Das 5er Facelift (LCI) im Vergleich zum Mopf. Scheint eher ein Rohrkrepierer zu sein
Drüben wird wie auch hier gerne auf das Facelift spekuliert, diskutiert und vorausgeschaut. Jetzt ist es da und es macht sich grosse Enttäuschung breit. Das Lines-Konzept aus dem 3er wird eingeführt, die Blinker vorne sind wieder Glühobst (wie beim 3er), viele Lederoptionen sind verschwunden, es gibt KEINE Farben mehr, nur noch Weiss, Schwarz, Grau, Silber und Braun. Das ist krass.
Xenon ist Serie, aber der Preis bei den kleinen Motorisierungen ist gestiegen. Die grossen Motoren sind jetzt auch zwangsverheiratet mit der Automatik (war immer ein relatives Alleinstellungsmerkmal bei BMW). Ob der Wagen besser geradeaus läuft ist noch nicht bewiesen. Einzig der 5er GT - der gefällt mir jetzt - ist natürlich ein Schiff.
Da würde ich sagen, hat Mercedes mit der Mopf vieles richtig gemacht und läßt die auch in einem anderen Licht erscheinen. Ich glaube ich bleibe beim Benz und warte noch auf die 9G. Zumal die Leasingfaktoren echt super sind. Evtl. war man sich beim 5er zu sicher und will jetzt noch mehr Marge aus dem Produkt kitzeln.
Schaut da mal rein. Was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
Falsche Sichtweise. Die E-Klasse hatte den Mopf dringend nötig, der 5er nicht. Never change a winning system...
333 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Warst Du etwa schon an dem Punkt, das so zu sehen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Dann ist ja wohl doch nicht alles Mist was MB baut😉
Nein ganz im Gegenteil, ich liebe meine altmodische Feststellbremse😉
Zitat:
Nein ganz im Gegenteil, ich liebe meine altmodische Feststellbremse😉Zitat:
Warst Du etwa schon an dem Punkt, das so zu sehen? 😉
Ich kann Dir verraten, dass Du dann die andere auch lieben wirst - MB kann das nämlich - wenn nicht die, wer dann!
Zitat:
Ich kann Dir verraten, dass Du dann die andere auch lieben wirst - MB kann das nämlich - wenn nicht die, wer dann!Zitat:
Nein ganz im Gegenteil, ich liebe meine altmodische Feststellbremse😉
Ja glaube ich ja auch, musst auch Mal meine Ironie verstehen😉😛
Zitat:
Ja glaube ich ja auch, musst auch Mal meine Ironie versehen😉😛Zitat:
Ich kann Dir verraten, dass Du dann die andere auch lieben wirst - MB kann das nämlich - wenn nicht die, wer dann!
mach ich...aber der geneigte Leser hier...also der von den Marken mit Technik oder Sport soll doch auch etwas lehrhaftes erfahren 😁
Ich habe diese Woche das E Cabrio meiner Frau in S abgeholt. Das Ding habe ich auch mit DistronicPlus geordert...ich selbst wollte Distronic nie haben, daher Premiere für mich...aber mit ihrer Stop+Go Fahrerei in Berlin fand ich das interessant. Auf der Rückfahrt in etwas zähflüssigem Verkehr ausprobiert und ich muss sagen: das hat was, aber man muss sich auch erst mal an teilautonomes Fahren gewöhnen...hat das denn dann auch das 5er FL?
Ähnliche Themen
Ja das hat der 5er auch - auch schon vor FL.
Allerdings musst Du´s wie bei uns ordern und extra bezahlen.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Allerdings musst Du´s wie bei uns ordern und extra bezahlen.Greets, Stefan
das wäre mir aber sehr neu, das ein BMW auch hinter dem Vordermann her lenkt...die haben m.W. nur Abstandsradar.
Zitat:
War das eigentlich ein 7er mit Facelift? Der hat ja "schon" eine halbe Luftfederung. Daher finde ich den Vorteil des W212 schon beachtlich.
Ja, das war ein 740i (neueste Version). Mercedes ist immer noch der Komfortmeister, wenn man es will - sie können inzwischen auch Sport.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ja, das war ein 740i (neueste Version). Mercedes ist immer noch der Komfortmeister, wenn man es will - sie können inzwischen auch Sport.Zitat:
War das eigentlich ein 7er mit Facelift? Der hat ja "schon" eine halbe Luftfederung. Daher finde ich den Vorteil des W212 schon beachtlich.
Dann sollte das den 7er Käufern aber schwer zu denken geben.
Ich fahre ausgesprochen schnell auf der AB, auch heute noch mit Diesel (früher 6 + 8 Zylinder Benziner), schneller als die meisten MB Fahrer...aber es kommt so gut wie nie vor, dass ein BMW oder AUDI meinen Platz übernehmen will...und das war auch schon vor 20 Jahren so, daher finde ich den ganzen Quatsch mit Vorsprung + Sport echt witzig.
Natürlich hatte ich MB, die sich schnell nicht so rassig bewegen ließen, bzw. dass das in Arbeit ausartete (z.B. E T-Modell wegen des Schwerpunkts)... aber der S liegt wie eine 1! Wenn da mal wirklich jemand von hinten ankommt, dann ist der aus Zuffenhausen oder Italien, aber eigentlich nie aus Bayern.
Und 10,5 l Diesel, bei zügiger Beschleunigung im reinen Stadtverkehr und sehr schneller Autobahnfahrt (Landstr. sehe ich selten) ist für das Gewicht, den Fahrstil echt wenig...und da ich mir auf den meisten Strecken das Tanken spare, habe ich immer höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten als die 8 Zylinder.
Zitat:
das wäre mir aber sehr neu, das ein BMW auch hinter dem Vordermann her lenkt...die haben m.W. nur Abstandsradar.Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Allerdings musst Du´s wie bei uns ordern und extra bezahlen.Greets, Stefan
Ist das Cabriolet deiner Frau schon ein Modell nach der heute beim Händler vorgestellten Modellpflege?
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Ist das Cabriolet deiner Frau schon ein Modell nach der heute beim Händler vorgestellten Modellpflege?Zitat:
das wäre mir aber sehr neu, das ein BMW auch hinter dem Vordermann her lenkt...die haben m.W. nur Abstandsradar.
Ja - erstaunlicherweise bekommt man bei MB heute Modelle ausgeliefert, die noch nicht "offiziell" am Markt sind. Aber das gab es in den letzten Wochen auch bei E Limo + T und auch beim CLA...wir wollten nur den Mopf, hätten auch noch ein paar Tage gewartet.
Zitat:
Ja - erstaunlicherweise bekommt man bei MB heute Modelle ausgeliefert, die noch nicht "offiziell" am Markt sind. Aber das gab es in den letzten Wochen auch bei E Limo + T und auch beim CLA...wir wollten nur den Mopf, hätten auch noch ein paar Tage gewartet.
Stimmt, das kenne ich noch von der BR204 Mopf - die gab´s für die ersten Kunden auch zwei Wochen vor der Händlerpräsentation.
Wünsche viel Spaß mit dem Auto und der offenbar gut arbeitenden Distronic.