Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
1156 Antworten

Sorry, aber diese Diskussion führt zu keinem Ziel....
Bitte wieder zum eigentlichen Thema: Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Danke und Gruß Michael

Hallo !

Wie sieht es denn bei einem Neuwagen aus der noch Garantie hat ?
Kann die Verwendung von 2-Takt Öl nachgewiesen werden, falls es mal zu einem Motorschaden, oder
Garantiefall bzgl. des Motors, Turboladers,etc kommt ?

Gruß
Flobi

Hallo liebe Opel Gemeinde

ich habe es Heute auch mal gewagt und 2T getankt. Habe meinem Omi dann noch gleich das gute V-Power Diesel spendiert und bin jetzt meeeeeeeeeeeggggggggaaaaaaa gespannt zu welchem resultat es führt!

Zitat:

Original geschrieben von Flobi

Hallo !

Kann die Verwendung von 2-Takt Öl nachgewiesen werden, falls es mal zu einem Motorschaden, oder

Gruß
Flobi

wohl kaum

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

ich fahe gute 25- 30t km im JAhr...
...wenn alerdings U-10tkm im Jahr fahren würde wäre

ein Diesel abslout unrentabel.

Warum jammerst Du dann rum, dass Dieselfahren sooooo teuer ist? 😉

Zitat:

Zitat:

würdest du eher einen benziner mit fast 200tkm kaufen oder einen Diesel mit 150t km für 3-5t €uro dann???

Ja! 😁

>lies mal meine beiträge.

das 1-zisgte was paar artiekl vorher schreib das mal als Dieselfahrer obwohl mann weniegr ausstoss mehr geschröpft wird.

guckmal ein1,6er ASTRA Bj-.05 hat austoss 168

ein 1,7er hat 138 &trotzdem zahlt mann anstatt 100€ für den 1,6er dann 280e jfür den 1,7er je nach region noch.

das nicht JAMMERN sondern eine FESTSTELLUNG.

OK;dafür ist der Diesel fast 30%günstiger wie der super

&mann kommt weiter -Im endeffkt spat mann sich als vielfahrer beim diesel dann immer was ander zapfsäule.Ichs ehe s so,ich komme fürs geliche egld dann 1/3tel eietr.

ich jammere auch nicht rum wenn der sprit paar cent hoch geht.

mein Opa sagte mal gutes sprichwort.

Wer wg,paar cent /l Sprit rumjammert der darf kein AUTOFAHREN.

ich tanke immer bei der shell seit jahren.#

Eigenlitch ginges im THREAD drum das 2-Takt-öl beimischt weniger verschleiß mit der ARg-ventil+Drallkappen usw hat.

Autofahren =LUXUS & ob mit durch die bemischung 0,5l /100km spare oder nicht ist mir egal.es geht lediglich drum das durch den Bioweizen-Anteil für die umwelfreundlichkeit eine menge folgeschäden sind.

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Sorry, aber diese Diskussion führt zu keinem Ziel....
Bitte wieder zum eigentlichen Thema: Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Danke und Gruß Michael

>Danke.....* 1 Klick am danke..

sag mal mit dem O-austoss hab doch recht das wir weniegr haben wie vegrelichbare Benzienrmdoelle.

nun da durchd en Bioweizenanteil die Fliessfähigkeit des diesels weniegr & verkokung mehr ist.

Also lass die letzten wochen sehr viel in versch.Threads drüber.

Anscheind ware die 1ten in der BRD die das ins I-net stellten die Jungs vom BENZ-Forum.Und die kamen anscheind da drauf aus den USA im I-_net fanden.Was weißt du drüebr sag mal???

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

Zitat:

Original geschrieben von Flobi

Hallo !

Gruß
Flobi

wohl kaum

HI als wenn du keien werksgarantei würde es auf jeden fall machen.hast du DPF drin oder nicht ???

Ich hab keinen DPF drin ,da kann mann viele 2-TAkt-öle hernehmen.

ich benütze denoch lieber das Liquil-Molly(Lm1052 +blaue falsche).

Viele kaufen das 2-T-ÖL sogar gelich in 20l-Kanister .

Also manche msichen was erlesen habe

gelich von beginn an,siehe BENz-Forum.

ich persönlich würde aber eine werkgsgarntie abwarten.

