Das Ende alle electronik Probleme?
Intel will gemeinsam mit BMW den Computer in Fahrzeuge integriert. Ein Prototyp wird bereits auf der CeBIT im März präsentiert.
Link
37 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Windows
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Um mal Dieter Nuhr zu zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten!
Selten so einen Schwachsinn gehört.
Nein, das war noch nie so. Der erste Druckerport lag schon immer auf 0x378/IRQ 7. Wenn es noch einen zweiten gab, mußte man ihn meist manuell auf 0x278/IRQ 5 umjumpern. Das muß aber schon lange her sein. Bei heutigen PCs kann man von Glück reden, wenigstens einen Druckerport zu haben. Rüstet man einen Parallelport nach, dürfte es wohl keine ISA-Karte mehr sein, und nur damit könnte es Ressourcenkonflikte geben.
Was können wir dafür, daß Du die BIOS-Einstellungen verbiegst, ohne Ahnung davon zu haben?
Selbstgespräche?
sei so gut gehe mal an deine Windof Büchse in das BIOs Setup "load BIOS defaults" und dann schaue mal nach was an deiner parallelen Schnittstelle steht...... gejumpert wird schon seit 95 nicht mehr da hast du wohl was verpennt Klugscheisser.
Peter
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Windows
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
sei so gut gehe mal an deine Windof Büchse in das BIOs Setup "load BIOS defaults" und dann schaue mal nach was an deiner parallelen Schnittstelle steht......
Meine Windows-Maschine hat keine parallele Schnittstelle mehr.
Aber auf meinem Notebook liegt die Schnittstelle auf IRQ 7 - und da kann man im BIOS nichts einstellen.
Noch ein anderes Beispiel:
Code:
lp, instance #0
Hardware properties:
name='interrupts' type=int items=1
value=00000007
name='reg' type=int items=3
value=00000001.00000378.00000008
name='acpi-namespace' type=string items=1
value='\_SB_.PCI0.LPT1'
name='model' type=string items=1
value='Standard LPT printer port'
name='compatible' type=string items=1
value='PNP0400'
Register Specifications:
Bus Type=0x1, Address=0x378, Size=0x8
Interrupt Specifications:
Interrupt Priority=0x5 (ipl 5), vector=0x7 (7)
Ich hoffe, du kannst das interpretieren, sonst übersetze ich das für Dich.
Wer ist nun der Depp?
Zitat:
gejumpert wird schon seit 95 nicht mehr da hast du wohl was verpennt Klugscheisser.
Genau. Und wenn nichts gejumpert wird, kann es auch keine Konflikte geben. Wenn das OS meint, einen Parallelport auch ohne Interrupt zu betreiben, dann kann es diesen auch anderweitig verwenden. Denn das Gerät wird dann so programmiert, daß es erst gar keinen Interrupt erzeugt.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Windows
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Meine Windows-Maschine hat keine parallele Schnittstelle mehr.
Aber auf meinem Notebook liegt die Schnittstelle auf IRQ 7 - und da kann man im BIOS nichts einstellen.
Noch ein anderes Beispiel:
Code:
lp, instance #0
Hardware properties:
name='interrupts' type=int items=1
value=00000007
name='reg' type=int items=3
value=00000001.00000378.00000008
name='acpi-namespace' type=string items=1
value='\_SB_.PCI0.LPT1'
name='model' type=string items=1
value='Standard LPT printer port'
name='compatible' type=string items=1
value='PNP0400'
Register Specifications:
Bus Type=0x1, Address=0x378, Size=0x8
Interrupt Specifications:
Interrupt Priority=0x5 (ipl 5), vector=0x7 (7)Ich hoffe, du kannst das interpretieren, sonst übersetze ich das für Dich.
Wer ist nun der Depp?
Genau. Und wenn nichts gejumpert wird, kann es auch keine Konflikte geben. Wenn das OS meint, einen Parallelport auch ohne Interrupt zu betreiben, dann kann es diesen auch anderweitig verwenden. Denn das Gerät wird dann so programmiert, daß es erst gar keinen Interrupt erzeugt.
wenn du das vorher im BIOS die 7 setzt steht natürlich 7 in der Registry.... oh mann..... á propos rgistry ist ja wohl der nächste Mist. Letzte Woche habe ich einen cleaner darüber laufen lassen, das Resultat kannst du dir vorstellen (ich habe es jetzt nicht mehr so ganz parat, aber soweit ich mich erinnern kann wurden da 230 Einträge herausgeschmissen und die Kiste läuft wieder ein paar Monate zackig)
Peter
beleidigungen
aber ich würde vorschlagen wir lasen die Beleidigungen sonst werden wir noch rausgeschmissen ;-)
Peter