Das CLE Cabrio
Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂
255 Antworten
+ Genau: die Multikontursitze sind zwingend, schließlich möcht man ja mit der tollen Rundherum-Ambientebelichtung Plus bei Nachtfahrten Eindruck schinden (die ist nur in diesem Paket verfügbar). Leder ist sonnenreflektierend! In einem GLC o.ä. reicht meines Erachtens Ledernachbildung Artico, bei einem Cabrio dürfte es den Wiederverkaufswert doch erheblich mindern!
+ Ich würde mir auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen, also am besten Fahrerrassistenz-Paket Plus nicht vergessen!
Und natürlich noch:
+ Burmester Audio
+ Digital Light mit Projektionsfunktion (aber das ist eh alles im Premimum-Plus Paket dabei)
Beim Cabrio braucht mal also fast Vollausstattung! Hab alles reingepackt bis auf:
- Standheizung
- USB-Paket Plus (man sollt eh nichts liegen lassen im offenen Auto)
- Feuerlöscher
- Guard 360° Fahrzeugschutz Plus
Zitat:
@audi_tts schrieb am 13. April 2024 um 15:12:03 Uhr:
+ Genau: die Multikontursitze sind zwingend, schließlich möcht man ja mit der tollen Rundherum-Ambientebelichtung Plus bei Nachtfahrten Eindruck schinden (die ist nur in diesem Paket verfügbar). Leder ist sonnenreflektierend! In einem GLC o.ä. reicht meines Erachtens Ledernachbildung Artico, bei einem Cabrio dürfte es den Wiederverkaufswert doch erheblich mindern!+ Ich würde mir auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen, also am besten Fahrerrassistenz-Paket Plus nicht vergessen!
Und natürlich noch:
+ Burmester Audio
+ Digital Light mit Projektionsfunktion (aber das ist eh alles im Premimum-Plus Paket dabei)Beim Cabrio braucht mal also fast Vollausstattung! Hab alles reingepackt bis auf:
- Standheizung
- Feuerlöscher
Das Leder macht im Sommer erstaunlich viel aus, ich schätze dass das Leder im Sommer mindestens 15°C kälter bleibt. Ich kann mal einen Vergleich mit der Wärmebildkamera 🙂 machen.
Das Digital Light ist ein richtiger USP, es gibt kein Cabrio mit besserem Licht. Im SL R232 wird es auch verbaut.
Zur Standheizung, m.W. verbaut Mercedes Benz einen E-Zuheizer, somit hat man bereits nach wenigen Minuten warme Luft. Sofern das Auto in der Garage steht, ist’s drum eher unnötig.
Ausser den Jetons für die Einkaufswagen lasse ich nix liegen.
weiss jemand wann sie beim händler zur begutachtung stehen? sollte doch schon vor wochen sein? grund der verzögerung?
Hier in Österreich frühestens Ende April, wobei ab 6.5 sollten die ersten Autos bei den Händlern sein:
https://presse.mercedes-benz.at/News_Detail.aspx?...
Da ist das auch mit der speziellen Beschichtung des Leders gegen Aufheizung in der Sonne beschrieben und man findet einiges mehr an Infos..
Ähnliche Themen
In Österreich werden gerade unter ..
https://www.mercedes-benz.at/
Online kaufen
CLE Cabrio
(Hinweis: Link ist gut versteckt und beim ersten Aufruf wird er auf www.mercedes-benz.de geändert, dann muss man manuell den Link auf .at ändern)
.. die ersten online verfügbaren CLE Cabrio Modelle reingestellt. Aktuell 7 Fahrzeuge und es werden stündlich mehr - bei uns geht das so: die werden meist zu den Händlern gestellt und können direkt von Mercedes Salzburg gekauft werden. Der Händler ist nur mehr "Vermittlungsagent". Das sind dann wohl die ersten Händler-Leihfahrzeuge. Momentan 2x Diesel, 4x200E 4WD, 1x300E 4WD
Na sowas Österreich mal schneller ;-) in Deutschland gibt es noch keine Online verfügbaren CLE Cabrios!
Hab meinen am 16.02 bereits bestellt. Aber intern.
Es gab noch Probleme mit dem Verdeck und soll jetzt zu den Händlern kommen. Die ersten werden ja bereits ausgeliefert
Zitat:
@Fabianramos35 schrieb am 15. April 2024 um 10:28:02 Uhr:
Hab meinen am 16.02 bereits bestellt. Aber intern.
Es gab noch Probleme mit dem Verdeck und soll jetzt zu den Händlern kommen. Die ersten werden ja bereits ausgeliefert
Hoffentlich halten die Fäden endlich.
Ich hatte am 12.04 eine Werksbesichtigung gemacht. Auf dem CLE Band sind ca. 30% Cabrios.
Bei uns(Schweiz )läuft die Werbung bereits, nur stehen noch keine Autos herum.
In Deutschland bekommt man auch ohne Multikontursitze Ambientbeleuchtung Plus wenn man das Advanced Amg Paket bucht.
@audi_tts schrieb am 13. April 2024 um 15:12:03 Uhr:
+ Genau: die Multikontursitze sind zwingend, schließlich möcht man ja mit der tollen Rundherum-Ambientebelichtung Plus bei Nachtfahrten Eindruck schinden (die ist nur in diesem Paket verfügbar). Leder ist sonnenreflektierend! In einem GLC o.ä. reicht meines Erachtens Ledernachbildung Artico, bei einem Cabrio dürfte es den Wiederverkaufswert doch erheblich mindern!
+ Ich würde mir auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen, also am besten Fahrerrassistenz-Paket Plus nicht vergessen!
Und natürlich noch:
+ Burmester Audio
+ Digital Light mit Projektionsfunktion (aber das ist eh alles im Premimum-Plus Paket dabei)
Beim Cabrio braucht mal also fast Vollausstattung! Hab alles reingepackt bis auf:
- Standheizung
- Feuerlöscher
Ja stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen - ist in Österreich auch so, dennoch find ich die Multikontursitze großartig, denn nicht einmal im BMW 8er-Cabrio gibt es Massagesitze gegen Aufpreis!
Zitat:
@audi_tts schrieb am 16. April 2024 um 08:09:16 Uhr:
Ja stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen - ist in Österreich auch so, dennoch find ich die Multikontursitze großartig, denn nicht einmal im BMW 8er-Cabrio gibt es Massagesitze gegen Aufpreis!
Letzteres ist natürlich ungewöhnlich, zumal der 8er ja das Flaggschiff ist.
Genau die Sitzkombi wollte ich bestellen. Leider hat MB diese gestrichen. Laut Händler wieder voraussichtlich ab2/25 bestellbar.
Dann warte ich eben .
Ja, ich weiß - ich hatte das gleiche Problem und dann halt umdisponiert auf partagonienrot, Wurzelholz und Leder macciatobeige. Aber die Kombi mit dem schwarz/weiß Kontrast ist schon genial - eigentlich unverständlich warum MB so wenig flexibel ist und beim Leder macciatobeige nicht auch eine schwarze Armauflage und hinten zwischen den Sitz schwarzen statt beigen Kunststoff verbauen kann. Einziger Trost: der sagt im Video, dass das Leder und der Sitzkomfort recht hart ist...