Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
1156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieseldumper

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Mit diesem deinem Beitrag wirst du hier auf große Ablehnung bis Feindschaft treffen oder bei ganz Disziplinierten, coole Gelassenheit Vorspielende!

häää........warum weil ich gesagt habe wie es bei mir ist ?!!🙄

Weil man hier im thread verinnerlicht hat, weil nur der gut fährt, der auch gut supergeschmiert hat.

Zitat:

Mit diesem deinem Beitrag wirst du hier auf große Ablehnung bis Feindschaft treffen oder bei ganz Disziplinierten, coole Gelassenheit Vorspielende!

Da habe ich gehofft, jetzt kommen Fakten...., schade! War doch wieder nur Comedy! 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Da habe ich gehofft, jetzt kommen Fakten...., schade! War doch wieder nur Comedy! 😁

Den Fakt hab ich doch geliefert, die religiöse Verbundenheit zur Super-Ölschmierung.

Ich kann dir keinen wissenschaftlichen Beitrag für oder gegen liefern, außer, dass ich hohe km-Leistungen erreiche mit Motoren, die die Aufmerksamkeit erfordern, die der Hersteller vorsieiht.

Zitat:

...keinen wissenschaftlichen Beitrag für oder gegen liefern, außer, dass ich hohe km-Leistungen erreiche mit Motoren, die die Aufmerksamkeit erfordern, die der Hersteller vorsieiht.

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Welche Laufleistung habt ihr mit eurem Diesel

ohne

Zugabe von Zweitakt-Öl erreicht?"....😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Soviel ich weiß gibts das LM nur in 1L und 20L Gebinden.
Gruß Michael

Und wo gibts diese 20-Liter Gebinde??

Soviel ich weiß, gibts die nur für Händler, Werkstätten und solche, die einen Gewerbeschein besitzen...k.A. wo..sorry.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...keinen wissenschaftlichen Beitrag für oder gegen liefern, außer, dass ich hohe km-Leistungen erreiche mit Motoren, die die Aufmerksamkeit erfordern, die der Hersteller vorsieiht.
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Welche Laufleistung habt ihr mit eurem Diesel ohne Zugabe von Zweitakt-Öl erreicht?"....😉

Genau, da die leidenschaftlichen Befürworter ja nur die Argumente haben: ist aber leiser, Motor noch nicht kaputt - da wird er dann wohl länger leben und, der Sternendoktor oder so, sagt das auch, wäre diese explizite Methode wohl sehr hilfreich - eigentlich, nicht tatsächlich.

ich find´s einfach nur blödsinn das 2 takt öl darein zu kippen obendrein ist es auch noch rausgeschmissenes geld.......solange man regelmässig nach den flüssigkeiten schaut und sie natürlich auch in gewissen abständen wechselt passiert da nix. Und wenn eure motoren alle nageln stimmt wahrscheinlich irgendwas anderes nicht,(falsches o. zu wenig Öl) wie gesagt in meinem motor nagelt nix, ich will es euch nicht schlecht reden, aber das ist nun mal meine meinung, im endeffekt wird es vielleicht eurem motor nicht schaden........aber wirklich was bringen tut es auch nicht 

Zitat:

Original geschrieben von Dieseldumper

ich find´s einfach nur blödsinn das 2 takt öl darein zu kippen obendrein ist es auch noch rausgeschmissenes geld.......solange man regelmässig nach den flüssigkeiten schaut und sie natürlich auch in gewissen abständen wechselt passiert da nix. Und wenn eure motoren alle nageln stimmt wahrscheinlich irgendwas anderes nicht,(falsches o. zu wenig Öl) wie gesagt in meinem motor nagelt nix, ich will es euch nicht schlecht reden, aber das ist nun mal meine meinung, im endeffekt wird es vielleicht eurem motor nicht schaden........aber wirklich was bringen tut es auch nicht

Halt im günstigsten Falle ein Placebo!