Mann kann auchmal 0,5 l anstatt bei 100 diesel dann bei 300 Diesel reinhauen.Ist schon mal weniger verkokung.

Alos denk dir nix als das 1tem l einmsichte vor 4 wochen ha auch mulmigges gefühl.PKW läuft nach1t km besser wie vorher.weil vorher leuchte nach dem Motorstart das ABGAS-LAmpe auf .Anzeichen für ARG wohl schon bei mir & 1 tag später war es weg.Nun er läuft ca.15% ruhiger nagelt nicht so &weniegr verbauch 0,5l auf 100km dann,die2 dinge sidn aber für mich nur ein guetr Nebeneffekt.

Was erlas im opel-fourm hat eine ebvor reinegmischt hat das 2-Tatk-öl sich sein ARg usw,angeuckt.

die msichung 0,25 l auf 50 l diesel genommen wie empfohlen von vielen.Nach 900km später als 1ne tankfüllung stellte er fest das verkokungen sich verringert habe.

Gib einfachachmal

. taktöl über goggle ein sieht das ne menge Info-fluss kommt

.Nimm dir zeit am besten Sehr intressante artikel von TAxiunterehmer-Fuhrparks und vertretter sowie ganze normal PKW-besitzer.Was ich erlas machen selbst seit3 Jahren die strassenmeisterin was rein.

oder auch manche werkstätten wenn er diesel zur inspekton ist.

das Öl muss halt a chefrei sein &noch irgendwas.

deswegen lies am besten-Wie gesgat beim 1ten mal mischen mit dem2-TAkt-öl hat auch etwas mulmiges gefühl.

aPKW läuft 1 A

Zitat:

Original geschrieben von mario_gong

sag mal mit dem O-austoss hab doch recht das wir weniegr haben wie vegrelichbare Benzienrmdoelle.
nun da durchd en Bioweizenanteil die Fliessfähigkeit des diesels weniegr & verkokung mehr ist.

Ja klar, Du bist der blanke Ökoheld! Dafür qualmst Du die ganze "Hütte" voll! 😉 😁

Zitat:

Scheiß auf die Spritpreise! Ich tanke immer immer für 20€!😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ja klar, Du bist der blanke Ökoheld! Dafür qualmst Du die ganze "Hütte" voll! 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Scheiß auf die Spritpreise! Ich tanke immer immer für 20€!😁😁😁

!

}Hi!
wenn du sagst blanke ökoheld
ich tanke halt bis er voll ist.
Mit den spritpreise sehe es ähnlich ganz extrem war es wo Super 1,60e war+Diesel um die 1,50€.
da krochen viele von der Ampel weg wie schnecken.
normal gehen 6 autos drüber dann gerademal 3-4 Autos .
Noch Grausamer war die übeholer auf der autoBAhn
auf dei spur LinKS fährt ein LKW mit 105km/H->
der Überholer schießt dann einfach raus obwohl hinter
mir 1km NIX kommt &überholt dann mit 115 km/H.
ich komme mit 210km/H angeschossen.
GUT das für sowas zu 99,99 denr ictigen Riecher habe.
Klar kann sein das dem seine Kupllung oder so defekt war.
Hin-&wieder enstchudilgen sich wleche die mich wohl unetrschätzt haben.
bloß zu der zeit war vor 1nem Jahr etwa war es EXTREMST.
Nun die neuste MAsche ist nimmer beträngen as wahnisnnig halte sonder Linke Spur dann 130km/H fahren dann nach paar Km rechts fahren&GAs geben wie wahnsinng bis der nächste LKW kommt.
hinten dran hätte mannd en ZUG um zu überholen kann aber den nebenmann vorne rechte spur nicht eisnchätzen wann der meint reinzuscheren.Also wenn dann eine vorbei lasse,gehe meist etwas vom GAS dann .

Zitat:

Original geschrieben von Tier...

Hallo liebe Opel Gemeinde

ich habe es Heute auch mal gewagt und 2T getankt. Habe meinem Omi dann noch gleich das gute V-Power Diesel spendiert und bin jetzt meeeeeeeeeeeggggggggaaaaaaa gespannt zu welchem resultat es führt!

Hi also mische seit 4 wochen etwa.

wie gesgat läuft ruhiegr naglet nicht so.der lerrlauf =40U/min niederiger.

