ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1156 Antworten

@opelara

In etwa genau so wie die Zündfunkenverstärkermagnethülsen und die Zirkularbenzinmolekularberuhiger im Netz.:p

Wer sich Öl ins Benzin gießt, sollte in einen guten Wein vor dem genießen auch immer einen ordentlichen Schluck Cola gießen.:D

Völliger Schwachsinn und u.U. von der Menge abhängig sogar schädlich.:(

Für Lambdasonde und KAT auf jeden Fall.;)

Du hattest bloß 12 Jahre lang Glück, daß dein Motor es dir nicht übel genommen hat und trotz maltretieren in dieser Art, weiterhin seinen Dienst tut.

Wer hat dir bloß solch einen Ultra-Blödsinn ins Hirn geimpft?:confused:

@kurtberlin

Verstehe das alles nicht mehr!

Kippe immer Öl in mein Benzin!

Die Vespa läuft SUPER!

:-)

:D:p:);)

Hallo Kurtberlin.

Das ist in meine Hirn geimpf nachdem ich an meine alte V6 2,6 granada in warmlaufzustand ein paar tropfen wasser ins vergaser eingespritzt habe. Kein schluck sondern ein paar tropfen. Sie hat gerupst und dann ruhig geworden. die ventile als auch deren sätze und das hohlraum bis zum endtopf war sauber geworden. Ist wie man benzin fuer mit wasser auslösen will. Unmöglich laut Feurwehr. Aber dann kam die sturm.

Heutezutag kann man nichtsmehr wasser ins einlass spritzen kann aber Start Hilfe. Wenn zuviel dann ich bin sicher du weist was passiert.

Die menge war in 60 liter benzin (omi) 1 bis 1,5 kappe 2t öl. (schadstoffarm)

Es war kein Glück das die omi 16 Jahre lang mit 280.000 km problemloss sein dienst geleistet hat, sonderm eine Vordefiniertes benzinmoleculenberuhiger. Drei Worte noch auf eine Uralt sprache. PAN METRON ARISTON. Kurz auf Deutsch übersetzt GRENZE NIE ÜBERSTEIGEN. Und das gilt für jeder der mehr will als haben kann, wenn es um Zündfunkenverstärkermagnethülsen handelt.

Gruß

Georgios

Hallo Georgios,

ich habe in den vielen Jahren, die ich hier im Netz lese und schreibe, immer wieder solche, wie von dir geposteten, Beiträge gelesen, immer mit dem gleichen Tenor und leider meist auch dem dazu passenden geistigen Hintergrund.

Durch die Bank weg hab ich irgendwo von irgendwem gehört und der war glaubwürdig und ich komme nicht vom Fach und hab keine Ahnung, aber ich glaube das....

Keine Ahnung ist kein Makel, jeder hat von irgendeinem Thema oder auf vielen Gebieten keine Ahnung.

Glauben wiederum, heißt im Umkehrschluss aber, etwas nicht zu wissen.

Warum tu ich etwas, wenn ich es nicht genau weiß und noch schlimmer, warum tu ich etwas, obwohl es auch genau gegenteilige Behauptungen gibt, von Menschen die Wissen und den Job gelernt haben?

Hallo Kurt

Gestern ich habe eine Beitrag (Peugeot 306) gepostet. Auto startet grundlos nicht mehr. Wem soll ich jetzt glauben, wenn das kleine schlüssel am control board blinckt. Einer sagt Steuergerät defekt. Ich glaube schon. Aber glaube ich nichts wenn zwischen transponder und Stg eine andere stg (Anlassersperre) liegt dass das signal von transponder zum Stg abschneidet. Oder ich glaube schon wenn das signal von stg (Anlassersperre) zum Stg weiter geht, und die antwort von Stg direkt zum control board ausgeführt wird. Andere sagt wackelkontakt. Glaube ich schon aber glaube ich nicht wenn alle andere funkionen ordnungsgemäß ausgeführt sind. Dritte sagt Anlasser defekt, eine muß zünden und die andere auf Anlasser klopfen. Soll ich das glaube wenn das kleine schlüssel am control board blinckt. Soll ich das glaube wenn ich zum FH fahre, schiebe, oder lade und sagt lassen sie das KFZ hier, wir werden das untersuchen. Ich glaube keine. Ich untersuche die dinge jergendwo bis ich herausfinde woran es liegt. Wir leben in eine Welt der millionen möglichkeiten in dem die untersuchung solche möglichkeiten sehr teuer ist inbesonderes von Fach und gelernte kräfte.

