Darstellung Rückfahrkamera ?
Hallo,
wisst Ihr ob ich an dem MMI umschalten kann, ob beim einparken das Kamera-Bild oder eine Grafik (Autosymbol) wie bei BMW oder Audi angezeigt wird ?
Ich habe bei einer Probefahrt gesehen, das eine Autografik links ins das Kamerabild eingeblendet wird, habe aber vergessen zu probieren ob ich das das Kamerabild ausschalten und die Grafik groß machen kann.
Warum frage ich das ?
a) wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind
b) wenn man seitlich einparkt, hätte ich auch vorne im Blick, zumindest grafisch.
P.S. ich fahre derzeit BMW E90
mfg
insidetrend
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insidetrend
Hallo,wisst Ihr ob ich an dem MMI umschalten kann, ob beim einparken das Kamera-Bild oder eine Grafik (Autosymbol) wie bei BMW oder Audi angezeigt wird ?
Ich habe bei einer Probefahrt gesehen, das eine Autografik links ins das Kamerabild eingeblendet wird, habe aber vergessen zu probieren ob ich das das Kamerabild ausschalten und die Grafik groß machen kann.
Warum frage ich das ?
a) wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind
b) wenn man seitlich einparkt, hätte ich auch vorne im Blick, zumindest grafisch.P.S. ich fahre derzeit BMW E90
mfg
insidetrend
Hallo,
ich habe gerade einen 2.7er mit fast allem drum und dran zur Probefahrt. U.a. hat der auch das parking system advanced.
Ja, man kann mit einem Tastendruck (MMI unten rechts) zwischen der Heckkameraansicht und der Grafik umschalten. Wenn man das Bild der Heckkamera aktiv hat, dann ist links noch die Grafik im kleineren Format.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
Thomas
wie sinnvoll ist die rückfahrkamera? gerade bei REGEN, SCHNEE und DUNKELHEIT?
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
wie sinnvoll ist die rückfahrkamera? gerade bei REGEN, SCHNEE und DUNKELHEIT?
Na die sieht genausoviel wie du im Dunklen ,im Schnee oder im Regen.Nur ,daß die Kamera hinten ist und du vorn sitzt.Oder kannst du bei diesem Wetter nicht Parken?
Alex.
meist ist bei etwas schlechterem licht so eine kleine kamera überfordert, aber scheinbar leuchtet hinten "genug".
was meint ihr? dazukaufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
meist ist bei etwas schlechterem licht so eine kleine kamera überfordert, aber scheinbar leuchtet hinten "genug".was meint ihr? dazukaufen?
Limo oder Avant?
Alex.
Wenn man die mittlere Kopfstütze rausnimmt ,kann man ja nach hinten ganz gut sehen.Einfache Piepser würden mir reichen
Alex.
Zitat:
meist ist bei etwas schlechterem licht so eine kleine kamera überfordert, aber scheinbar leuchtet hinten "genug".was meint ihr? dazukaufen?
Ich bin für "dazukaufen" 😁
Hatte das APS Advanced bei einer Probefahrt im Vorführwagen drin. Insbesondere die "Hilfslinien", die sich auf dem Bildschirm entsprechend dem Lenkeinschlag krümmen, fand ich sehr hilfreich. Die Kamera hilft zudem, niedrige Hindernisse (Kleinkinder, Poller, Begrenzungssteine) nicht zu übersehen. Zumindest die nähere Umgebung des Hecks kann man auch bei Dunkelheit gut erkennen, da der Rückfahrscheinwerfer des Wagens hell genug ist.
Viele Grüße, Tom
So sieht das ganze aus:
http://mediaservice.audi.com/.../XXL.jpg?...
Bis A6 kommst du noch ganz gut ohne Kamera aus, beim Q7 bist du relativ verloren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von t-space
Insbesondere die "Hilfslinien", die sich auf dem Bildschirm entsprechend dem Lenkeinschlag krümmen, fand ich sehr hilfreich.
.
Lassen sich die Hilfslinien auch abschalten oder sind die immer da?
Gruß DVE
Die sind immer da.
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Die sind immer da.
Wenn sie aber in bestimmten Fällen stören, kann der Modus für das Seitenparken eingeschaltet werden - dann sind die Linien und das Feld nicht direkt hinter, sondern neben dem Fahrzeugheck dargestellt. Das ist natürlich keine permanente Lösung. Mich haben die Linien und Flächen noch nie gestört (auch wenn ich sie nicht aktiv benutze).
cu
Zitat:
Original geschrieben von t-space
Hatte das APS Advanced bei einer Probefahrt im Vorführwagen drin. Insbesondere die "Hilfslinien", die sich auf dem Bildschirm entsprechend dem Lenkeinschlag krümmen, fand ich sehr hilfreich. Die Kamera hilft zudem, niedrige Hindernisse (Kleinkinder, Poller, Begrenzungssteine) nicht zu übersehen. Zumindest die nähere Umgebung des Hecks kann man auch bei Dunkelheit gut erkennen, da der Rückfahrscheinwerfer des Wagens hell genug ist.Zitat:
meist ist bei etwas schlechterem licht so eine kleine kamera überfordert, aber scheinbar leuchtet hinten "genug".
was meint ihr? dazukaufen?
Genauso sieht es aus. Mit der Kamera sieht man Dinge, die sehr niedrig hinter dem Auto plaziert sind. Ich habe mich beim A6 (allerdings Limo) auch dafür entschieden und ich muss sagen, man gewöhnt sich sehr daran. Gerade bei Nacht, wenn man außerdem noch die getönten Scheiben hat, ist dieses Extra sehr hilfreich.
Hallo
Du kannst im Display nur das Fahrzeug als Grafik bildfüllend darstellen lassen - dann hast Du bei jedem Sensor die Balken, die Dir die Entfernung signalisieren. Das ist die Standard-Darstellung, wenn Du die Sensoren beim Vorwärtsfahren manuell aktivierst. Du kannst diese Darstellung auf die kombinierte Kamera- + Grafikeinstellung umschalten - das ist die hier im Thread bereits gezeigte Darstellung. Diese Darstellung ist die Standard-Einstellung, wenn Du den Rückwärtsgang eingelegt hast und sich die Sensoren automatisch aktivieren. Umschalten, also "anders als standard" kannst Du die Darstellung nach jeder neuen Aktivierung mit einer der MMI-Tasten (ich weiss jetzt nicht auswendig, welche es ist).
cu