Das Auge des Gesetzes schläft nie *lol*
Wenn man so was sieht könnte man glatt auf die Idee kommen die Heckscheibe des Blitzer-Autos mit einem schwarzen Müllsack oder ähnlichem zu zukleben 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ach gottchen...dir muss es ja richtig schlecht gehen in Deutschland.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Danke für die den Einblick in die Denkweise eines anscheinend zutiefst von Obrigkeitshörigkeit und Regelerotik durchdrungenen Geistes... Aber nicht das Zusammenschlagen der Hacken und salutieren vor dem nächsten Schild vergessen...Diese Grundeinstellung sei Dir gegönnt, Du gestattest aber, dass es (vorwiegend freiheitsliebende) Bürger in diesem Lande gibt, die sich dieser Sichtweise nicht anschließen können und überflüssige Bevormundung/Kontrolle seitens des Gesetzgebers (nicht nur in Bezug auf den Strassenverkehr) ablehnen und diese auch entsprechend benennen...
Kannst Du nachts vor lauter Groll auf die Obrigkeit überhaupt noch schlafen?
Du irrst und zwar gewaltig...
Mir geht es in unserem Lande durchaus blendend und mich persönlich bringt auch die Sorge um unser Vaterland gewiß nicht um den Schlaf...
Allerdings bemerke ich spätestens seit Mitte der 90er Jahre eine kontunuierlich zunehmende überflüssige Bevormundung des mündigen Individuums, eine Inflation von Regeln, Vorschriften und bürokratischen Hemmnissen, übrigens nicht nur von Seiten des deutschen Gesetzgebers, sondern gerade auch vom Zentralkomitee der EUdSSR (google mal nach der Anzahl der Vorschriften & Vorgaben aus Brüssel von den 90ern bis heute...).
Leider neigen wir Deutschen dazu, diesen Dummfug auch noch zusätzlich mit teutonischer Gründlichkeit umzusetzen...🙄
Hinzu kommt seit einiger Zeit der (Meinungs)Terror der linksgrünen Ökogutmenschen & Sozialromantiker, deren (mittel- bis langfristiges) Hauptziel die totale Kontrolle und Gleichschaltung des Bürgers im Sinne ihrer Ideologie zu sein scheint.
All dies kann man in Bezug auf den Strassenverkehr exemplarisch hinreichend beobachten.
Dieser Weg kann nur in eine Art DDR V2.0 führen, in der der Bürger wie eine Ameise in ihrem Staat zu "funktionieren" hat, im Sinne der herrschenden Ideologie...🙄
Und wer das nun alles als zu weit hergeholt und gänzlich übertrieben empfindet, möge sich mal informieren (gerne auch abseits von Wikipedia, durch Selbststudium von Dingen die man (z.B.) Sach(Geschichts)bücher nennt) wie autoritäre Gesellschaftssysteme entstehen (entstanden sind; gerade in D) und auf welchem Fundament (z.B.Obrigkeitshörigkeit, blinder Gehorsam) sie entstehen.
Merke: Die Freiheit stirbt scheibchenweise!
Übrigens: Obwohl ich meine Geschwindigkeit eher nach den konkreten Gegebenheiten, als denn den hässlichen Blechtafeln mit den Ziffren drauf wähle, steht in FL bei mir die "Null" und der Highscore waren 2 Bonuspunkte Mitte der 90er (wegen Geschwindigkeit und in der damaligen Situation auch durchaus zurecht, weshalb ich auch nicht juristisch dagegen angegangen bin).
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@eugainInteressant wäre schon die Antwort der Behörde, wenn du dort mal die ganz dumme Frage stellen würdest, warum nach dem Ausbau das TL um 20 km/h reduziert worden ist.😁
Beim Ausbau von Straßen gelten gesetzliche Grenzwerte nach der Verkehrslärmverordnung. Also kann quasi der Bestandsschutz für höhere Lärmwerte erloschen sein.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
... aber die Begründung liegt wohl darin, dass in letzter Zeit wohl zu viele Autofahrer erst am Ortseingangsschild vom Gas gehen und an besagter Stelle einfach noch zu schnell sind. Da werden sich die Anwohner beschwert haben!
Ob sich die Anwohner wohl auch noch beschweren, wenn 100m hinter dem Ortsschild eines ihrer Kinder mit Tempo 70 überfahren wurde?
Ich habe mal in der Fahrschule gelernt, daß ab dem Ortsschild die Tempo 50 gelten. Wird das heute nicht mehr gelehrt?
Zitat:
Danke für die den Einblick in die Denkweise eines anscheinend zutiefst von Obrigkeitshörigkeit und Regelerotik durchdrungenen Geistes... Aber nicht das Zusammenschlagen der Hacken und salutieren vor dem nächsten Schild vergessen...Diese Grundeinstellung sei Dir gegönnt, Du gestattest aber, dass es (vorwiegend freiheitsliebende) Bürger in diesem Lande gibt, die sich dieser Sichtweise nicht anschließen können und überflüssige Bevormundung/Kontrolle seitens des Gesetzgebers (nicht nur in Bezug auf den Strassenverkehr) ablehnen und diese auch entsprechend benennen...
Ach gottchen...dir muss es ja richtig schlecht gehen in Deutschland.
Gruß Martin, der oftmals schneller als zulässig unterwegs ist, dennoch selten geblitzt wird, dann aber ohne murren zahlt und sich seines glücklichen Lebens erfreut
Hach wie ist die Welt doch schön, wenn man nur halb so viel unsinnige Gedanken an unwichtige Dinge verschenkt... 😉
@eugain
Schon wieder schleicht der Regelerotiker durch das Thema. Könnte man den nicht endlich umbenennen? Ich finde ihn langsam zum Kotzen!! Das nur so nebenbei - ist nicht auf dich gemünzt.
Auch wenn dich die erwähnte alte Strecke dich nicht mehr tangiert: Wäre es nicht einen Anruf durch dich wert (ich denke du hast flatrate😁), so dass du kostengünstig😉 die Antwort der Behörde uns zur Kenntnis geben könntest. Ist doch nicht zuviel verlangt - ich schicke dir auch ein Pils durch die Leitung😉
Ähnliche Themen
Puh und ich dachte schon Ich wäre der einzige den die 80 auf der B10 bei stuttgart nerven:
Autokorso gegen Tempo 80 auf der B10
klick 1
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Puh und ich dachte schon Ich wäre der einzige den die 80 auf der B10 bei stuttgart nerven:
Autokorso gegen Tempo 80 auf der B10
klick 1
Wird ja immer schlimmer bei euch da unten 😉
War einmal bei euch und auf der Strecke hier:
https://maps.google.de/maps?...
Gingen direkt alle Alarmlampen an. Tempo 80 oder 100 glaube ich auf einer Strecke die anderswo als Autobahn durchgeht und man mit 120 fahren kann. Dazu schnurgerade und alles mit tonnen von Leitplanken eingezäunt. Perfekte Sprintstrecke, keine Fußgänger die plötzlich auftauchen können, sichrer gehts nicht. Langsame Schleichfahrt vorraus, obacht Herr Kapitän. Und tatsächlich, Fotomaschinen noch und nöcher an der Stelle des VMax wo man nicht mehr mit rechnet.
Junge, Junge, ich bin echt froh das ich nicht so schnell wieder zu euch runter muss. Auch wenn ich Spätzle mit Käse absolut klasse find 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ach gottchen...dir muss es ja richtig schlecht gehen in Deutschland.Zitat:
Du irrst und zwar gewaltig...
Mir geht es in unserem Lande durchaus blendend und mich persönlich bringt auch die Sorge um unser Vaterland gewiß nicht um den Schlaf...
Allerdings bemerke ich spätestens seit Mitte der 90er Jahre eine kontunuierlich zunehmende überflüssige Bevormundung des mündigen Individuums, eine Inflation von Regeln, Vorschriften und bürokratischen Hemmnissen, übrigens nicht nur von Seiten des deutschen Gesetzgebers, sondern gerade auch vom Zentralkomitee der EUdSSR (google mal nach der Anzahl der Vorschriften & Vorgaben aus Brüssel von den 90ern bis heute...).
