ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 7:14

Das Thema bezieht sich auf die Aussage der Company, dass dieses Teil Bluetooth beinhaltet, aber es ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden auf was sich das bezieht.

Da ich nun auf eine 2015ner SG umsteige (ja,ja so ein unsägliches Plastikteil) treibt mich um, wie man

Ansagen aus dem integrierten Navi, die Musik aus dem Radioteil und weitere Ansagen, auf den Helm bekommt, ohne sich verkabeln zu müssen.

Ich möchte nicht als fahrender Lautsprecher unterwegs sein.

Hat sich mit diesem Thema schon einer der Schrankwandbiker beschäftigt und hat gar ne Lösung gefunden?

Bin gespannt, ob es ne Lösung gibt.

Gruss, Pepe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 10:53

Ich komme zurück zu dem Thema, da doch offensichtlich Nachfrage besteht.

HD Bruchmühlbach/Fred Degen hat das Thema bearbeitet und getestet (AKE Converter/AKE BT Headset und AKE Converter/Schuberth BT Headset)

In der Anlage findet Ihr die Montageanleitung, die ich zusammen mit F.Degen erstellt habe.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Gruss, Pepe

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich versuche auch, das zu verstehen, und nachzuempfinden...

Klappt nicht so ganz.

Warum nimmst du nicht den Sena SM10 und das Verbindungskabel zur 7-Pin-Harley-Buchse?

Mir scheint, du baust das Sena-Kabel 'in teuer' nach...

Die 7er-Buchse im Dashboard wird ausgebaut, das Loch wird mit einem Blindstopfen verschlossen, unter dem Dash wird das Verbindungskabel eingesteckt und das Spiralkabel wird in die Fairing zum Transmitter gelegt. So hat das AKE auch gemacht. Nur daß deren Transmitter mit etlichen Headsets nicht funktionierte.

Der Transmitter kann dann hinter der Klappe rechts vom Radio verstaut werden.

kannst du auch Telefonieren mit dem Sena System?

am 27. Februar 2017 um 10:33

Funktioniert die Spracherkennung?

mit dem Sena SM 10 unter Verwendung von Aux Stecker 69200907 (ich denke nicht) und hat schon jemand den Sena Stecker 7 Pin auf 3,5mm Klinkenstecker, 10037085, passend für Harley-Davidson Ultra Classic (Bj. 1998-) Bord-Audiosysteme mit 7 Pin Anschlussbuchse mit der SM 10 versucht?

Und mit der beschrieben AKE Box Lösung, Funktioniert hier die Spracherkennung?

Leider habe ich schon alles verbaut. Fairing befestigt.

Vielleicht helfen die 2 Bilder

Zu weiteren Fragen:

Hatte keinen 7 poligen Stecker liegen. Der Umbau wurde von mir als Ersatz benutzt. Wollte nicht mit Kabel an Kopfhörer. SENA ersetzt nur den Kabelanschluss. Funktioniert alles nach meinem Umbau wie mit Original KABEL-Headsets.

Also habe ich keinen Rückbau.

Wenn der 7-polige Stecker vorhanden ist kann man auch mit Originalzubehör vom Sena eine Verbindung aufbauen. Wäre der 7-polige verbaut, würde mir nicht gefallen, dass das Sena Aussen z.B. am Lenker befestigt ist und das Spiralkabel rumbaumelt.

Wollte das Sena im Medienfach versteckt unterbringen. Komme dann immer dran.

Vorteil für mich: Originalkabelheadset gefällt mir nicht !!!!

Kann mit Bluetooth Headset Verbindung aufbauen. Habe einige Headsets im

Gebrauch. Funktionieren ALLE. Auch laut Aussage von der Firma SENA!

Habe mich für SENA entschieden, weil ich auch hörte, dass AKE nicht alle Bluetooth Headsets paart.

