Das Ende des G30 rückt näher, was plant ihr als nächstes Fahrzeug ?
Da sich der G30 langsam aber sicher dem Ende seines Produktlebenszyklus nähert ( im Juli 2023 soll ja die Produktion des G60 starten ) wäre es interessant zu wissen, was ihr nach aktuellem Stand so als nächstes auf dem Schirm habt ? Damit meine ich natürlich auch die G31-Fahrer, die einige Monate zeitversetzt vor dem gleichen Thema stehen.
Gerade in den aktuellen Zeiten sagt man ja, am besten ca. 12 Monate vorher bestellen, dass der Neue dann auch pünktlich da ist.
Bleibt ihr weiterhin beim Verbrenner oder wird‘s ein BEV ?
Ich werde ins Lager der E-Fahrer wechseln, mein absoluter Favorit ist aktuell der EQE 43 die ( für mich schlechtere ) Alternative wäre der i4 M50. Nun warte ich noch gespannt auf den i5 M50 und hoffe dass der auch vom Start weg bestellbar ist 🙂
Wie sieht das bei euch so aus ? 🙂
215 Antworten
Er schrieb direkt Innenraumbilder G60, daher meine Nachfrage. Das da ansonsten bis dato immer eine starke Ähnlichkeit zwischen 7er und 5er gegeben war, dass kannte ich schon...😉
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Juli 2022 um 18:15:33 Uhr:
Er schrieb direkt Innenraumbilder G60, daher meine Nachfrage. Das da ansonsten bis dato immer eine starke Ähnlichkeit zwischen 7er und 5er gegeben war, dass kannte ich schon...😉
Guckst du hier z.B.
https://www.motorsport-total.com/.../4049
Aber auch die kanntest du bestimmt schon ;-)
stimmt, die kannte ich schon...😉 Die waren halt nicht sonderlich Aussagefähig, daher dachte ich mit der Aussage hätte der Kommentator da was neues gesehen... trotzdem ein Daumen hoch fürs nochmal verlinken 😉
Servus zusammen,
im Winter läuft das Leasing aus. Der G31 wird dann sowas um die 72tkm haben.
Neuer G31 ist auf Grund der mageren Ausstattungswahl aktuell leider keine wirkliche Option.
Folgende Optionen habe ich aktuell für mich:
A: Hat wer Erfahrung mit X5? Wäre eine Alternative und zu beseren Konditionen wie der 5er.
B: G31 rauskaufen. Hier bin ich abhängig, was das Autohaus für den Wagen im Winter aufruft.
C: Andere Marke und hier z.b. Fahrzeugmiete, wie z.b. Care by Volvo
Freue mich auf den Austausch.
Grüße
Ähnliche Themen
Welche magere Ausstattungswahl meinst du? Der Kicksensor fällt raus und die 360Grad-Kamera. Das ist zwar ärgerlich aber weit entfernt von „magerer Ausstattung“.
Habe seit März einen 530e Touring und bin vollauf zufrieden. Ich vermisse noch nicht mal irgendwelche Rundinstrumente 😉
Da ich super gerne im reinen E-Modus fahre und noch dazu alles mit Ökostrom geladen wird, wird mein nächstes Auto nach Ende des Leasingzeitraums auf jeden Fall ein reiner Stromer. Mal schauen, was es dann in 2 Jahren so schönes auf dem Markt gibt... Bin kein Markenfetischist, aber finde BMW schon gut. Vielleicht dann einen i4, i5 oder iX-irgendwas...
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 4. Juli 2022 um 18:39:52 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 4. Juli 2022 um 18:15:33 Uhr:
Er schrieb direkt Innenraumbilder G60, daher meine Nachfrage. Das da ansonsten bis dato immer eine starke Ähnlichkeit zwischen 7er und 5er gegeben war, dass kannte ich schon...😉Guckst du hier z.B.
https://www.motorsport-total.com/.../4049
Aber auch die kanntest du bestimmt schon ;-)
Ok…. Wenn der nächste Erlkönig tankt, geh ich mal hin … ??
Ich wohne in einem kleineren Ort und hier sehe ich jede Woche idR mindestens einen BMW-Erlkönig … entweder auf der Straße oder eben an der Tanke …
Mein G31 läuft 09/23 aus mit dem Leasing… derzeit denke ich, ich werde ihn rauskaufen …
Zitat:
@IWfan schrieb am 21. Juli 2022 um 15:09:27 Uhr:
Ok…. Wenn der nächste Erlkönig tankt, geh ich mal hin … ??
Wenn Du da mal einen schönen Spyshot bringen könntest wären bestimmt einige happy.
Mein Leasing läuft 08/23 aus. Hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Sein Vorschlag, da ich SUV nicht will und Elektro (z.B. i4 M50) nicht zu meinem Profil passt:
Nochmal G31 als 540xd, also 15% weniger Leistung. Merkt man angeblich kaum. Sagt er.
Viele Ausstattungen sind nicht mehr lieferbar. Wie Parkassi plus, Soft Close, Scheinwerferreinigung.
Listenpreis -20% ggü. meinem 50d von 2020.
Leasingrate aber +20% für diese Gurke!
Äußerst unlustig, das alles. 20% mehr zahlen, für eine schlecht ausgestattete Wanderdüne.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. Juli 2022 um 20:40:01 Uhr:
Nicht dass er dann von dem Testingenieur verkloppt wird...
ER ist ne „sie“ und haut ggfs auch zurück ??
Nein, mal ehrlich… die Erlkönige stehen wirklich an der Tankstelle rum … Sprit muss ja bezahlt werden.
Allerdings haben mich die getarnten Autos nie so wirklich fasziniert… evtl weil ich kein ER bin?
Letzte Woche fuhr ein SUV-Erlkönig mit mir auf die BAB … der hätte mich interessiert… hatte zwar 4xAuspuff … aber eine Beschleunigung… ??
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 21. Juli 2022 um 22:13:08 Uhr:
Nochmal G31 als 540xd, also 15% weniger Leistung. Merkt man angeblich kaum. Sagt er.
Gelächter.
Zitat:
Viele Ausstattungen sind nicht mehr lieferbar. Wie Parkassi plus, Soft Close, Scheinwerferreinigung.
Fände ich extrem nervig, aber ob das nä. Jahr auch noch so ist?
Kannst du deinen verlängern?
Zitat:
Mein Leasing läuft 08/23 aus. Hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Sein Vorschlag, da ich SUV nicht will und Elektro (z.B. i4 M50) nicht zu meinem Profil passt:Nochmal G31 als 540xd, also 15% weniger Leistung. Merkt man angeblich kaum. Sagt er.
Listenpreis -20% ggü. meinem 50d von 2020.
Leasingrate aber +20% für diese Gurke!
Äußerst unlustig, das alles. 20% mehr zahlen, für eine schlecht ausgestattete Wanderdüne.
Alpina?