ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinker Cross Bones ohne Funktion

Blinker Cross Bones ohne Funktion

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. April 2012 um 20:53

Moin,

ich habe folgendes Problem an einer Cross Bones.

Der Blinker links funktioniert nicht. Rechts funktioniert er tadellos. Eine Sicherung musste gewechselt werden. Die Blinkerkontrolllampe im Dash funktioniert für links ebenfalls nicht. Leitungen wurden alle überprüft. Alles in Ordnung. Weder Kurzschluss noch defektes Leuchtmittel!

Kann das Steuergerät durch einen Kurzschluss einen Schaden genommen haben?

Muss eventuell ein Fehler gelöscht werden oder muss ich mit der Maschine erst ne Runde fahren, um einen Impuls zu erhalten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruss Piet

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2012 um 23:06

Hallo Leute,

für die, die es interessieren sollte;

TSSM ist defekt und muss ausgetauscht werden.

Ursache war der Kurzschluss an einem Lenkerendenblinker bei der Montage.

Die Sicherung war zwar durchgebrannt, aber es führte dennoch zum Defekt an der TSSM.

Beste Grüße an alle,

Piet

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

 

funktioniert die Hupe?

 

Falls nein is' der Wurm im Orange/Weissen Kabel, welches Plus zum Blinkerschalter & demHupenschalter bringt.

 

Im anderen Fall is' das Weiss/Violette Kabel vom BliSchalter zum TSSM, oder das Violette Kabel vom TSSM zu den BliBirnen und der KontrollBirne der Täter.

 

Oder das TSSM is' kaput.

 

Gibts den Fehlercodes?

 

Gib Bescheid, Gruss vom SM

Themenstarteram 15. April 2012 um 22:58

Moin SM,

Fehlercode 61121 für Blinker steht an.

Deine Angaben überpürfe ich morgen.

Danke Dir schon mal dafür.

Beste Grüße,

Piet

 

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

funktioniert die Hupe?

Falls nein is' der Wurm im Orange/Weissen Kabel, welches Plus zum Blinkerschalter & demHupenschalter bringt.

Im anderen Fall is' das Weiss/Violette Kabel vom BliSchalter zum TSSM, oder das Violette Kabel vom TSSM zu den BliBirnen und der KontrollBirne der Täter.

Oder das TSSM is' kaput.

Gibts den Fehlercodes?

Gib Bescheid, Gruss vom SM

Servus,

 

der Code passt zum Fehler........

 

Bei Masseschluss des Violetten Kabels wird die Funktion abgeschaltet.

 

Mal die Stecker ziehen, zu den Blinkern.

 

Gruss SM

Blinkerstromkreis
Themenstarteram 16. April 2012 um 14:20

Hi SM,

also Hupe funkt. Blinker alle abgezogen, Signal im Dash für rechts geht und links tut sich nix. Wenn ich Blinker links betätige, schaltet der Blinker rechts ab ab links kommt nix.

ECM (Blinkersicherheitsmodul) defekt?

Keine Ahnung ... :-(

Gruss Piet

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:54

Hi ScottyMoore,

nun habe ich alles Mögliche probiert. Nix tut sich, ausser zusätzliche Fehler-Codes, nämlich

Pn 32919-07A, Pn 68921-07 und Pn 67197-04A.

Zudem zeigt die Kiste nun auch noch t1P an. Für diesen Code kann ich im Internet nichts finden.

Denke, dass die Backterie zu schwach auf der Brust ist.

68921-07 steht offensichtlich für das Blinkersicherheitsmodul als Part-Number.

Scheint also defekt zu sein. Was die anderen beiden Part-Numbers angeht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die Teile auch defekt sind. Zumal ich auch noch nicht weiss, wofür die Nummern stehen.

Naja, anspringen will die Kiste nach meiner Bastelei im Moment auch nicht mehr :-(

Werde die Batterie jetzt erstmal laden.

Scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein.

Beste Grüße, Piet

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:37

Moin Biker's,

nach Eingrenzen der möglichen Fehler bleibt nur noch ein Defekt am TSSM.