Mein Smartphone paare ich übrigens mit der BoomBox6.5

am 23. Mai 2017 um 5:39

Guten Morgen, eure Probleme hätte ich gerne! Soweit bin ich noch gar nicht- aber evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen?! Mein 6.5 hat Aussetzer. Ist nur die Zündung an, gibt es keine Schwierigkeiten. Wenn die Maschine allerdings läuft, geht alle paar Minuten der Ton des Radios weg; bei Musik über USB auch, wobei sie dort wieder einsetzt, wo sie aufgehört hat. Wenn zusätzlich das Nawi an ist, sind die Unterbrechungen häufiger. Eine Aktualisierung der Software änderte leider nichts! Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich?

am 23. Mai 2017 um 9:19

Hallo

Hat eventuelle mit der Gegensprechanlage zu tun!? Mit der Einstellung der Mikrofonempfindlichkeit (VOX).

am 23. Mai 2017 um 10:35

Ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren! Falls du/ihr noch Ideen habt- immer her damit! Ich melde mich dann. Erst einmal danke.

am 23. Mai 2017 um 16:07

Zitat:

@Harley572 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:19:50 Uhr:

Leider habe ich schon alles verbaut. Fairing befestigt.

Vielleicht helfen die 2 Bilder

Zu weiteren Fragen:

Hatte keinen 7 poligen Stecker liegen. Der Umbau wurde von mir als Ersatz benutzt. Wollte nicht mit Kabel an Kopfhörer. SENA ersetzt nur den Kabelanschluss. Funktioniert alles nach meinem Umbau wie mit Original KABEL-Headsets.

Also habe ich keinen Rückbau.

Wenn der 7-polige Stecker vorhanden ist kann man auch mit Originalzubehör vom Sena eine Verbindung aufbauen. Wäre der 7-polige verbaut, würde mir nicht gefallen, dass das Sena Aussen z.B. am Lenker befestigt ist und das Spiralkabel rumbaumelt.

Wollte das Sena im Medienfach versteckt unterbringen. Komme dann immer dran.

Vorteil für mich: Originalkabelheadset gefällt mir nicht !!!!

Kann mit Bluetooth Headset Verbindung aufbauen. Habe einige Headsets im

Gebrauch. Funktionieren ALLE. Auch laut Aussage von der Firma SENA!

Habe mich für SENA entschieden, weil ich auch hörte, dass AKE nicht alle Bluetooth Headsets paart.

Mein Smartphone paare ich übrigens mit der BoomBox6.5

Das SENA Teil muss aber immer geladen werden, oder?

am 24. Mai 2017 um 13:45

Hallo, hat jemand das AKE - System an einem N-Com B5X am laufen? oder kann jemand näheres dazu sagen? Ich habe AKE angeschrieben und gefragt ob ihr System mit N-Com B5X zusammen arbeitet, leider nur als Antwort folgendes bekommen Zitat: "wir beziehen uns auf Ihre Anfrage und bieten Ihnen gerne aus unserer neuen Bluetooth Serie nachfolgend zu unseren Verkaufsbedingungen an. Unsere Helmconnectoren können Sie mit allen Komponenten verbinden, die sich an einem Standard Bluetooth Headset betreiben lassen, (Bluetooth Standard 2.0, Handsfree- und Headset-Profil)." Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... Gruß Robert

am 30. Mai 2017 um 9:27

Mit N-Com B4 ging es jedenfalls nicht...

am 30. Mai 2017 um 13:42

Hatte ich schon gelesen, daher meine Anfrage bei AKE, leider keine Antwort mit der man etwas anfangen kann, erhalten.

Waren alle Einstellungen korrekt? Wie hast du das gelöst?

am 30. Mai 2017 um 13:53

Zitat:

@HD-Triker schrieb am 30. Mai 2017 um 15:42:16 Uhr:

Wie hast du das gelöst?

Habs wieder ausgebaut, den AKE-Mist zurückgeschickt (3 versch. Geräte) und fahre jetzt wieder mit Kabel...

am 30. Mai 2017 um 18:49

Mit Kabel okay aber das ist nicht so meines, da bezahlt man 30k für so ein Teil und nicht mal ne einfache Verbindung kann das Ding...

Werde es trotzdem mit dem AKE Teil testen, sollen ja überarbeitet worden sein! wenn es nicht funktioniert geht es halt auch wieder zurück. Brauche aber vorher noch das 7pol Kabel von Harley, glaube die Gegensprechfunktion muss auch erst freigeschaltet werden?

Gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das Boom!™ Box 6.5GT Radio / Funktion / Bluetooth