Glauben und nicht untersuchen ist eine sehr alte geschichte die uns (mir auf jedenfall) sehr viel gekostet hat.

Und das ist nicht das großes problem. Das große ist dass es wird teuer bezahlt und meistens abhängig macht.

Also ich glaube an mich selbst und untersuche, nicht für deren kosten sondern für meine kenntnisse.

Übrigens: Ich will glauben das in diese Forum die meinung frei ist, und jeder leser soll sich 2 mal darüber zu denken an was er hier liest.

Grüß

Georgios

Ist zwar das falsche Thema, und ich bin nicht Kurt!

Aber ich versuche mal etwas zu helfen!

Bei Opel ist es so, daß der Schlüßel einen sogenannten Transponder hat!

Dieser wird mit dem Wegfahrsperrensteuergerät über eine daran angebaute Antenne verbunden!

Dieses gibt ein Signal an das Motorsteuergerät!

Nun werden die Signale verglichen und wenn i.O. kann das Auto starten!

Also ist der erste Schritt zu schauen ob im Schlüßel noch der kleine Chip (Transponder) vorhanden ist!

Der sieht so aus; klick mich!!

Dieser fällt schon mal beim Fallen lassen des Schlüßels und dem Auseinandergehen raus!

Wenn nicht meldet sich die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre!

Wenn damit dein Problem nicht gelöst wird, einfach noch mal nachfragen!

Wir helfen auch bei Franz.-Autos!

Als erstes aber Zweitschlüßel probieren!

Liest sich ein wenig so, als ob da ein kleines sprachliches Problem zu Missverständnissen führte .... aber alles cool :)

Hallo Manfred B.

Chip ist vorhanden. Ob es jetzt beim runderfallen aus seine sitz raus springt weiss ich nicht. Kann ich nicht Öffnen obwohl schraube und metal teile weg sind. Zweite Schlüssel probiert. Nicht passiert. Heute hab ich die batterie abgeklemt. Nacher bin ich überrascht Dort wo zuerst der Schlüssel standig beleuchtet, und dann blinkte, jetzt komm eine 0- Ich vermute es will eine code Nr einzugeben. Wie weiss ich noch nicht. Morgen gehe ich zum meine F Autoverwerter und untersuche an eine alte ob es eine tastatur unten der mittlere konsole gibt. Ich fahre auch Opel Omega kadett und corsa. Der Peugeot würde zu mir umsonst gegeben. Das gehört zu meine tochter (neue fahrerin). Ich verwende auch als winter auto bis ich hoffentlich in Sommer wider mit meine OMI unterwegs bin. Danke für deine Antwort, und den link.

Da fällt mir noch was ein!

War es bei Renault oder Peugeot?

Türe nochmals von aussen verriegeln und neu aufsperren!

Nun nochmals Startversuch durchführen!

Hast du eine Funk Zentralverriegelung?

Guten morgen

Manfred B.

Das ist eine Peugeot 306. BJ 12 97

Kein Zentralverriegelung

kein Funk

Mess einfach mal am Anlasser auf dem "dünnen" Anschluß - Klemme 50 -!

Hier muß beim Startversuch Spannung anliegen!

Wenn ja; Entweder Anlasser defekt, Plusleitung (dicker Anschluß) defekt, keine ausreichende Masse vorhanden!

Wohl total vom Thema abgekommen!!!

Offensichtlich ist zum ursprünglichen Thema schon alles gesagt!? ;)

Weiß auch nicht wie man hier aggieren soll!

Hat halt keine Hilfe bei den Peugeots gefunden, bzw. bekommen!

Zurückschieben dorthin wird ihm in seiner Verzweifelung auch nicht helfen!

Vieleicht einfach einen neuen Thread hier aufmachen mit Überschrift : Kann hier einer einem Peugeotfahrer helfen?

Und dann alles dort rein schieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!