Das Teil wird ausgetauscht und dann werde ich's ja sehen.

Werde das Ergebnis natürlich hier verkünden.

Ist eben dumm gelaufen.

Hinweis für andere Leidensgenossen:

Sollte einer von Euch das TSSM einmal aus der Halterung ziehen und lose herum baumeln lassen, muss er sich nicht wundern, wenn die Kiste dann gar nichts mehr sagt.

Fehler t1P im Display des Tacho sagt dann nämlich nur "umgefallen".

Gruß Piet

P.S. an SM, Danke Dir sehr für Deine Unterstützung.

Themenstarteram 29. April 2012 um 23:06

Hallo Leute,

für die, die es interessieren sollte;

TSSM ist defekt und muss ausgetauscht werden.

Ursache war der Kurzschluss an einem Lenkerendenblinker bei der Montage.

Die Sicherung war zwar durchgebrannt, aber es führte dennoch zum Defekt an der TSSM.

Beste Grüße an alle,

Piet

Interessant! Mein linker Blinker vorne geht auf einmal auch nicht. Birne scheint ganz zu sein. Würde gerne mal reinschauen, doch wie geht die Blinkerkappe ab. Sind das Klemmen, die man eindrücken muss?

Lappi

Zitat:

Original geschrieben von lappiator

Interessant! Mein linker Blinker vorne geht auf einmal auch nicht. Birne scheint ganz zu sein. Würde gerne mal reinschauen, doch wie geht die Blinkerkappe ab. Sind das Klemmen, die man eindrücken muss?

Lappi

Welches bike, was für Blinker.

Oder einfach in der Bedienungsanleitung schauen.

Gruß nighttrain

Okay, habs verstanden. Cross Bones 2009. Gebraucht gekauft und ohne Anleitung ect. Habe den Blinker aufbekommen, die 2 Faden Birne ist IO. Musste feststellen, das ein Kontakt an der Birne abgeklebt ist. Eigenartig! Geht ja nur in eine Stellung zu befestigen, aber gedreht und nur mal reingehalten, hat sie Dauerlicht und hinten blinkt es.

Muss dazu sagen, das sie mir beim Trailern knapp umgefallen wäre bzw fast ist. Kann das was damit zu tun haben?

Zitat:

Original geschrieben von lappiator

Habe den Blinker aufbekommen, die 2 Faden Birne ist IO. Musste feststellen, das ein Kontakt an der Birne abgeklebt ist. Eigenartig! Geht ja nur in eine Stellung zu befestigen, aber gedreht und nur mal rein

.

.

Es handelt sich sicher um ein US-Modell.

Bei diesen sind die Frontblinker mit Zweifadenbirnen versehen (Blinker und Standlicht).;)

Dieses Orange Standlicht ist bei uns nicht erlaubt, und deswegen wurde dieser Kontakt

abgeklebt.

Oder es wurde irrtümlich der falsche Kontakt abgeklebt aber dann würden diese

Lampen auch bei eigeschaltetem Ablend/Fernlicht mitleuchten.;)

am 1. August 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von lappiator

 

Muss dazu sagen, das sie mir beim Trailern knapp umgefallen wäre bzw fast ist. Kann das was damit zu tun haben?

logo, die wird einfach sauer sein. nettes kopftuch übrigens....sieht sehr böse aus.....ich werd schon feucht...

am 1. August 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von lappiator

 

Muss dazu sagen, das sie mir beim Trailern knapp umgefallen wäre bzw fast ist. Kann das was damit zu tun haben?

logo, die wird einfach sauer sein. nettes kopftuch übrigens....sieht sehr böse aus.....ich werd schon feucht...

:D:D:D nee wat bis du bekloppt:D:D:D

Zitat:

Oder es wurde irrtümlich der falsche Kontakt abgeklebt aber dann würden diese

Lampen auch bei eigeschaltetem Ablend/Fernlicht mitleuchten.;)

Ja, ein US Modell! Problem ist, das es vorher funzte! Bei meiner Shovel wüsste ich, wie ich vorgehen muss. Hier ist aber schwierig mit der Bastelei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinker Cross Bones ohne Funktion