Leider neigen wir Deutschen dazu, diesen Dummfug auch noch zusätzlich mit teutonischer Gründlichkeit umzusetzen...🙄
Hinzu kommt seit einiger Zeit der (Meinungs)Terror der linksgrünen Ökogutmenschen & Sozialromantiker, deren (mittel- bis langfristiges) Hauptziel die totale Kontrolle und Gleichschaltung des Bürgers im Sinne ihrer Ideologie zu sein scheint.
All dies kann man in Bezug auf den Strassenverkehr exemplarisch hinreichend beobachten.
Dieser Weg kann nur in eine Art DDR V2.0 führen, in der der Bürger wie eine Ameise in ihrem Staat zu "funktionieren" hat, im Sinne der herrschenden Ideologie...🙄
Und wer das nun alles als zu weit hergeholt und gänzlich übertrieben empfindet, möge sich mal informieren (gerne auch abseits von Wikipedia, durch Selbststudium von Dingen die man (z.B.) Sach(Geschichts)bücher nennt) wie autoritäre Gesellschaftssysteme entstehen (entstanden sind; gerade in D) und auf welchem Fundament (z.B.Obrigkeitshörigkeit, blinder Gehorsam) sie entstehen.
Merke: Die Freiheit stirbt scheibchenweise!
Übrigens: Obwohl ich meine Geschwindigkeit eher nach den konkreten Gegebenheiten, als denn den hässlichen Blechtafeln mit den Ziffren drauf wähle, steht in FL bei mir die "Null" und der Highscore waren 2 Bonuspunkte Mitte der 90er (wegen Geschwindigkeit und in der damaligen Situation auch durchaus zurecht, weshalb ich auch nicht juristisch dagegen angegangen bin).
Hallo,
was mich wirklich an diesem Foto stört ist, dass es veröffentlicht und im Schundblatt breit getreten wird. Damit kann man einem Menschen beinahe das Leben versauen, denn unkenntlich ist die Person auf keinen Fall.
Naja, was erwartet man von der Bild Scheißung und deren (ernsthaften) Lesern schon...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
was mich wirklich an diesem Foto stört ist, dass es veröffentlicht und im Schundblatt breit getreten wird. Damit kann man einem Menschen beinahe das Leben versauen,
Das ist der Schnarchtante total egal. Die pennt jetzt immer noch jede Schicht durch.
Zitat:
Hallo,was mich wirklich an diesem Foto stört ist, dass es veröffentlicht und im Schundblatt breit getreten wird. Damit kann man einem Menschen beinahe das Leben versauen, denn unkenntlich ist die Person auf keinen Fall.
Naja, was erwartet man von der Bild Scheißung und deren (ernsthaften) Lesern schon...
mfg
Ähm, glaubt eigentlich jemand ernsthaft, daß da die "wirkliche" Person abgebildet ist?
Hey, das ist die BLÖD-Zeitung...die haben einer armen H-IV-Person 99 Cent geboten, wenn man sie ohne Augen ablichten darf, sie hat zugesagt, und das wars.
Zitat:
Hallo,was mich wirklich an diesem Foto stört ist, dass es veröffentlicht und im Schundblatt breit getreten wird. Damit kann man einem Menschen beinahe das Leben versauen, denn unkenntlich ist die Person auf keinen Fall.
mfg
Naja,was glaubst du was mit dem normalen Arbeiter/Angestellten passiert wenn er vom Chef beim pennen bei der Arbeit erwischt wird?insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen!
jaja die Bildzeitung...millionen von Lesern aber keiner wills gewesen sein 😉
@LetzterLude: Deine Meinung in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass das in Bezug auf Tempolimits ein wenig weit hergeholt ist? Die gibt es ja nun nicht erst seit gestern und die breite Masse (nein, nicht alles Gutmenschen, Ökosozialisten, Regelerotiker oder welche Vokabeln dir dafür auch immer einfallen) kann auch nachvollziehen, warum es sie gibt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@LetzterLude: Deine Meinung in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass das in Bezug auf Tempolimits ein wenig weit hergeholt ist?
