Das Baby meiner Frau ... und andere Geschichten
Hallo zusammen,
ich will mal eben eine kleine Anekdote aus den Erlebnissen eines Autokäufers berichten. Gestern hab ich mir einen 8N in Stgt angesehen. Erste Hand, 88700 Km, "Das Baby meiner Frau" etc... Beim ersten Anruf kam auch ganz klar rüber das es ein supergepflegtes in "top zustand" befindliches Auto ist. Tjaaaaa... leider klaffen offenbar Wirklichkeit und Beschreibung "etwas" auseinander!
Nach unserer Ankuft holte der Besitzer den Wagen aus der Tiefgarage und wir waren einigermaßen verdutzt. Der TT war zum einen nicht zugelassen und zum anderen klang der Motor etwas "angestaubt", wie auch das ganze Fahrzeug war. Die Uhr zeigt stolze 94.000 Km und der Wagen war sagen wir mal nicht gereinigt. Angeblich hat er ihn vor 7 Tagen von einem Händler gekauft und sich wegen einer Wohnung übernommen, darum lassen sie ihn gar nicht erst zu, sondern verkaufen gleich. Beide Reifensätze waren nach meiner Meinung nach runter (ich bin kein Experte aber misst man nicht von dem Nippel ab zur Stelle mit geringstem Abstand? Nach der Bemerkung war er ziemlich sauer). Letzter Ölwechsel bei 70K. Hundehaare in ausreichender Anzahl auf dem Rücksitz und im Kofferraum. Den Rest erspar ich mir mal.
Für alle dies interessiert hier der link zum "baby seiner Frau"
Irgendwie komm ich mir da verarscht vor, oder sehe ich das übertrieben?!
Viele Grüße, Merlin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerNeTTe78
In dem Inserat steht Style und ...
wahrscheinlich der dreck auf den fussmatten....
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum war er sauer? Die abgenutzten Reifen waren doch eine objektiv belegbare Tatsache?Zitat:
Original geschrieben von x_merlin_x
Beide Reifensätze waren nach meiner Meinung nach runter (ich bin kein Experte aber misst man nicht von dem Nippel ab zur Stelle mit geringstem Abstand? Nach der Bemerkung war er ziemlich sauer).
Wahrscheinlich weil er keinen Deppen vor sich hatte, der alles glaubt, was in der Beschreibung steht ohne genau hinzusehen 😁