ja, genau 

Ihr habt ja offensichtlich den gesamten Thread zu dem Thema gelesen, sowie die in anderen Unterforen zu diesem Thema bestehenden auch. Dan ist euch aber bestimmt entgangen, dass der Tip das Ergebnis von Tests ist, die im Rahmen eines Studiumn der Ingenieurswissenschaften gelaufen sind. Damals wurde als Testobjekt ein alter Diesel-Daimer herangezogen, ich glaube, es war ein 180er oder 190er. An dem Fahrzeug wurde der Kopf abgenommen - ursprünglich aus anderen Gründen - und es wurde festgestellt, dass die Brennräume und Ventile recht verkokt waren. Ich bekomm es nicht merh zusammen, weshalb da Zweitaktöl reingekippt wurde, vermutlich, um die Pumpe zu schmieren. Im Laufe der Zeit wurde an dem Fahrzeug dann mehrfach der Kopf inspiziert, und nach Zugabe des Öls reduzierten sich die Verkokungen deutlich - bei unveränderter Fahrweise und Kraftstoffsorte/-hersteller - bis hin zum völligen Verschwinden. Der Motor hat es auf eine Laufleistung von mehr als 1.000.000 km gebracht, was ich für meinen Teil als hohe Laufleistung bezeichnen würde. 130 tkm ist eher mal brauchbar eingefahren. Klar kostet es Geld, das tut alles im Leben. Manchmal gibt eben Dinge, die sich komisch anhören. Auch ich stand der Sache etwas skeptisch gegenüber, genau aus dem Grund heraus, weshab ich mit einem Schluck Öl das mit teuren Forschungen entwickelte Diesel verbessern können sollte. Ich habs dann aber auch getestet, und hab auch für mich festgestellt, dass das Nageln eben doch weniger geworden ist, und das Anspringen morgens etwas angenehmer ist. Zum Russen kann ich nicht viel sagen, da ich selten hinter mir selber herfahre und man es am Tag nicht so gut sieht, und nachts im Scheinwerferlicht der hiner mir befindlichen der Russ immer gräuslich aussieht. Ich kann halt nur sagen, dass er nach den tests die AU sofort und ohne Beanstandungen bestanden hat, auch ohne freiblasen auf der Autobahn. Im Übrigen hat Omega-Opa seine AU-Bescheinigungen vor und nach den Ölkuren hier veröffentlicht, und der Unterschied in der Trübung war deutlich. Vielleicht also doch nicht nur Placebo.

Schönen Abend

Jackson5

Zitat:

Den Fakt hab ich doch geliefert, ...

Sorry, aber ich sehe bisher nur Spam von dir!

Zitat:

Zitat:

Da kann ich dir dann leider auch nicht helfen, denn sehen (optisch wahrnehmen) beinhaltet nicht automatisch verstehen (intellektuell richtig zuordnen).

Entschuldigen brauchst du dich auch nicht, dein Unterspruch ist in deinem Falle selbsterklärend.

Zitat:

Zitat:

.

.

.

.

Ich wusste doch, das es noch einen Spezialausdruck fürs REINKOTZEN in friedliche Threads gibt ...... Schei** Alzheimer 😁

Dafür gibt es dann für die Zweifler auch noch den .....

Zitat:

Da kann ich dir dann leider auch nicht helfen, denn sehen (optisch wahrnehmen) beinhaltet nicht automatisch verstehen (intellektuell richtig zuordnen).

Habe ich dich etwa um Hilfe gebeten? Nein, ich glaube nicht.

Und mit dem verstehen ist das wirklich so eine Sache.

Ich sehe deine völlig sinnfreien postings und erkenne auch den humoresk veranlagten Troll dahinter. Aber wie zum Geier bekomme ich das intellektuell mit diesem Forum zusammen???

Ich sollte vielleicht mal öfter in meinen Footer schauen, ...

Und siehe da, da steht es geschrieben: "ICH BIN GAGA, ..."

Ich denke nur noch über den zweiten Teil in diesem Satz nach: "... UND DU?"

Nein, Herzchen, du musst mir nicht antworten! 😉

Deine Antwort