Das Beste oder nichts - USA Consumer Reports
der letzte Platz 😰 klick
45 Antworten
Ich persönlich bin 2017 von BMW zu Benz gewechselt. Nicht weil der BMW schlecht gewesen wäre, sondern die Werkstatt nichts taugte. Wer Osnabrück kennt weiß wen ich meine. Ich bin mal mit einer defekten Wasserpumpe liegen geblieben (E91 335i Touring knapp 70tkm) und deswegen zu einem anderen BMW-Händler geschleppt worden, der war vorsichtig geschrieben sehr irritiert als er an dem Wagen arbeitete und diverse Abdeckungen, Motorverkleidung, Luftfilterkasten, Innenraumfilter etc... beschädigt mit abgebrochnen Halterungen, Klipsen, notdürftig befestigt wieder mit elast. Karosseriedichtmasse vorgefunden hat. Ohne seriösen Händler mit Werkstatt kein Auto. Mercedes lag da nahe, zu Audi fehlt mir die Beziehung. Ich habe den Wechsel bis jetzt nicht bereut. Leider bietet Mercedes keinen nachfolger für meinen C63 an. (und kommt mir nicht mit dem 4-Zylinder) - Also habe ich mir jetzt einen vertrauenswürdigen BMW-Händler fast 20km entfernt gesucht. Zu dem "freundlichen vor Ort" bekommen mich trotz zwischenzeitlichem Besitzerwechsel keine 10 Pferde zurück....
Ob ein Auto gut läuft oder zum Montagswagen wird, liegt meiner Erfahrung nach fast immer an der Werkstatt.
Munter bleiben: Jan Henning