Das Beste hab ich ja vergessen!!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

wir waren am Samstag an dem Tag als ich das Problem mit meiner Temparatur hatte in Knetzgau auf dem Autohof um einen Kaffee zu trinken. Neben mir parkte nach kurzer Zeit ein Polizeiauto. Sie kamen rein kauften sich etwas und gingen wieder. Nachdem sie ausgeparkt hatten drehte sie nochmal eine Ehrenrunde über den Parkplatz und einer stieg aus lief ein Stück zu meinem Auto schaute und stieg wieder ein.
Kurze Zeit nachdem die Grünen den Parkplatz verlassen hatten gingen wir auch ich stieg in mein Auto und machte mich auf den Weg richtung Heimat.
Da kam dann das Problem mit der Temparatur das ihr ja alle schon wißt.
Noch nicht zu Hause klingelte dann mein Handy ich ging ran es war mein Kumpel der hinter mir her fuhr und sagte:" Bleib cool Alex aber dein Auto wurde angefahren".
Zu Hause angekommen kurze begutachtung des Schadens und siehe da WEISE FARBE auf meiner Stossstange. Leider hatte der Parkplatz keine Videoüberwachung nur die Zapfsäulen.

Ich will damit klar sagen das die Polizei dein FREUND UND HELFER mir das Auto freundlicherweise angefahren hat und sich dann auch noch NETTTERWEISE aus dem Staub gemacht hat.

LIEBE POLIZISTEN ICH DANKE EUCH!!! UND HOFFE IHR KOMMT BEIM SCHEIßEN NICHTMEHR VOM KLO!!!

20 Antworten

Als erstes solltest Du mal schauen, ob es sich bei der weißen Farbe nicht vielleicht lediglich um Farbaufrieb handelt, der sich einfach wegpolieren lässt. Da dies die einzige "Beschädigung" an Deinem Fahrzeug zu sein scheint, kann es sein, dass es sich nicht um einen Unfall im verkehrsrechtlichen Sinne handelt (zu geringer Schaden...) und somit den Beamten auch keine Verkehrsunfallflucht vorwerfbar wäre... Dass deren Verhalten inakzeptabel ist, bleibt davon natürlich unberührt - aber nicht jede Schweinerei ist strafbar...

Sollte der Schaden jedoch größer ausgefallen sein, würde ich an Deiner Stelle den Unfall nachträglich melden und das Ganze zur Anzeige bringen. Dies natürlich nur dann, wenn Ihr definitiv den Parkplatz als Unfallort und die entsprechende Zeit als Unfallzeit definieren könnt... Glauben ist nicht wissen und gehört in die Kirche...

Wir können es genau sagen das es so war "Glauben heißt nichts Wissen" und damit fang ich erst garnicht an.
In meiner Stossstange sind tiefe Kratzer die durch die Grundierung gehen und der Lack ist in einem Radius von ca.8 cm geplatzt!!!

Anderen wird Fahrerflucht vorgeworfen aber denen kann das schon mal passieren.

Sobald man einem anderen sein Eigentum in welcher Stärke und Form auch immer ist man dafür VERANTWORTLICH!!!

Auch wenn es sich nur um einen Lackabrie handelt!!!

kann es nich sein das dich ein andere angerempelt hat und die polizei aus neugierde sich das mal angesehen hat?

haben unsere beschützer keine silbernen wagen?

Ähnliche Themen

hi,

ja das würde ich ja mal auch sagen.die autobahnpolizei hat mit ziemlicher sicherheit silber/grüne autos.
also bevor du dich irgendwie "lächerlich" machst,würde ich lieber erst nochmal sicher gehen,dass sie bei euch wirklich noch grün/weisse autos haben,das wäre sonst schon sehr peinlich;-)

gruss AS

Es gibt noch genügend Fahrzeuge aus Altbeständen, die grün/weiß sind - auch bei der Geradeaus-Polizei. Insofern ist das wohl gut möglich...

Wenn die Beschädigung so schwerwiegend ist -> Anzeige... Und damit sollte sich das Thema auch schon wieder erledigt haben... Falls Du an der einen oder anderen Stelle Hilfe benötigen solltest, meld Dich einfach per PN...

Wenn es wirklich die Polizisten waren, dann hinterher 😁

Eventuell haben die den Schaden auch nur begutachtet, aber dann ist das aussteigen doch etwas merkwürdig.

Und völlig egal wie groß der Schaden ist, es ist Fahrerflucht.

1. Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen und dazu sind Polizisten verstärkt verpflichtet.

2. Der Wagen ist nicht deren Eigentum, sondern wird vom Staat gestellt und wird als Firmenwagen im Dienst gewertet und jeder Kleinschaden mit einem Firmenwagen MUSS gemeldet werden.
Jeder der einen Firmenwagen fährt müsste das wissen, dass IMMER die Polizei gerufen werden MUSS und es aufgemonnen werden MUSS.

Und daher sind die genau so dran wie jeder andere auch.

Ich würde einfach mal bei der Polizei vorbeilaufen und denen den Fall schildern.
Wenn es etwas mehr als ein Kratzer ist, dann sollte der andere Wagen auch eine Macke oder Streifen haben, also kann man den schon ausfindig machen.

Hi,
Polizei Auto's sind meistens mit Folien beklebt.
Wg. dem Wiederverkaufswert werden die nicht mehr weiß grün lackiert.

moin...

viele polizisten fahren halt noch die älteren bullis
und die sind meistens noch grün weiss
hab heute noch so einen gesehen

P.S. Die polizei war ja nach dem Unfall verständigt😁

Mmmh.. Ohne dem einen oder andern hier zu nahe treten zu wollen: Da ich selbst bei der Rennleitung war, weiß ich eigentlich schon ein wenig darüber - und es nicht immer alles so, wie es sich der eine oder andere so vorstellt...

Tatsache: Unfall gibt es erst von einer bestimmten Schadenshöhe an - früher waren das mal 50DM, aber heute werden das wohl um die 50 Euro sein... Und: Der Staat ist keine Firma...auch wenn er durchaus fiskalisch handeln kann.

Dass mit den Folien stimmt so schon, auch wenn es eher der grüne (heute ja schon blaue...) Teil ist, der durch Folien realisiert wird. Das Weiß ist aber sehr wahrscheinlich Lackierung gewesen...

Also da muss ich nochmal was dazu schreiben!!!

1. Unsere Polizeiautos sind alle Grün/Weiss.
2. Die haben sich in ihrer Schichtpause da getroffen nur die beiden Jungs haben nur schnell was gekauft und sind dann wieder gegangen.

3. Ein bekannter von mir dessen Bruder ist Polizist er ist auch hier im Forum vertreten hat mir gesagt das alle Polizisten ein Schadenskonto haben sollte das mal zu hoch sein gibts dafür auch mal was vor den Kopf.

4. Es ist nur ärgerlich weil ich im moment Arbeitslos bin und jeden Euro drehen muss. Seht her vor 3 Jahren hab ich noch einen Audi S4 gefahren der dann zu einem Passat VR6 wurde und jetzt hab ich einen Polo.
Ich bin mir 100% SICHER die waren das!!! Mein Kumpel war dabei und der hat das genauso beobachte wie ich.

5. Schade ist auch das uns genau diese Jung weil vielleicht unser Auto vorne zwei cm zu tif ist GNADENLOS in den hintern fahren.

6. Noch eine kleine Geschicht:
War mit meiner Frau und mit meinem Sohn unterwegs von hinten kam an der roten Ampel ganz gemütlich ein Polizeiauto angefahren schaltete kurz das BLAUE LICHTLEIN an und schwups über die Ampel. 2 Staßen weiter standen die dann selen ruhig am Gehsteig stiegen aus und gingen sich ein Schnitzelsandwich holen.
Ich weiss echt net was ich davon halten soll.
ICH WILL IN DIESEM FORUM NIEMANDEN IN IRGENDEINER FORM ZU NAHE TRETEN ICH SCHREIBE NUR DAS WAS ICH GESEHEN UND ERLEBT HABE!!! SOLLTE SICH JEMAND ANGEGRIFFEN FÜHLEN MÖCHTE ICH MICH VORAB ENTSCHULDIGEN!!!

Gruß
Alex

Das mit dem Schadenskonto wäre mir neu - aber andere Bundesländer, andere Sitten...

Und ansonsten: bei der Polizei gibt es genauso schwarze Schafe wie überall sonst auch - immerhin ist da auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung vertreten... Ich weiß schon, warum ich nicht mehr dabei bin... Insofern musst Du Dich nicht entschuldigen.

Andererseits frage ich mich, ob man das Ganze hier so aufblähen muss - von Deinen geplanten Schritten jedenfalls habe ich hier noch nichts lesen können... Die Punkte zwei und fünf sind reine Mutmaßungen und haben hier eigentlich nix zu suchen.

Also: Entweder Du beschreitest den Rechtsweg - oder Du lässt es bleiben... Aber dann hör auch auf zu jammern...

Also bitte eMatzel!!!

Punkt 2 und 5 sollen eine Mutmaßung sein das sind absolute Tatsachen!!!
Bitte erst mal lesen dann schreiben!!!
Wollte das hier nicht AUFBLASEN sonder nur mir mal den Frust von der Backe reden.

Noch eins zum Schluß ich werde niemals JAMMERN!!!

Rechtliche Schritte LÄCHERLICH!!! Anzeige gegen Unbekannt was??? Das bringt voll den Erfolg.

Schadenskonto noch nie gehört das gibts sogar bei Alar für Cobra 11 man !!!

Du kennst auch bestimmt keine SCHWARZE LISTE??? Stimmts!!!

Du warst Grüner da lach ich ja!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audigut

...
Rechtliche Schritte LÄCHERLICH!!! Anzeige gegen Unbekannt was??? Das bringt voll den Erfolg.

Schadenskonto noch nie gehört das gibts sogar bei Alar für Cobra 11 man !!!

Du kennst auch bestimmt keine SCHWARZE LISTE??? Stimmts!!!

Du warst Grüner da lach ich ja!!!

Du hast immerhin eine Tatzeit und ein nicht soo häufiges Fahrzeug. Wenn die Herren da nicht herausbekommen können, welche Wagen dort waren wäre ich schon sauer.

Ich kann mir doch gut vorstellen, dass die wie die Fahrdienste und Unternehmen Fahrtenbücher führen und Tagesberichte schreiben.

Im Prinzip ist das also schon bekannt, wer das war 😉 Man muss nur die entsprechenden Fahrzeuge, wenn es denn mehrere sind, anschauen.

'Alarm für Cobra 11' solltest du nicht anführen, denn für Realismus sind die nicht bekannt, wenigstens ist es doch hinreichend bekannt, dass übersättigte Gase und Flüssigkeiten nicht explodieren 😉

Zu einer schwarzen Liste kannst du aber mal noch paar Worte verlieren.
Hier in unserer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern haben die Bullizeier schon mal einen auf dem 'Kieker', aber das kann man sich auch einbilden ?(

Gruß, Seb

Deine Antwort