Richtig interessant wird es ja erst dann, wenn du Freiheitskämpfer und Menscheitsvorranbringer vom Schlage eines LetzerLude mal fragst, mit welchen Methoden diese ach so freiheitsliebende und den meisten anderen Bürgern überlegende Spezies ihre Probleme mit dem Staat löst:
Option 1: Ich nutze die durch die Demokratie vorgesehenen Mittel und erkundige mich über ein Limit und wenn es unnötig ist, beantrage ich, dass dieses Limit beseitigt wird. Davon hätten dann alle Bürger etwas und man hätte vollig legal etwas gegen die Bevormundung aller Bürger getan.
Option 2: Man ignoriert das Limit, tritt ordentlich aufs Gas und trifft sich in diversen Foren um über den ach so bösen Staat und seine *** Bürger rumzuflennen. Wenns dann blitzt, wird über Abzocke gejammert und was für eine wichtige Person man doch für die Gesellschaft ist (im Vergleich zu den anderen Deppen, die wie Lemminge uswuswblabla). Davon hat dann erstmal keiner was, und so ein Verhalten ist ausschliesslich von egoistischen Motiven angetrieben. Und natürlich würde ein Vorgehen nach Option 1 nichts bringen und blabla.
Von daher ist es schon ein sehr starks entgegenkommen, so eine Aussage noch als Meinung durchgehen zu lassen. In Wahrheit ist es das Propagandageschwätz eines selbsternannten Führungselite, die selber nicht den Arsch in der Hose hat für die eigene Überzeugung zu kämpfen und "Ihren Kampf" lieber in der Einsamkeit des Cockpits ausfechtet um nicht mit anderen reden zu müssen. Und wenns dann schiefgeht wird schnell unter Muttis Rock geklettert und dort weitergeschmollt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@LetzterLude: Deine Meinung in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass das in Bezug auf Tempolimits ein wenig weit hergeholt ist?
Ich hatte es in meinem vorherigen posting ja schon geschrieben, der (überregulierte) Strassenverkehr (inkl. seiner oft unverständlichen Limits) steht hier (wir sind ja auch bei MT) exemplarisch für eine zunehmende Bevormundungsunkultur in unserem Lande. Da gibt selbstvertständlich Gewichtigeres als Tempolimits.
Im übrigen teile ich Deine Ansicht nicht, dass die "breite Masse" dieses so locker nachvollziehen kann. Nur ein Beispiel, allein die zunehmende Verbreitung von Apps wie blitzer.de, Poi-Warnern in Navis, usw. spricht eine ganz andere Sprache...
Es is auch sicher meine Aufgabe die Behörden Tag und Nacht quer durch ganz Deutschland wie der böse Geist im Horrorfilm zu verfolgen und jedes TL anzukreiden. Ma ehrlich, ich fahre gern und viel und das durch ganz Deutschland. Wenn ich jetzt jedes unsinnige TL ankreiden möchte was ich seh, komm ich zu nix mehr 😁
Die Behörden haben halt eine gewisse Sorgfaltspflicht mit den TLs wie es jeder eigentlich in seinem Beruf hat, nur leider lassen sie die in der letzten Zeit gewaltig schleifen. Intressant ist es doch, dass die Proteste gegen das TL meistens von Leuten kommen die viel unterwegs sind. Also zum größten Teil gestandene Kraftfahrer, die im Jahr 25.000 - 30.000 KM oder noch mehr machen und daher aus der Praxis herraus genau wissen was man wann wo fahren kann.
Und das die, die immer meinen TL sind gottgegeben vielleicht einmal in ihrem Jahr aus ihrem Kaff rauskommen und vielleicht nur die üblichen 3 Wege zum Arzt, zum Aldi und zur Arbeit fahren. Daher auch wahrscheinlich der Trugschluss man könnte ja gegen jedes doofe TL einfach mal klagen, was aber wohl schwer möglich ist wenn man durch ganz D tourt.