahren nicht weiss wie tief das Schlammloch ist :D Man muss dann natürlich Bekannte haben, die über schweres Gerät mit Seilwinde verfügen und die man dann anrufen kann ...

Da fällt mir ein: wisst ihr eigentlich die groß die Wattiefe des Touareg ist? Beim Range Rover Sport sind's 85 cm, beim Range Rover sogar 90 cm und zur Überwachung gibt sogar aufpreispflichtige Sensoren, die die Tiefe von unbekannten Gewässern überwachen (Wade Sensing System)...nimmt dem Schlammloch den Schrecken. ;)

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 18. Juni 2015 um 00:54:59 Uhr:

 

Zum Blutlecken hat es gereicht und das Schöne ist, dass ich keine Beule oder Kratzer abbekommen habe.

@xf Coupé und pesbod: Wenn er mal 10 Jahre alt ist, kann ich gerne Mutproben damit absolvieren ;-)

Ich bin da mit dem gefahren....:D

Offroad2
Off5

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Juni 2015 um 08:48:43 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. Juni 2015 um 17:56:18 Uhr:

Die Straßenbereifung kommt dann an ihre Grenzen, wenn es schlammig wird. So trockene Sandwege und Wasserdurchfahrten gehen schon. Mittelprächtige bis schlechte Forstwege nach ein paar Tagen Regen, dann womöglich noch eine Steigung, da gelangen dann die Straßenreifen an ihre Grenzen, oder auch nasse Wiesen mit Steigung oder schwerem Hänger.

Aber irgendwie fehlt da die Spannung bei so einem vorbereiteten Parcours ;)

Stimmt!

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Juni 2015 um 08:48:43 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 17. Juni 2015 um 17:56:18 Uhr:

Ist doch viel spannender, wenn man vorm Reinfahren nicht weiss wie tief das Schlammloch ist :D Man muss dann natürlich Bekannte haben, die über schweres Gerät mit Seilwinde verfügen und die man dann anrufen kann ...

Da fällt mir ein: wisst ihr eigentlich die groß die Wattiefe des Touareg ist? Beim Range Rover Sport sind's 85 cm, beim Range Rover sogar 90 cm und zur Überwachung gibt sogar aufpreispflichtige Sensoren, die die Tiefe von unbekannten Gewässern überwachen (Wade Sensing System)...nimmt dem Schlammloch den Schrecken. ;)

Gibt es da auch einen Sensor, der ein versehentliches Türöffnen im Schlamm und das Aussteigen verhindert? Fährt der RRS schon alleine und musst (darfst) du noch selbst fahren? Wieviel zahlt dir Rover für vermittelte Kaufverträge?

Mann, Knolfi, du weißt doch ganz genau, dass die Watttiefe beim TII deutlich geringer ist, frustrier uns arme VW-Fahrer doch nicht immer so.

Gruß

Peter

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. Juni 2015 um 10:00:27 Uhr:

 

Gibt es da auch einen Sensor, der ein versehentliches Türöffnen im Schlamm und das Aussteigen verhindert?

Ja, den gibt's...nennt sich Fahrer. :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. Juni 2015 um 10:00:27 Uhr:

Fährt der RRS schon alleine und musst (darfst) du noch selbst fahren?

Noch fährt man selbst...bald kann er das aber auch alleine. :D

KLICK

 

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. Juni 2015 um 10:00:27 Uhr:

Wieviel zahlt dir Rover für vermittelte Kaufverträge?

Bis jetz noch nix...arbeite aber daran, frustrierte TII-Fahrer (@alderan) zum RRS zu bekehren. :D :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. Juni 2015 um 10:00:27 Uhr:

Mann, Knolfi, du weißt doch ganz genau, dass die Watttiefe beim TII deutlich geringer ist, frustrier uns arme VW-Fahrer doch nicht immer so.

Gruß

Peter

Hätte mich trotzdem direkt interessiert, denn diese Angabe geht m. W. nicht aus den techn. Daten hervor.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 11:22

50cm ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen