Das bekannte ELV Problem
Moin,
seit einpaar tagen hört sich mein ELV Motor ''müde'' an hab mich da etwas eingelesen und für mich würde eigentlich nur die Option in Frage kommen den kleinen Motor vom ELV selber zu wechseln. Aber um mir dass ganze geschraube zu sparen würde ich es riskieren (klingt für die meisten hier bestimmt total dumm aber es ist mein Risiko) den Stecker vom ELV abzuziehen nun ist die Frage würde das Auto überhaupt starten wenn ich die ELV vom System entferne indem ich den Stecker am ELV ziehe?
Es grüßt der Wetterfrosch
37 Antworten
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 29. März 2023 um 20:17:25 Uhr:
Die Antwort(en) finde ich beschämend.
Beschämend ist Trollanfragen ernst zu nehmen.
Die Traumprinzessin, als Frosch ,findest du jedenfalls hier nicht.
Außerdem sagt er ja selbst das es dumm klingt :-)
Es hätte vollkommen gereicht zu sagen das beim abziehen des ELV-Steckers
das Fahrzeug nicht mehr ansprigen wird.
Warum müssen alle Threads von immer den gleichen zugemüllt werden das man sie
nicht mehr gebrauchen kann?
Zitat:
@wetterfrosch7 schrieb am 28. März 2023 um 02:39:13 Uhr:
Moin,seit einpaar tagen hört sich mein ELV Motor ''müde'' an hab mich da etwas eingelesen und für mich würde eigentlich nur die Option in Frage kommen den kleinen Motor vom ELV selber zu wechseln. Aber um mir dass ganze geschraube zu sparen würde ich es riskieren (klingt für die meisten hier bestimmt total dumm aber es ist mein Risiko) den Stecker vom ELV abzuziehen nun ist die Frage würde das Auto überhaupt starten wenn ich die ELV vom System entferne indem ich den Stecker am ELV ziehe?
Es grüßt der Wetterfrosch
Manche sind ja richtig bequem und entspannt....
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 29. März 2023 um 20:49:27 Uhr:
Es hätte vollkommen gereicht zu sagen das beim abziehen des ELV-Steckers
das Fahrzeug nicht mehr ansprigen wird.Warum müssen alle Threads von immer den gleichen zugemüllt werden das man sie
nicht mehr gebrauchen kann?
Was willst du mit einem Steckerabzieherthema als Reparaturlösung anfangen ?
Das Thema ist bereits im ersten Ansatz Müll.
Zitat:
@MxD schrieb am 29. März 2023 um 19:27:55 Uhr:
Zitat:
@wetterfrosch7 schrieb am 29. März 2023 um 02:04:56 Uhr:
Wieso gibt es in diesen Foren immer diese psychisch gestörten Menschen mit besonders viel Langeweile wahrscheinlich wegen Arbeitslosigkeit die den ganzen Tag Themen suchen wo sie nichts zum Thema beitragen außer *shit*Ich sehe hier in dem thread weder einen psychisch gestörten noch einen arbeitslosen User.
Es gibt nur den ein oder anderen der bei absolut dummen Fragen nicht anders kann als entsprechend zu reagieren.
Ich wiederhole es nochmals: Bei der Frage ob man das Problem mit der ELV durch Steckerziehen lösen kann würde jeder Mensch, der ein ganz wenig Verständnis von der Materie hat, sich erst mal selbst folgende Fragen stellen:
- Warum tauschen viele den Motor / die ELV mit viel Aufwand?
- Was bringt ein Diebstahlschutz wenn man in 2 Minuten das Teil umgehen kann indem man den Stecker zieht?Da du das nicht tust bzw. noch in der Erwartung bist eine positive Antwort zu erhalten also nochmals:
Finger weg von der Karre. Das endet so nur im Desaster. Ob du das hören willst oder nicht ist mir, ja, "shit"egal. ;-)Also: Ab zu MB, das Teil wechseln lassen, Kohle auf den Tisch, fertig. Falls die Mittel beschränkt sind: Mühle verkaufen und Bus fahren.
Ja natürlich siehst du den nicht, bist ja selber einer von den 😉
Dumm bist du auch weil Thema mehrfach verfehlt.
