ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 9:14

Das Thema bezieht sich auf die Aussage der Company, dass dieses Teil Bluetooth beinhaltet, aber es ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden auf was sich das bezieht.

Da ich nun auf eine 2015ner SG umsteige (ja,ja so ein unsägliches Plastikteil) treibt mich um, wie man

Ansagen aus dem integrierten Navi, die Musik aus dem Radioteil und weitere Ansagen, auf den Helm bekommt, ohne sich verkabeln zu müssen.

Ich möchte nicht als fahrender Lautsprecher unterwegs sein.

Hat sich mit diesem Thema schon einer der Schrankwandbiker beschäftigt und hat gar ne Lösung gefunden?

Bin gespannt, ob es ne Lösung gibt.

Gruss, Pepe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 11:53

Ich komme zurück zu dem Thema, da doch offensichtlich Nachfrage besteht.

HD Bruchmühlbach/Fred Degen hat das Thema bearbeitet und getestet (AKE Converter/AKE BT Headset und AKE Converter/Schuberth BT Headset)

In der Anlage findet Ihr die Montageanleitung, die ich zusammen mit F.Degen erstellt habe.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Gruss, Pepe

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Brus schrieb am 23. Oktober 2015 um 13:49:50 Uhr:

D. h. dann, dass die "Paarungsrituale" zwischen Euch, Euren Navi`s, Handy`s und Bike`s komplett entfallen? Keiner läuft mehr mit Helm auf und Navi in der Hand über den Hof?

Spaß beiseite. Bin auf eine Vorführung im blackwoodforrest gespannt.

 

Gruß Brus

Meine Nerven werden dadurch sehr entlastet ;-)

 

Aber ich studiere ein neues Entertainment -Programm ein, LOL

 

Skip

Ich wäre schon mit 26 Grad und Sonne völlig zu Frieden...

 

Gruß Brus

…und zwar durchgehend von Juni bis September, mehr brauchen wir gar nicht.:D:D:D

Gruß HD100

Ja,

Dass würde reichen!!!!

Gruß Brus

am 22. Januar 2016 um 15:11

Schau dir mal diesen Link an.

https://www.youtube.com/watch?v=BbUf7D3uS_w

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:09

Ja, ja, die Jungs in USA.

Die Lösung z.Zt. ist die von mir oben Beschriebene.

Danke für den Link.

Pepe

am 24. Januar 2016 um 13:34

Hallo,

habe das AKE System seit Jan. 2015 mit der Road Glide in Betrieb - kann ich nur empfehlen.

Da der Bluetooth "Umfang" von HD anscheinend nur auf Handy Musik Stream ausgelegt ist.

Mit dem AKE System habt Ihr dann alles was Ihr dachtet gekauft zu haben...

Verbindet sich auch immer automatisch mit dem Helm - ein sorglos Paket.

Grüße

Welcher Helm?

Mit meinem Nolan geht es nämlich nicht...habe mehrere Versuche gehabt, und alles wieder zurück!

Zitat:

@E-Glider schrieb am 24. Januar 2016 um 14:07:26 Uhr:

Welcher Helm?

Mit meinem Nolan geht es nämlich nicht...habe mehrere Versuche gehabt, und alles wieder zurück!

Ja genau. Und was noch viel schlimmer ist. Bei der ganzen Cardo-Fraktion funktioniert der ganze Intercom-Teil nicht mehr! Das heisst, ist das Headset mit dem AKE verbunden geht keine Kommunikation zu Deinen Bikerkollegen mehr!! Da Ding ist meiner Meinung nach Schrott!

Hallo Biker,

vielleicht stelle ich mich blöd an, aber ich blicke da irgendwie nicht mehr durch.

Ich will einfach nur kabellos mit meinem Sozius verbunden sein.(Habe zur Zeit das Originale Headset mit Kabel von Harley)

Mein Moped: E-Glide Ultra Classic 2014 Rushmore.( Boom Radio 6.5 )

Ich möchte auch weiterhin, das das Naviansage oder auch die Musik und Telefon über das Kabellose Headset zu empfangen sind.

Was brauche ich denn da jetzt wirklich?

Gibt es da nur das AKE System?

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps.

Gruß

Tommy

Hallo Pepe,

ich greife das Thema mal wieder auf, weil es mich auch betrifft.

Bei meiner E Glide Ultra Classic 2014er Modell kann ich auch nicht mit dem Sozius kommunizieren.

Verstehe ich das richtig:

Um das Radio mit Bluetooth zum Headset zu verbinden, brauche ich den Bluetooth Connector, das Harley Kabel und noch die entsprechenden BT Headsets im Helm.

Würde ich sofort kaufen, wenn das funktionieren würde.

Melde dich doch mal

Gruß

Tommy

Sorry, bin hier im falschen Tread, sorry

Hallo Pepe,

ich greife das Thema mal wieder auf, weil es mich auch betrifft.

Bei meiner E Glide Ultra Classic 2014er Modell kann ich auch nicht mit dem Sozius kommunizieren.

Verstehe ich das richtig:

Um das Radio mit Bluetooth zum Headset zu verbinden, brauche ich den Bluetooth Connector, das Harley Kabel und noch die entsprechenden BT Headsets im Helm.

 

Würde ich sofort kaufen, wenn das funktionieren würde.

 

Melde dich doch mal

 

Gruß

Tommy

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 10:18

Hi Tommy, da ich immer solo fahre, war für mich nur die Anbindung Boom Box Radio zum Helm das Thema. Das funktioniert einwandfrei.

Was notwendig ist, um darüberhinaus n och mit der Sozia zu quatschen, kann ich leider nicht sagen.

Hatte mit AKE kommuniziert, um ein PMR Funk anzuschliessen Plus Sozia.

Frag doch einfach mal bei AKE nach, die reagieren in 1-2 Tagen.

Viel Erfolg, Pepe

(Lass hören was die Lösung sein könnte)

 

Zitat:

@bloastrommler schrieb am 8. Juni 2016 um 23:31:19 Uhr:

Hallo Pepe,

ich greife das Thema mal wieder auf, weil es mich auch betrifft.

Bei meiner E Glide Ultra Classic 2014er Modell kann ich auch nicht mit dem Sozius kommunizieren.

Verstehe ich das richtig:

Um das Radio mit Bluetooth zum Headset zu verbinden, brauche ich den Bluetooth Connector, das Harley Kabel und noch die entsprechenden BT Headsets im Helm.

 

Würde ich sofort kaufen, wenn das funktionieren würde.

 

Melde dich doch mal

 

Gruß

Tommy

Hi Pepe,

hast du das hier.

http://shop.ake-electronic.com/index.php?...

 

gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth