Das Beste oder nichts - USA Consumer Reports

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

der letzte Platz 😰 klick

45 Antworten

Bin bislang nur zwei Mercedes gefahren (außer dem Fahrschul Golf). Beide scheinen keine Montagsautos gewesen zu sein. Es gibt halt immer Leute, die Pech haben und zugleich viele hundert, die das nicht hatten und mit dem Wagen zufrieden sind.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 30. November 2022 um 18:28:02 Uhr:

Es gibt halt immer Leute, die Pech haben und zugleich viele hundert, die das nicht hatten und mit dem Wagen zufrieden sind.

So ist es. Mit meinen beiden BMWs hatte ich Pech. Richtig Pech. Darum kommt mir keiner mehr in die Garage. Sind trotzdem keine schlechten Autos.

Mit allen 3 Sternen hatten wir Glück. Insbesondere mit dem W212. Ich hoffe, dass uns unsere beiden Cs
ebenso lange und sorglos begleiten.

Zitat:

@edi7007 schrieb am 1. Dezember 2022 um 09:45:07 Uhr:

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 30. November 2022 um 18:28:02 Uhr:

Es gibt halt immer Leute, die Pech haben und zugleich viele hundert, die das nicht hatten und mit dem Wagen zufrieden sind.

So ist es. Mit meinen beiden BMWs hatte ich Pech. Richtig Pech. Darum kommt mir keiner mehr in die Garage. Sind trotzdem keine schlechten Autos.

Mit allen 3 Sternen hatten wir Glück. Insbesondere mit dem W212. Ich hoffe, dass uns unsere beiden Cs

Das kann natürlich wahr schein was Du schreibst. Wenn die Qualität hochwerig ist, sollte es aber nicht passieren.

In Consumer Reports Survey basieren die Ergebnisse auf Erfahrungen von 300.000 Autobesitzer 24 verschiedenen Marken, die die Mängel von eigenen Fahrzeugen im Vorjahr gemeldet haben. Das bedeutet im Durchschnitt 12.500 Berichte pro Marke. Da sollten Glück und Pech nicht mehr etwas bedeuten. Und da hat Mercedes auf den letzten Platz gelandet.

Ich hatte achtmal Pech mit meinen acht MB Fahrzeuge und 16 Mal Glück mit meinen 16 BMW? Möglich, aber nicht wahrscheinlich, wenn die Fabrikaten qualitativ gleich gut sind.

Jukka

Du hast 8 MB gekauft obwohl du mit alle nur ärger hattest ?

Wieso ?BMW ist doch über alles das hättest du doch sofort im Autohaus merken müssen beim Anschauen.

Ich fahre ständig mit einem 33 Jahren W201 der mehr als das Doppelte gelaufen hat wie der Fünfer von meinem besten Freund und rate mal welcher besser und zulässiger läuft.

Der W201 er hat ja schließlich auch erst 630Tkm gelaufen und ist ein Benziner die 300tkm sind für den E39 schon zu viel.

Meine Eltern hatten in 80ern zweimal ärger mit ihren Autos einmal Ford Sierra und einmal Passat.

Soll ich dir sagen was die gemacht haben die Autos verkauft sich was anderes gesucht und das Thema abgehakt und sich nicht weiter darum gekümmert und kamen nicht auf die Idee sie müssten das Volk Warnen.

Das muss jeder selbst wissen ich kenne genug die 30 Jahre MB fahren und nie wechseln würden.

Ähnliche Themen

Und ich habe 25 Jahre Audi gefahren. Ich habe die Autos geliebt. Der letzte A6 4G Allroad hat mich letztendlich dazu bewegt die Marke zu wechseln. Reperaturkosten 14.500 € in 2 1/4 Jahren. Gott sei Dank hatte ich eine Car-Garantie. 4.500 € blieben aber trotzdem bei mir hängen. Was ganz nervenaufreibend war, waren die vielen Termine und Gespräche. Bei der letzten Reklamation ist mir dann die Hutschur geplatzt. Und das, obwohl ich ein sehr geduldiger Zeitgenosse bin.

Jetzt fahre ich seit 1,5 Jahren einen C300 mit allem Pipapo. Und was soll ich sagen. Ich hatte bis jetzt nullkommanull Probleme. Das ist mir bei Audi nie passiert. Einfach einsteigen und fahren. Beim Audi hatte ich schon Angst welche Lampe schon wieder im KI angeht. Da waren immer Dinge defekt, und wenn es Kleinigkeiten waren.

So macht jeder seine Erfahrungen. Ich bin bis jetzt super zufrieden mit MB.

Gruß Marco

8+16 …24 Autos gekauft… Besitzer kaufen ja und leasen nicht. Respekt😉 und bestimmt immer mit Gewinn verkauft . Ich komme auf 5 mit SF 35 Gruß

Sag ich doch, soll sich mal ein vernünftiges Fahrzeug kaufen, dann braucht er nicht so oft wechseln.

