1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Ende von "The Fast and the Furious" auf unseren Straßen

Das Ende von "The Fast and the Furious" auf unseren Straßen

BMW 3er E46

Man kann ja geteilter Meinung sein, ich aber halte diese Regelung für Sinnvoll...

http://de.cars.yahoo.com/041103/292/4a14z.html

Gruß, Jürgen

29 Antworten

Klar ist es schlimm genug, wenn man von einem Auto auf die Haube genommen wird. Aber das ist kein Argument für ein optisches Gimick, welches die Verletzungsgefähr erheblich erhöht.

Es gibt genügend Leute, die sich so Rammböcke vor normale Limousinen bauen - das gehört verboten, weil es kompletter Unsinn ist.
Das bischen Optik rechtfertigt das Risiko einfach nicht.
Die Hersteller werden drangsaliert, weichere und "kinderfreundliche" Fronten an ihre Autos zu bauen, und dann wird das von irgendwelchen Gimmicks zerstört.

Schon komisch, die Stehtresen sind verboten, aber die Bullenfänger nicht. 😁

Ich find an nem Geländewagen sehen die Teile geil aus. Das mit dem Unsinn ist so´ne Sache. Es ist auch Unsinn 19" anstatt 15" Felgen zu kaufen. Es ist auch Unsinn breitere Reifen zu fahren als Serie und und und.

Der Grund des Verbotes ist sicher nur vorgeschoben 🙂, die wollen nicht dass unsere Strassen mit so`m häßlichen Zeugs verschandelt werden. Absolutes Verständniss - und sicherer ists ausserdem. Das Bild ein paar weiter oben Link ist das entsetzlichste Baugerüst was mir bei Strassenautos bisher unter die Augen gekommen ist.

hab auch absolutes verständnis dafür. ist sowieso nur gefährlich und hässlich das zeug

gruß, olz

na endlich, das wurde auch Zeit.
Wenn die Herren der Iustitia denn jetzt noch erkennen würden, dass Materialien wie Carbon genauso mies sind und man einmal den Rundumschlag starten könnte, wäre diese Plage endlich (für uns) erledigt.

Was bei Import-Fahrzeugen bestimmt wieder irgendwie umgangen werden kann.

kauft man sich halt son teil aus gfk oder carbon, wo is das prob?

Klar, aber aus Schaumstoff. Das ist dann so labil wie ...... !🙂

ist schon richtig so, dass die heckaufbauten verboten sind...

Florian

Betrifft ja nur Alu bzw. Metal.
Dann wird halt Carbon oder Plastik verbaut...
die Industrie wird schnell reagieren...
ich find's gar nicht so schlimm, ich find diese Autos immer amüsant. Mit blauem Unterbodenlicht und Spoilern ohne Ende, oft seh ich sie am Straßenrand in vertieften Gesprächen mit den Kollegen in Grün-Weiß. 😉

Was soll's, gut das die Alu-Dinger weg sind, wegen der Sicherheit, aber gut das es noch die Plastik-Variante gibt.
Wäre doch schad, wenn da einige Exoten aus diesem Zoo entfernt würden. 😉

Gruß
Tim

da wird das E36 forum aber kotzen... 😁😁😁

*in Deckung geh*

Ich würde mir so ein Teil auch nie anbauen, aber das Verbot finde ich ein Witz! Das ist doch reine Willkür!
Die Leute haben dafür ihr hart erarbeitetes Geld ausgegeben und jetzt sollen sie die Teile einfach wegwerfen???
Ganz zu schweigen von den Löchern im Kofferraum...

Bei diesem Verbot haben sicher wieder irgendwelche Industriebosse ihre Finger im Spiel gehabt, denn richtig sinvoll ist es nicht, da ja die anderen Varianten auch nicht wirklich besser sind.

Ich find es peinlich, was sich unsere Regierung da wieder einfallen lassen hat.

Das ist schon genau so beklopft, wie die Idee mit der Quote für deutsche Musik im Radio.

Göran

Die dehnen dieses Jahr ihr "Sommerloch" wirklich weit 😁

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Bei diesem Verbot haben sicher wieder irgendwelche Industriebosse ihre Finger im Spiel gehabt, denn richtig sinvoll ist es nicht, da ja die anderen Varianten auch nicht wirklich besser sind.

Ich find es peinlich, was sich unsere Regierung da wieder einfallen lassen hat.

Das ist schon genau so beklopft, wie die Idee mit der Quote für deutsche Musik im Radio.

Göran

Ich glaub nicht das das Kraftfahrtbundesamt bereits bestehende Genehmigungen einfach so zurückruft wenn nicht neuere Erkenntnisse dahinter stecken.

Wahrscheinlich ist ein Fußgänger bei einem Unfall in dies Teil geraten.
Ab einer bestimmten Gesch. und Haubenform macht der Fußgänger ne Rolle übers gesamte Fahrzeug.

Die Bullenfänger sind das letzte.
Die Industrie, soll auch große Wagen vorne so weich gestalten damit sie ein Teil der Aufprallenergie kompensieren und dann werden die nachträglich versteift und am Schluß muß dann der arme Twingo die ganze Verformumgsenergie ertragen.

Gruß oerek

Deine Antwort