Das CLE Cabrio
Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂
255 Antworten
Der Kühlergrill ist absolut top - so waren auch die Rendering-Zeichnungen in den Medien vor einem Jahr, auch die Sitzoptik gefällt mir - hmm, das Warten hätte sich gelohnt ;-)
Zitat:
@audi_tts schrieb am 6. Mai 2024 um 10:47:45 Uhr:
Der Kühlergrill ist absolut top - so waren auch die Rendering-Zeichnungen in den Medien vor einem Jahr, auch die Sitzoptik gefällt mir - hmm, das Warten hätte sich gelohnt ;-)
Mit der breiten Karosserie sieht das schon gut aus 🙂
Die NoVA freut sich für jeden CLE53 in Österreich . 😁
gibts schon preise?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swissbob schrieb am 6. Mai 2024 um 11:22:33 Uhr:
Zitat:
Die NoVA freut sich für jeden CLE53 in Österreich . 😁
Allerdings! Selbst beim bestellten 300er sind es bereits 14% und 1120,- Nova Malus = Co2-Strafsteuer ;-)Einen CLE53 muss man in der Schweiz kaufen, meine Tochter wohnt ohnedies in Zürich -
Und ich borg ihn mir dann gelegentlich fürs Wochenende aus ;-)
Zitat:
@audi_tts schrieb am 6. Mai 2024 um 11:36:10 Uhr:
Allerdings! Selbst beim bestellten 300er sind es bereits 14% und 1120,- Nova Malus = Co2-Strafsteuer ;-)
Einen CLE53 muss man in der Schweiz kaufen, meine Tochter wohnt ohnedies in Zürich -
Und ich borg ihn mir dann gelegentlich fürs Wochenende aus ;-)
In Frankreich ist’s noch schlimmer, da geht der 300er schon Richtung 30tsd€, dort wäre ein PHEV Cabrio perfekt gewesen.
Das wäre die perfekte Lösung 🙂 Steuern und Versicherungen kosten dort unter 2000€/Jahr, 6Monate/Jahr kannst Du damit Österreich herumfahren, ich bin am Vierwaldstättersee angesiedelt, falls du Tipps für gute Strecken brauchst, lass es mich wissen. 🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 6. Mai 2024 um 11:56:44 Uhr:
Zitat:
@audi_tts schrieb am 6. Mai 2024 um 11:36:10 Uhr:
Allerdings! Selbst beim bestellten 300er sind es bereits 14% und 1120,- Nova Malus = Co2-Strafsteuer ;-)
Einen CLE53 muss man in der Schweiz kaufen, meine Tochter wohnt ohnedies in Zürich -
Und ich borg ihn mir dann gelegentlich fürs Wochenende aus ;-)In Frankreich ist’s noch schlimmer, da geht der 300er schon Richtung 30tsd€, dort wäre ein PHEV Cabrio perfekt gewesen.
Das wäre die perfekte Lösung 🙂 Steuern und Versicherungen kosten dort unter 2000€/Jahr, 6Monate/Jahr kannst Du damit Österreich herumfahren, ich bin am Vierwaldstättersee angesiedelt, falls du Tipps für gute Strecken brauchst, lass es mich wissen. 🙂
Mein Angebot steht 🙂
Ich hoffe dass dein CLE300 zeitnah ausgeliefert wird 🙂
Ja, gern - eine meiner ersten längeren Ausfahrten führt mich sicher nach Zürich, eine Runde um den/im Vierwaldstätter See haben wir letzten Sommer gemacht, allerdings mit dem Schiff.
Moin,
gestern konnten wir den CLE 450 in Empfang nehmen. 🙂
Die Abholung in Bremen verlief problemlos und zügig.
Auch sonst alles top. 😉
Jemand hatte hier vor einigen Wochen nach weißem Nappaleder gefragt: In der Produktion konnte ich auf jeden Fall keinen einzigen entdecken.
Eine ganz blöde Frage mal: Hatte bislang immer nur Dieselfahrzeuge. Im Tankdeckel ist sowohl E5 als auch E10 auf dem Aufkleber zu sehen. Kostentechnisch ist es ziemlich egal bei 5.000 km p.a. Habe jetzt gestern E5 getankt. Oder sollte man E10 nehmen?
Ich würde kein E5 tanken. Rußt mehr, läuft unrunder, kann mehr verbrauchen. Und ist weniger Lagerstabil.
Tolles Auto… der Audi…
Herzlichen Glückwunsch zum neuen sehr tolles Auto und immer gute Fahrt
Glückwunsch zum neuen Cab...du kannst bedenkenlos E10 tanken.
Danke euch 🙂
Auf der MB Homepage wird der 450er wechselweise mal mit "Super" und mal mit "SuperPlus" angegeben. Weiss da jemand was konkretes?