Das CLE Cabrio
Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂
255 Antworten
In der Bedienungsanleitung steht Super 98 oder Super 95 mit geringer Leistungseinschränkung.
Ich tanke meistens Ultimate 102,.
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 9. Mai 2024 um 05:14:03 Uhr:
Moin,
gestern konnten wir den CLE 450 in Empfang nehmen. 🙂
Die Abholung in Bremen verlief problemlos und zügig.Auch sonst alles top. 😉
Jemand hatte hier vor einigen Wochen nach weißem Nappaleder gefragt: In der Produktion konnte ich auf jeden Fall keinen einzigen entdecken.
Gratuliere zum neuen Fahrzeug,
muss sagen, dass braune Leder sieht recht gut aus, fast so wie zimt (BMW nennt es Cinnamon), es gibt nämlich auch ein dunkleres braun, was ich persönlich hässlich finde.
Punkto weißem Leder: außer einem blauen Pressefahrzeug mit weißem Nappaleder dürfte es kein weiteres Fahrzeug geben. Das ist auf der MB-Homepage und ich habe mich gerade über die topaktuelle österreichische Autozeitung "auto revue" 3/2024, Seite 48 geärgert, wo eben auch dieses blaue Fahrzeug abgebildet ist und das nicht lieferbare weiße Nappaleder mit Fotos beworben und samt Aufpreis noch angegeben wird. Und weil wir gleich bei irreführender Werbung sind: wieso steht sowohl auf der deutschen wie auch österreichischem Homepage beim CLE-Cabrio: Hybride verfügbar? Meinen die nur den Mildhybridgenerator mit 23PS oder echte Hybride?
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 9. Mai 2024 um 05:14:03 Uhr:
Moin,gestern konnten wir den CLE 450 in Empfang nehmen. 🙂
Die Abholung in Bremen verlief problemlos und zügig.
Auch sonst alles top. 😉
Jemand hatte hier vor einigen Wochen nach weißem Nappaleder gefragt: In der Produktion konnte ich auf jeden Fall keinen einzigen entdecken.
Danke für die Info. Ja ich warte auf das weiße Nappaleder.
Man bekommt Werbemails noch immer wo das nicht lieferbare abgebildet ist.
Ich hatte nun die Gelegenheit mir endlich den CLE450 als Cabrio anzuschauen.🙂
Eines vorweg, die Probefahrt steht noch aus, da ich wissen will wie er fährt. Grundsätzlich gefällt mir das Auto. 🙂
Eine Sache stört mich allerdings gewaltig, die Entriegelung der Lehnen mit den Schlaufen ist sowohl im A236 als auch im R232 komplett missraten. Während man bei den Vorgängern die Lehne mit einer Hand umklappen konnte, benötigt man nun beide Hände.
Die Sitze im R232 sind sehr gut, im A236 sind sie jedoch deutlich straffer, aber dennoch bequem.( in beiden Fahrzeugen waren Multikontoursitze verbaut) 🙂.Das Nappa Leder ist in beiden Fahrzeugen schön weich, generell wirkten die belederten Flächen sehr hochwertig, die Nähte passten überall. 🙂
In beiden Fahrzeugen wird das Armaturenbrett mit Artico bezogen, was man auch gespürt hat, Nappa Leder würde ich da klar bevorzugen.🙂
Die Platzverhältnisse im A236 entsprechen exakt dem A238, die Sitze sind im Fond ähnlich bequem. 🙂
Dass der Handschuhfachdeckel im A236 ebenso wie im W206 hart ist, ist ja bereits bekannt.
Im Gegenzug begeistert die Ambiente Beleuchtung.🙂 Die schwarzen Mittelkonsolen fallen nicht so stark auf, wenn man die Deckel öffnet.
In beiden Fahrzeugen stört mich das fehlende Softclose, im R232 ist’s allerdings immerhin bestellbar. Die Türen schliessen aber in beiden Autos sehr satt. 🙂
Gegenüber dem A238 sind jedoch die Türrasten des A236 deutlich stärker und halten die Türen besser in Position.🙂
Optisch störten mich die Fondsitze des R232, da wäre mir eine mit Microcut überzogene Ablage lieber.
Die 20“ Aerofelgen des A236 sahen in schwarz passabel aus, allerdings ist’s kein Vergleich zu den Kreuzspeichenfelgen des R232. 🙂
Die störenden Punkte liessen sich meines Erachtens problemlos über das Manufaktur Programm lösen.🙂
Ich fahre aktuell einen A238 mit designo Leder und sehr üppiger Ausstattung.
Wenn Fragen sind , nur zu. 🙂