Ich hab 0 Verständnis von der Materie und habe selber erwähnt im ersten Post dass es wahrscheinlich eine dumme Idee ist aber ich das trotzdem machen möchte/würde
DIE FRAGE WAR LEDIGLICH NUR IST ES VERDAMMT NOCHMAL TECHNISCH MÖGLICH
Warum tauschen andere ? Weil die Angst um ihr Auto haben, hab ich nicht und Geld Probleme hab ich auch nicht mir fehlt einfach die Zeit dass das Auto in der Werkstatt ist und vorallem komm ich nicht vom Dorf wo ich nachm 1 Anruf morgens das Auto zum Mittag auf’n Hof stellen kann.
Lass dich behandeln mein lieber deine/eure Familien werden es euch danken…
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 29. März 2023 um 20:19:13 Uhr:
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 29. März 2023 um 20:17:25 Uhr:
Die Antwort(en) finde ich beschämend.
Beschämend ist Trollanfragen ernst zu nehmen.
Die Traumprinzessin, als Frosch ,findest du jedenfalls hier nicht.
Aber vllt deine Mutti, hast mal ne Nummer da ? Bekommst auch nen Fuffi kannst dir was zum schrauben kaufen
Ziehe alle Stecker ab.Steckverbindungen funktionieren wie Ein-, und Ausschalter.Stecker ab = Problem beseitig.Alle Stecker abgezogen = keine Probleme. Die ganze Elektronik ist überflüssig.Weniger ist mehr. 😰 -))
Nachdem du dein Auto abgesteckt hast, kannst gleich in der Wohnung fortfahren.Vielleicht geht dir spätestens dann ein Lichtblitz auf. Wenn nicht, ist die Lage hoffnungslos.
Zitat:
@wetterfrosch7 schrieb am 30. März 2023 um 02:49:52 Uhr:
Ja natürlich siehst du den nicht, bist ja selber einer von den 😉
Hey, ich bin intelligent und erfahren genug mich nicht von so Eintagstrollen mit ihren Schwachsinnsthemen provozieren zu lassen. Blöderweise fallen immer wieder Leute auf so einen Mist rein und versuchen noch sachlich zu antworten auf den Stuss. Keiner ist so blöd so einen Käse zu fragen...so zumindest meine Denkweise.
Aber ja: Stecker ziehen und freuen....(falls du überhaupt ein W204 hast geschweige denn alt genug für den Führerschein bist).
P.s.:
Ich habe schon die Frage verstanden. Du verstehst nur leider nicht wie dumm die Frage ist....:-).
Hallo zusammen,
ähm, die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch. Es wäre so langsam mal ganz dringend angebracht, dies zu beachten.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Mahlzeit Leute,
ich hab mein ELV Motor gerade hier auf dem Tisch weil er sich in den letzten Monaten ebenfalls "müde" anhörte und ich mein auto auch immer öfterl nicht starten konnte. Jetzt gedachte ich den mal auf Herz und Nieren zu überprüfen und hab n 9V Block angeschlossen. Dreht. Kann es trotzdem sein dass er hinüber ist und unter Last wieder nicht tut?
LG John
ESL Voltage must be 12V Minimum 8A
https://www.keyprogtools.com/.../...nge_ESL_%20Motor_easy%20manual.pdf
Zitat:
@JoDrie98 schrieb am 23. Januar 2024 um 16:29:53 Uhr:
Mahlzeit Leute,ich hab mein ELV Motor gerade hier auf dem Tisch weil er sich in den letzten Monaten ebenfalls "müde" anhörte und ich mein auto auch immer öfterl nicht starten konnte. Jetzt gedachte ich den mal auf Herz und Nieren zu überprüfen und hab n 9V Block angeschlossen. Dreht. Kann es trotzdem sein dass er hinüber ist und unter Last wieder nicht tut?
LG John
😕
Deine Fragen wurden doch schon ausreichend beantwortet in deinen
Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...keine-startfreigabe-t7576537.html?...
Tausch den Stellmotor aus wenn die ELV bereits geöffnet ist.
Ich hoffe du weißt was du tust und bist in der Lage die ELV
wieder in der Ursprungposition zurückzubauen.
Hallo Andreij2008,
richtig, mir wurde schon gut geholfen von anderen netten Schrauben,
aber ich wollte mir mehrere Meinungen zu diesem Problem einholen.
Ich danke dir vielmals das auch du mir weitergeholfen hast. Ich hoffe, wie auch du, das ich weiß was ich tue und alles wieder in Ursprungsposition zurückgebaut kriege:-)
LG John
Und läuft es wieder normal