ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Symbol für Modus Rückfahrkamera vertauscht?

Symbol für Modus Rückfahrkamera vertauscht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:35

Hallo,

ich habe an meinem FL Avant die Rückfahrkamera.

Dort gibt es ja 2 Modi zum einstellen:

1. Einparken quer zur Fahrtrichtung (geparkte Fahrzeuge stehen nebeneinander Seite an Seite),

2. Einparken längs zur Fahrtrichtung (geparkte Fahrzeuge stehen hintereinander).

Nun ist mir aufgefallen, dass die Symbole (oben rechts im MMI) für die beiden Modi vertauscht sind.

Vielleicht kann mal jemand (oder mehrere) der/die auch die Rückfahrkamera hat/haben, schauen wie es bei Ihm/Euch ist.

Interessant wäre auch ob FL oder VFL.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Hallo,

ich habe an meinem FL Avant die Rückfahrkamera.

Dort gibt es ja 2 Modi zum einstellen:

1. Einparken quer zur Fahrtrichtung (geparkte Fahrzeuge stehen nebeneinander Seite an Seite),

2. Einparken längs zur Fahrtrichtung (geparkte Fahrzeuge stehen hintereinander).

Nun ist mir aufgefallen, dass die Symbole (oben rechts im MMI) für die beiden Modi vertauscht sind.

Vielleicht kann mal jemand (oder mehrere) der/die auch die Rückfahrkamera hat/haben, schauen wie es bei Ihm/Euch ist.

Interessant wäre auch ob FL oder VFL.

Danke und Gruß!

siehe hier :

http://www.motor-talk.de/.../...era-am-a4-a5-a7-a6-4g-a8-t3836288.html

ist das bei dir anders ?

 

 

 

Foto
Foto2
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:40

In deinem Link geht es ja um die Nachrüstung.

In den beiden von Dir angehängten Bildern sind die Symbole m.M.n. richtig zu den Grafiken.

Bei mir sind sie genau anders herum (Symbol von Bild 1 bei Grafik von Bild 2 und umgekehrt).

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

In deinem Link geht es ja um die Nachrüstung.

In den beiden von Dir angehängten Bildern sind die Modelle m.M.n. richtig.

Bei mir sind sie genau anders herum (Symbol von Bild 1 bei Grafik von Bild 2 und umgekehrt).

Gruß!

sind org. Steuergeräte etc. sprich so wie es auch ab Werk sein sollte, ich hab letztens noch eine im A5 Facelift nachgerüstet, die Symbole sind gleich mit den Bildern oben ^...

Umcodieren kann man diese aber nicht, die kommen vom stg. der RFK.

so wie es auf meinen Bildern ist, ist es aber auch richtig, im Facelift wurde auch nichts am steuergerät geändert.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:43

Wie gesagt meine RFK ist original ab Werk verbaut.

Die Symbole passen bei mir nicht zu Grafik.

Ich stell heut Abend auch mal 2 Bilder von mir rein.

hab ich schon verstanden - es macht aber kein unterschied ob nachgerüstet oder nicht, bei dir müsste dann der Fehler im Stg. der Rückfahrkamera liegen, hast du von dem Stg. mal eine Teilenummer? ist hinten RECHTS im Kofferraum verbaut

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab ich schon verstanden - es macht aber kein unterschied ob nachgerüstet oder nicht, bei dir müsste dann der Fehler im Stg. der Rückfahrkamera liegen, hast du von dem Stg. mal eine Teilenummer? ist hinten RECHTS im Kofferraum verbaut

Uhi...finde ich das so einfach? Ich hab die Kiste erst knapp ne Woche.

du musst es aus dem träger rausziehen dazu ggf. 3 schrauben lösen- aber letzten Endes soll sich dein Händler darum kümmern ;) das ist ja nicht deine Sorge.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:59

blöde Frage:

Einzustellen gibt es da nichts?

Ich frage nur, weil es bestimmt gleich wieder heisst "falsch eingestellt".

Nach meiner Logik gibts da nix einzustellen. Wozu auch?

nein kannst du nicht- auch nicht über die Codierung, wie gesagt die Auswahl oben kommt vom Steuergerät, da hast du keinen Einfluss drauf.

beim nächsten FL mit RFK ab Werk, werde ich aber mal drauf achten, vielleicht hat sich da ja wieder ein bug eingeschlichen .

gruss

Andy

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 15:19

Dann bin ich ja mal gespannt was die Herren sagen...

müssen eine Anfragen machen und stehen erstmal DOOF da- wie immer ;)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 20:47

So hier wie angekündigt die 2 Fotos. Sind zwar ziemlich unscharf geworden auf die Schnelle, aber man kann erkennen, dass die Symbole nicht stimmen.

Dsci0568
Dsci0569

ich achte mal beim nächsten FL mit RFK darauf- aber ich könnte mir vorstellen das sie es im FL geändert haben - so das oben das symbol zeigen soll was man "umstellen" kann als nächstes...

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:26

Scotty...Du wirst Recht haben!

Es steht ja in den Ecken immer das wo ich hinkomme, wenn ich die Taste drücke.

Ich schau nochmal in die BDA!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Symbol für Modus Rückfahrkamera vertauscht?