ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Das Ende und der Neuanfang

Das Ende und der Neuanfang

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 20. September 2017 um 18:10

Hallo.

Ich habe heut mal das Ende eines Polo 86c 2f

Coupé festgehalten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 20. September 2017 um 20:10:27 Uhr:

Hallo.

Ich habe heut mal das Ende eines Polo 86c 2f

Coupé festgehalten.

Das nennt man dann wohl Kompaktklasse...

Themenstarteram 20. September 2017 um 18:30

"Handtaschenformat"

Praktisch, so bekommt man deutlich mehr Polos in eine Garage.

Kann man auch gut stapeln. :D

MfG

Sehr schade um den Polo :( aber die müssen des ja sehr Eilig gehabt haben den zu Würfeln ohne irgendetwas auszubauen :mad:

Themenstarteram 21. September 2017 um 17:47

Ich hab alles brauchbare und alles was bei uns nicht schon dutzentfach im Regal liegt rausgebaut.

Is eben immer die frage was sich lohnt aufzuheben.

Lagerplatz ist bares Geld und die Kosten für mich müssen auch noch gedeckt werden.

Im großen und ganzen ist das ein Nullsummenspiel und wir heben die Teile nur noch als Serviceleistung auf.

Ebay sei dank.

Wir haben aber auch noch so manches Schätzchen rum liegen.

Z.b.Santana Rückleuchten und T2 oder T3 Türen in Rostlos.

Und was war der Grund des verschrottens ??

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:01

"Motorschaden" und innen komplett fertig.

Hätte man neu aufbauen können ,..habe meinen Grauen Mitte Juli neuen Motor/Getriebe spendiert :)

Hast du noch Polos??

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:09

Hättest du nen komplett zerpflückten AAU wieder zusammenbauen wollen?

Das hat ne andere Werkstatt gemacht und die haben dann alles in den Kofferraum gehaun wer weiß ob da noch alles da gewesen wäre.Die haben quasi vor nem Polo Kapituliert...

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:17

@max.tom

Grad is keiner mehr da.

Brauchst du was?

Wenn die Karosse auch schon gut Rost hatte, muss man den nicht nachweinen.

Wer den AAU in der Werkstatt hat, wird selber nicht schrauben können und dann ist es eine Geldfrage.

Denn der Stundenlohn ist der Kostenfaktor Nummer Eins bei so was, Teile sind ja meist Peanuts.

Fragt sich ob es nicht einfacher gewesen wäre für 50€ ein anderen AAU zu besorgen und den einzubauen.

Aber auch hier wieder ist der Stundenlohn, in der Werkstatt der Preistreiber.

Und wenn die Kiste ansonsten technisch schon nahe am Ende ihres Lebenszykluses angekommen ist und das alles auch nur in der Werke repariert werden kann, kann man auch gleich für das Geld ein anderes guten gebrauchten kaufen, der wieder ein paar Jahre hält.

 

MfG

Ich hätte des gemacht und eventuell sehr günstig noch ein Ersatz Motor geholt :)

Des Problem von einer Werkstatt isses das die sich ned mehr so auskennen von Alten Autos ...und denn kann man immer noch ein Schraubertreffen machen :)

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:25

Ja,an dem Polo war noch mehr.

Bissl Rost,Bremse Vorn,4xAchsmanschette.Ansich nix dramatisches aber wer hätte mir genug Geld gegeben wenn ich ihn wieder fit gemacht hätte.

Ich glaub keiner hätte mir dafür 500€ gegeben.

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 21. September 2017 um 20:17:38 Uhr:

@max.tom

Grad is keiner mehr da.

Brauchst du was?

Hmmmm im moment brauche ich nichts ,aber dankeee ich melde mich denn wenn ich was brauche :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen