Das CLE Cabrio

Mercedes CLE C236

Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂

20240206_064631.jpg
255 Antworten

Glück gehabt. Ich hatte auch Anfang Februar bestellt dann aber nach 2 Tagen, als Firmenangehöriger, von Kauf auf Miete umgestellt. Plötzlich Liefertermin Juni. Aber vielleicht klappt es ja früher.

Warum hast du dich dann doch für die Miete entschieden statt einem Kauf?

Da kann ich das Fahrzeug erstmal für 1 Jahr testen und dann den nächsten eventuell kaufen. Miete hat einige Vorteile. Erstmal kann man ganz entspannt die politischen Entscheidungen abwarten und dann, falls es Kinderkrankheiten gibt, fährt man das Fahrzeug nur 1 Jahr. Ich denke da an die Verdeckprobleme beim Vorgänger A 205. Den hatte ich gekauft und 6 Jahre ohne Probleme gefahren ( Glück gehabt und gute Pflege).

Zitat:

@Leardriver schrieb am 10. April 2024 um 15:11:44 Uhr:

Da kann ich das Fahrzeug erstmal für 1 Jahr testen und dann den nächsten eventuell kaufen. Miete hat einige Vorteile. Erstmal kann man ganz entspannt die politischen Entscheidungen abwarten und dann, falls es Kinderkrankheiten gibt, fährt man das Fahrzeug nur 1 Jahr. Ich denke da an die Verdeckprobleme beim Vorgänger A 205. Den hatte ich gekauft und 6 Jahre ohne Probleme gefahren ( Glück gehabt und gute Pflege).

Oder den übernehmen mit Kaufwunsch

Ähnliche Themen

Ich glaube das geht nicht. Habe ich noch nie gehört. Die Fahrzeuge gehen in den Jahreswagenpool für Firmen. Ich habe auch noch nie eines meiner Fahrzeuge im Gebrauchtfahrzeugpool im FA Portal gefunden. Ich habe seit 2003 jedes Jahr 1-2 Fahrzeuge gemietet.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 10. April 2024 um 16:32:52 Uhr:

Ich glaube das geht nicht. Habe ich noch nie gehört. Die Fahrzeuge gehen in den Jahreswagenpool für Firmen. Ich habe auch noch nie eines meiner Fahrzeuge im Gebrauchtfahrzeugpool im FA Portal gefunden. Ich habe seit 2003 jedes Jahr 1-2 Fahrzeuge gemietet.

Doch, geht schon länger. Wenn Du unbedingt dein Mietmodell kaufen möchtest, dann kannst Du das mitteilen und es wird so weitergeleitet. Allerdings fallen dann die Prozente am Gebrauchtwagen weg, da im Mietmodell bereits davon profitiert worden ist.

Also ich habe meinen alten heute, 4 Wochen nach Abgabe, im Pool entdeckt. Glaube viele gehen aber auch zu Händlern.

Zitat:

@Fabianramos35 schrieb am 10. April 2024 um 16:35:57 Uhr:

Zitat:

@Leardriver schrieb am 10. April 2024 um 16:32:52 Uhr:

Doch, geht schon länger. Wenn Du unbedingt dein Mietmodell kaufen möchtest, dann kannst Du das mitteilen und es wird so weitergeleitet. Allerdings fallen dann die Prozente am Gebrauchtwagen weg, da im Mietmodell bereits davon profitiert worden ist.

Danke für den Hinweis. Interessant ob man vorher den Kaufpreis genannt bekommt. Oder ist das der FA Preis abzüglich Mietpreis?

Nein, den Kaufpreis bekommt man nicht gesagt. Es wird sich dann nach Abgabe ein Verkäufer melden und alles in die Wege leiten. Allerdings fällt dann eben der FA Preis vom Tisch, da der Vorteil bereits im Mietmodell genutzt worden ist.

Du kannst einfach mal Members anschreiben und alles erklärt bekommen.

Hmm, trotz Umkonfiguration (patagonienrot statt schwarz und Leder macciatobeige weil weißes Nappaleder nicht lieferbar) jetzt neuer Liefertermin:

Bestellt am 7.2.2024 - Liefertermin: Oktober 2024 auf dem Angebot
Auftragsbestätigung - Liefertermin: August 2024
Jetzt umkonfiguriert - Liefertermin: Juni 2024

Und das in Österreich!
Gibt es etwa zu wenige Bestellungen?
Die Cabrio-Besteller hier im Forum kann man an einer Hand abzählen ;-)

Wahrscheinlich noch nicht so viele Bestellungen. Das CLE Cabrio ist ja noch nicht in echt anzusehen bei den Händlern.
Im Konfigurator ist der Nachlaß jetzt auch höher als noch vor 2-3 Wochen.

Die meisten möchten das Auto zuerst beim Händler sehen, man will auch sehen wo das Auto nun steht.

Schliesslich sitzt er zwischen C und E-Klasse.

Hallo Zusammen, hat jemand Tipps und Vorschläge zur Konfiguration des CLE Cabrio? was darf nicht fehlen?

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 13. April 2024 um 14:17:33 Uhr:

Hallo Zusammen, hat jemand Tipps und Vorschläge zur Konfiguration des CLE Cabrio? was darf nicht fehlen?

Ledersitze
Matrixlicht
Cabriopaket
Manuelles Windschott
Das sind Must have .

Hat der CLE eigentlich Sonnenlichtreflektierendes Leder wie der Vorgänger ?

Ich würde noch die Multikontoursitze und das einstellbare Fahrwerk Dynamic Body Control empfehlen.

Deine Antwort