Spaß beiseite, bei 16 Fahrzeugen würde mich die durchschnittliche Haltedauer interessieren. besonders bei BMW.
Sagen wir 2 Jahre, dann wäre er ca. 66 (18 Jahre plus 24 Autos x 2 Jahre) und es wäre kein Wunder wenn er keine Probleme hätte. Autos mit 2 Jahren haben eigentlich keine Probleme!

Bin gespannt auf die Erklärung. Kann natürlich sein, das Jukka erst 35 ist und alle paar Monate wechselt.

Gruß Frank

Zitat:

@W140 420 schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:51:24 Uhr:

Du hast 8 MB gekauft obwohl du mit alle nur ärger hattest ?

Wieso ?BMW ist doch über alles das hättest du doch sofort im Autohaus merken müssen beim Anschauen.

Ich fahre ständig mit einem 33 Jahren W201 der mehr als das Doppelte gelaufen hat wie der Fünfer von meinem besten Freund und rate mal welcher besser und zulässiger läuft.

Der W201 er hat ja schließlich auch erst 630Tkm gelaufen und ist ein Benziner die 300tkm sind für den E39 schon zu viel.

Meine Eltern hatten in 80ern zweimal ärger mit ihren Autos einmal Ford Sierra und einmal Passat.

Soll ich dir sagen was die gemacht haben die Autos verkauft sich was anderes gesucht und das Thema abgehakt und sich nicht weiter darum gekümmert und kamen nicht auf die Idee sie müssten das Volk Warnen.

Das muss jeder selbst wissen ich kenne genug die 30 Jahre MB fahren und nie wechseln würden.

Es geht hier um Consumer Reports Survey, aber wenn Du es wissen willst:

Wir haben damals mit einem 190er Rally gefahren. Das mit MB zu fahren war dann für mich ein Pflicht. Danach habe ich meine Karriere im Rallysport beendet. Der letzte Mecedes war aller schlimmste und meine Nerven am Ende. In 104 Wochen 35 ausserplanmässige Werkstattbesuche waren zu viel.

Jukka

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:04:07 Uhr:

8+16 …24 Autos gekauft… Besitzer kaufen ja und leasen nicht. Respekt😉 und bestimmt immer mit Gewinn verkauft . Ich komme auf 5 mit SF 35 Gruß

Seit ich ein eigenes Auto statt Dienswagen fahre, habe ich diese 24 Autos gehabt. Alle selbst gekauft un bar bezahlt. Die Dinstwagen mitgerecnet habe ich 42 Autos benutzt.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:06:11 Uhr:

Zitat:

Seit ich ein eigenes Auto statt Dienswagen fahre, habe ich diese 24 Autos gehabt. Alle selbst gekauft un bar bezahlt. Die Dinstwagen mitgerecnet habe ich 42 Autos benutzt.

Jukka

Toll, was soll man sagen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:09:39 Uhr:

Zitat:

Jukka

Nicht so toll - ca.2,6 Mio Kilometer zu fahren und dienstlich ganz andere Sachen zu erledigen war nicht so toll. Aktuell muss ich nicht mehr arbeiten - und fahre ca. 15 TKM jährlich. Das halte ich für toll🙂

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:21:10 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:09:39 Uhr:

Nicht so toll - ca.2,6 Mio Kilometer zu fahren und dienstlich ganz andere Sachen zu erledigen war nicht so toll. Aktuell muss ich nicht mehr arbeiten - und fahre ca. 15 TKM jährlich. Das halte ich für toll🙂

Jukka

Lieber Jukka wenn ich deine Beiträge lese kommt es mir vor als wenn ich einen Comic folge, tue dir und uns einer gefallen und halte deine Märchenstunden in der BMW sparte ab.

Wißt ihr was, wir gehen jetzt alle mal rüber in die BMW Sparte und lästern da mal so richtig ab.

Mein nächstes Fahrzeug ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Mercedes mehr und ich bin pingelig und kann mich über Kleinigkeiten aufregen. Aber ich werde einen Teufel tun, mit meinem kleinen Stern z.B. im Mazda Forum die Sau raus lassen so wie du es hier tust.

Lass gut sein, geh in deine BMW Ecke und freue dich, ein für dich perfektes Fahrzeug zu besitzen.

Jede Marke produziert mal den sprichwörtlichen Griff ins Klo. Glück ist, wenn man keinen davon erwischt.

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

Jukka

Ich hab mal 158 Autos benutzt.
Die standen lange in einer Kiste im Keller.
Jetzt fährt mein kleiner Neffe damit.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:21:40 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 1. Dezember 2022 um 09:45:07 Uhr:

Das kann natürlich wahr schein was Du schreibst. Wenn die Qualität hochwerig ist, sollte es aber nicht passieren.

Auch in der Fertigung von hochwertiger Qualität arbeiten Menschen und Maschinen die Fehler machen.
Ist zwar ärgerlich aber kaum vermeidbar. Letztlich kommt es drauf an wie der Hersteller mit solchen Einzelfällen umgeht und wie kulant er ist.
Alternative wäre Manufaktor/ Handarbeit. Aber diese Autos kosten dann auch etwas mehr als unsere Sterne.

Deine Antwort