Sogar haben welche geschriebenw enn die AU machen sind die bestebreich was mann haben darf.

Also das beste= bevor das 1tmal msichte genau an dem TAg leuchte meinr abgaslampe auf vermute das AGR das ,wg.,der verkokung angegriffen war.

Nun nach 1nem TAg war die 10-sek-nach dem Motorstart

das Abgslamperl weg.

Manche andere sind 900km haben sich dasAGR vor 6nach dem panschen angeschaut.

Resultat= was iche rlas das AGR & noch ein tiel hab den namne evrgessen warend eutlich egrinegr.steht im opel-Forum

1.9 2 TAkt-öl müsste der thread heißen.

Scheiß auf die Spritpreise! Ich tanke immer immer für 20€!😁😁😁>Sag mal du ahst ja benziner V6 oder V8 da kommst du mit 20e
ca.,dann 150km oder??
also ich komme mit 20€ dann 300km.
DAs hat nix mit OKÖHELD zu tun sondern mit ökonomisch denken.
Da hole mir leiber von der Kohle was nicht mehrtanken muss,
was gutes zu ESSEN usw.

Volqulemn tut mann nix beim Mischungsverhältniss 50l diesel zu 250ml-2 takt-Ö.
Ausser mann msicht 50l Diesel zu 1l 2-taktöl.Mann hat dan keine Fresser aber hinten komt es leicht blau raus.
Aber nur bei dem 4-fachen Mischverhältniss,osnt nicht laut der ganzen berichte.
Eher das gegenteil tritt in kraft warum wohl?
durch bessere Fliessfähigkeit verbauche dann 0,5l auf 100km/h weniger.da bin kein einzelffall wenn 100 Diesefahrer das machen,
wird 50l weniegr Diesel verbraucht.
Nochmal ein Diesel im verglecihbaren Motor eines
Beziner hat ein CTDI weniger CO-2-austos.
Meiner hat als 1,7er CTDI(101 PS)dann 138 austoss
ein 1,6er benziner egal ob twinport oder
normaler 1,6er hat schon 168 austoss.
Wenn du schon schreibst das mann die ganze Hütte voll qulamt =meine gegenfrage warum bei der AU=Abgsauntersuchung im Normebrereich ist dann???
deine 2,5 l-maschine sind eher die Motoren wo die hütte volqualmen.
wiviel CO-austoss hast du??weißt bestimmt nicht.
ich tippe+wette fast das Ü-200 hast an Austoss.
steuerbefreit sollen fahrzeuge unter 130 dann werden.
aLSO 138 ZU DEINEM WERT WOHL Über 200 an co-austoss.
Da frage ich mich gerade, wer mehr die Hütte vollqualmt??

Das was gut fidne an V-6 oder V-8 ist die lange lebensdauer der motoren.

Meine Güte, da kriegt man ja Augenkrebs...

Zitat:

Nochmal ein Diesel im verglecihbaren Motor eines
Beziner hat ein CTDI weniger CO-2-austos.

Nochmal: (D)ein Diesel qualmt, mein Benziner nicht! 😎

Und den Gag mit den 20€ hast Du nicht verstanden. 😁

Aber lassen wir das und spar Dir Dein Geschreibsel, es kann eh kein Schwein lesen! 😰

So, nun freu Dich an dem niedrigen Verbrauch Deines Diesel(zweitakters) und gut ist!😛

Zitat:

Aber lassen wir das und spar Dir Dein Geschreibsel, es kann eh kein Schwein lesen! 😰

stimmt 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Meine Güte, da kriegt man ja Augenkrebs...

Danke! Ich pflichte Dir zu 100% bei. Einige Beiträge hier sind syntaktisch dermaßen daneben, daß ich mich teilweise frage, ob da extraterristisches Leben versucht mit den Menschen hier zu kommunizieren.

Man benötigt sicherlich kein abgeschlossenes Germanistikstudium um sich in einem Forum zu äußern, allerdings ist das was einige auf motor-talk abliefern, fast schon respektlos und unverschämt gegenüber den Leuten, die mindestens 10% ihrer Schulzeit tatsächlich am Unterricht teilgenommen (oder überhaupt eine Schule besucht) haben...

Deine Antwort