Das 2G-Projekt
Hallo,
habe hier die ersten Bilder meines Golf's, welcher unter dem Namen "Projekt 2G" läuft.
Bin intressiert was das Forum davon hält....
Bin für Ideen dankbar!
Das 2G-Projekt
Ähnliche Themen
15 Antworten
wäre vielleicht nicht schlecht wenn sowas direkt in den foto thread gestellt wird, zum einen bleibts übersichtlich und zum anderen haut dann nich jeder nen foto thread rein😉
p.s. über nen anderen (gti) spoiler würd ich mir evtl mal gedanken machen 🙂
und die stoßis noch lackieren 🙂
Stoßfänger wird noch bearbeitet. Es sollen noch Nebelscheinwerfer rein. Dann überlege ich mir ob ich sie in Wagenfarbe oder Schwarz lackiere.
Die Spiegel werden demnächst rot.
(Wollte auch nen Foto hier reinsetzen, nur ist das Bild leider zu groß geraten, SORRY!!!)
die stoßis so lacken wie es die auch von vw aus gab. nur in der mitte und den rest so lassen, sieht am schönsten aus (find ich🙂)
also stoßstangen lacken, m3 spiegel auch vieleicht noch ne jetta grillleiste (unten) und halt irgendwie noch ein paar andere felgen (mein vorschlag)
Also, wenn ich schon danach gefragt werde, dann werd ich halt auch mal meinen Senf dazugeben *ggg*:
Die Qualität der Fotos ist zwar nicht so gaaaanz besonders, aber trotzdem konnte ich mit meinen alten entzundenen Augen so einiges erkennen ;-))
Also auf den Stoßfängern würd ich nicht herumlackieren, die sind - glaub ich - original so, deshalb würde ich sie so belassen. Die Außenspiegel mit den integrierten Blinkern passen so gar nicht zum 2er Golf, sie wirken sogar irgendwie lächerlich, frei nach dem Motto: "ich würde gerne, kann aber nicht."
Die Farbe des Fahrzeuges, der GTI-Kühlergrill mit den 4 Augen und die dezent abgedunkelten Rückleuchten zeugen von noblem Understatement und gerade das macht den besonderen Charme des 2er Golf aus (glaube ich jedenfalls).
Einen Kritikpunkt hätte ich zum Abschluß noch: die buchstäblich in die Radkästen "eingesunkenen" Räder schauen furchtbar aus. Der Zugang zum Sinn dieses Tieferlegungswahns ist mir bis heute versagt geblieben ... der GTI wurde ab Werk mit einem modifizierten Fahrwerk ausgeliefert, was eine geringfügige Tieferlegung mit sich brachte. Bei einer dementsprechenden Motorisierung macht das sicher auch Sinn - im Vertrauen auf die VW-Ingenieure, die sicher was von ihrer Arbeit verstehen.
Also ich find tieferlegen auf "Teufel komm raus" sinnlos, es raubt Komfort und Fahrfreude, und es schaut beschissen aus (sorry) daher: wieder rauf damit. Der Golf ist immer noch der "Volkswagen Kompaktwagen" und kein Surfbrett.
Wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß mit deinem Golf - hege ihn und pflege ihn (nicht hoffnungslos verbasteln!!!), bald wird's keine mehr geben.
Gruß
Ich würde nen GTI-Spoiler verbauen und mich von dem Doppelscheinwerfer-Grill trennen, das gegen eins ohne Emblem & Grillspoiler & Jettaleiste tauschen. Evtl. paar andere Felgen
Ist meine Meinung - aber jedem wie es ihm gefällt. Für den Anfang ist das schon ok und deine Umbaupläne lassen auf mehr schließen 🙂
Also meiner sieht wie ein orginaler GTI aus, Schweller, Radhausverbreiterungen, ect. Schön schwarz mit polierten Fire&Ice und Siglachrom, alles orginal VW!!!!
Werf das Projekt 2G in die Tonne und GO BACK TO THE ROUTES!!!!
Wollen wir wetten, dass einige meinem Golf hinterhergucken, da es selten gut gepflegte Exemplare gibt. Verbastelt und verbaut sind ca. 95% der Kisten!!!!!
Also angesagt ist mittlerweile nix mehr tiefer breiter lauter!!!!
Das ist meine Meinung......... DEZENT, ELEGANT, das ist der KEY zu Erfolg😁
Exakt Spacefroggy, bin ganz genau deiner Meinung. Man braucht heutzutage echt Glück um einen schönen, originalen 2er GTI zu bekommen! Daß die Preise dann natürlich auch dementsprechend sind, daß kann sich eh jeder denken...
Hab zwar nur einen 90PS GT Special, sieht aber aus wie ein GTI, Bin aber echt stolz, bis auf 35mm tiefer und andere Rückleuchten sowie Frontblinker alles orginal VW Teile.
Sieht man echt immer seltener den ORGINAL LOOK. Hab sogar den Doppel Grill wieder reingehangen und das orginal Leder Lenkrad. Sogar der Schaltknauf ist orginal. Hab den ganzen Tuning Scheiß verkloppt. Bin jetzt mehr auf gepflegt und Ausstattung aus......
Hier wird doch wohl niemand Tipps geben, wie man aus einem Tuninggolf einen Rentnergolf baut??? *Froggyanschau* 😁 😁
Also ich bin für eine Mischung aus dezent, tief und laut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also meiner sieht wie ein orginaler GTI aus, Schweller, Radhausverbreiterungen, ect. Schön schwarz mit polierten Fire&Ice und Siglachrom, alles orginal VW!!!!
Werf das Projekt 2G in die Tonne und GO BACK TO THE ROUTES!!!!
Wollen wir wetten, dass einige meinem Golf hinterhergucken, da es selten gut gepflegte Exemplare gibt. Verbastelt und verbaut sind ca. 95% der Kisten!!!!!
Also angesagt ist mittlerweile nix mehr tiefer breiter lauter!!!!
Das ist meine Meinung......... DEZENT, ELEGANT, das ist der KEY zu Erfolg😁
willste jetzt sagen, dass andere golfs verbastelt sind und du das nonplusultra hast?
denke mal das muss jedem selbst gefallen, ich selbst stehe ja auch nicht so auf den prolligen look...
aber das "2G Projekt" gefällt mir auch nit.
allerdings sind auch nicht sonderlich große unterschiede zu meinem zu erkenenn...
denke mal das muss jeder selbst wissen, aber tiefgang und lautstärke um jeden preis ist auch nicht meine sache...
Zitat:
willste jetzt sagen, dass andere golfs verbastelt sind und du das nonplusultra hast?
NE, ABER MEINER! 😛 😁😁😁
HAHA !!! 😁
Im Moment hab ich das beste Auto.
Spritverbrauch = 0,0 😉
LOL
ich glaub da bin ich mit nem schnitt von 5,4 litern besser dran 😉
meiner bewegt sich nämlich auch ohne berg von alleine 😛 😁😁